Hallo Alper,
war eben mit meinem Nachbarn "Motorrad gucken" - leider gibts für ihn keine Transe aber gut..muss ja nicht jedem gefallen.
Habe dann mal kurz mit nem Honda Händler gesprochen und er meinte, im September kommt DEFINITIV eine neue Transe auf den Markt. Außer dass diese Einspritzung und die Option auf ABS bietet konnter er aber leider nichts genaueres dazu sagen.
Ich bin gespannt, va.a. ob es sich wirklich bewahrheiten wird..Gerüchte gingen ja die letzten Jahre schon öfter hier durchs Forum..
Allzeit gute Fahrt
Alex - der dieses Jahr leider viel zu selten auf 2 Rädern unterwegs war..
Exakt diesselbe Information habe ich auch vor einer Woche von meinem Honda-Händler bekommen..
Gruß, Simon
Da bin ich mal gespannt - gerade incl. ABS interessant, was sich dann getan hat.
greets
Emma
Hallo allerseits,
ja freut sich denn hier niemand, dass wir nicht bald zum historischen Verein werden?
Wir sind bald der Verein eines Fahrzeugmusters von dem H-Kennzeichen und Neuzulassungen gleichzeitig rumfahren *g*
Ich freu mich schon sehr auf die Neue.. auch wenn ich eine ganz herbe Straßendümpelschüssel erwarte. Nix mit dem Bilder wie auf Carlos Seiten so komfortabel möglich wären.
Aber vielleicht können wir ja Urgestein Per zum Schottereignungstest der Neuen überreden. Egal wie möglich oder unmöglich das erscheinen wird ;)
MfG,
Matthis

>> Aber vielleicht können wir ja Urgestein Per zum
> Schottereignungstest der Neuen überreden.
Wahnsinn - am racetrack und aufn Schotter super - da kann ja nur ne Verschlimmbesserung rauskommen , mg ernst
> Hallo allerseits,
> ja freut sich denn hier niemand, dass wir nicht bald zum
> historischen Verein werden?
> Wir sind bald der Verein eines Fahrzeugmusters von dem
> H-Kennzeichen und Neuzulassungen gleichzeitig rumfahren *g*
> Ich freu mich schon sehr auf die Neue.. auch wenn ich eine
> ganz herbe Straßendümpelschüssel erwarte. Nix mit dem
> Bilder wie auf Carlos Seiten so komfortabel möglich wären.
> Aber vielleicht können wir ja Urgestein Per zum
> Schottereignungstest der Neuen überreden. Egal wie möglich
> oder unmöglich das erscheinen wird ;)
> MfG,
> Matthis
ich habe mir gerade eine Transalp 2005 gekauft, demnach für 1-3 Jahre Ruhe aber bin gespannt was Honda uns zeigt.
Sicherlich wird die neue Transalp mehr ECOExtras und Sichercheitstools haben.
Vor der Transalp wollte ich eine Varadero kaufen aber nach einer Probefahrt habe ich geweint - das ist keine Enduro, sondern ein komischer Tourer. Ich will nicht die Paris-Dakar fahren aber Schotter muss möglich sein, dazu ist der Schwerpunkt bei der Varadero viel zu hoch und das Gewicht, na ja
Ich freue mich auf die neue Varadero, soll vieeeel leichter und schlanker werden. Dann ist es eine Alternative, was die neue Transalp tatsächlich kann werden wir schon sehen.
Nach langer Suche habe ich mich für das 2005er Modell der Transalp entschieden.
Für das was ich suche gab es kein besseres Motorrad. Auch die Leistung ist für mich ausreichend. Nur auf den Auspuff könnte ich verzichten :), aber das sind Kleinigkeiten.
Przemek
Yep, habe ich letztes WE auch in einer Mopped-Zeitung gelesen (Name grad vergessen, wird aber nachgeschaut). Da war ein 'Eerfahrungsbericht' über die Alp drin mit dem netten Verweis (sinngemäß): ...Weitere Infos auf www.transalp.de
Na ja, und in dem Artikel stand halt, daß Honda für 2008 ein Alp mit Einspritzung, G-Kat, ABS und dem Deauville-Motor bringt, Klingt verlockend. Bin mal auf das Layout gespannt.
Werde den Artikel mal besorgen und der Literatursammlung zur Verfügung stellen
Schönen Gruß,
Stefan
> Hallo Alper,
> war eben mit meinem Nachbarn "Motorrad gucken" -
> leider gibts für ihn keine Transe aber gut..muss ja nicht
> jedem gefallen.
> Habe dann mal kurz mit nem Honda Händler gesprochen und er
> meinte, im September kommt DEFINITIV eine neue Transe auf
> den Markt. Außer dass diese Einspritzung und die Option auf
> ABS bietet konnter er aber leider nichts genaueres dazu
> sagen.
> Ich bin gespannt, va.a. ob es sich wirklich bewahrheiten
> wird..Gerüchte gingen ja die letzten Jahre schon öfter hier
> durchs Forum..
> Allzeit gute Fahrt
> Alex - der dieses Jahr leider viel zu selten auf 2 Rädern
> unterwegs war..
das glaub ich erst, wenn ich sie sehe.
> das glaub ich erst, wenn ich sie sehe.
Ich auch...aber es war selten so konkret wie jetzt , zumal die Abgasnorm ein ernstzunehmendes Argument ist (mindestens für nen Einspritzer und G-Kat).
Gruß,
Stefan
> das glaub ich erst, wenn ich sie sehe.
@ Hallo Sonne,[img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=421[/img]
so wird die Transalp 750 aussehen ... vielleicht ...

uppps, hab den falschen Code erwischt ... die Sonne muss natürlich scheinen:
Markus
Wo hast due denn das her?? Selber gebastelt?? Wenn ja, bewirb dich bei Honda las Designer :) Gefällt mir nämlich sehr gut das Teil.
Hallo Claudschi,
wie gefällt Dir die?
Heinz

> Wo hast due denn das her?? Selber gebastelt?? Wenn ja,
> bewirb dich bei Honda las Designer :) Gefällt mir nämlich
> sehr gut das Teil.
@ Hi Claudschi !
Google -> Bilder -> "Transalp 750"
da kommst auch hier hin:
http://alt.transalp.de/technik/rd-technik/rd-verschiedenes/rd-spezifikation.php
(siehe ganz unten)
Und wie man sehen kann: ganz schön straßenorientiert - so wie's die Mehrheit will *ätz*
Markus
PS: wie wär's mit einer 1000er AT ??? (ebenfalls mit Straßenbereifung ... am Asphalt liegt die Zukunft)

> @ Hallo
> Sonne,[img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=421[/img]
> so wird die Transalp 750 aussehen ... vielleicht ...
Mahlzeit
Ich dachte die CBF gibt`s schon, wen ich Rotz will brauch ich nicht auf die neue Transalp zu warten.
Gruß Willi
> Mahlzeit
> Ich dachte die CBF gibt`s schon, wen ich Rotz will brauch
> ich nicht auf die neue Transalp zu warten.
hy , das ist ja das Prob von Honda mit der Alp : 75% ( schätz ich mal ) wolln eigentlich ne 190kg Vara , der Rest ne komfortablere Husaberg , mg ernst
> hy , das ist ja das Prob von Honda mit der Alp : 75% (
> schätz ich mal ) wolln eigentlich ne 190kg Vara , der Rest
> ne komfortablere Husaberg , mg ernst
also ich wuerde uns allen wuenschen, wenn die neue Transe sowohl vorn als auch hinten sowohl in der Zugstufe wie auch in der Druckstufe sehr variable einfache Einstellungsmoeglichkeiten hat, dann koennte man sie sowohl fuer die Strasse als auch fuer das Gelaende sehr passig einstellen!
Gruss
Wurzel
> Mahlzeit
> Ich dachte die CBF gibt`s schon, wen ich Rotz will brauch
> ich nicht auf die neue Transalp zu warten.
> Gruß Willi
@ Hi Willi!
Aber die hier ist doch komplett neu !!!
Schließlich hat sie vorne und hinten 15mm mehr Federweg als die CBF ... und einen Plastik-Motorschutz gegen die Insekten
Markus
Hallo,
ich hab mal bei der Honda Kundenbetreuung nachgefragt (mail).
Hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr Ostendarp.Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Zum jetzigen Zeitpunkt liegen noch keine Informationen darüber vor welche Modelle für die nächste Saison (2008) vorgesehen sind, oder aus dem Modellprogramm genommen werden!
Auch ist uns noch nicht bekannt wie die neue Farbpalette, oder Motorisierung oder Ausstattung aussehen wird. Sobald die neuen Modelle feststehen, werden Sie weitere Informationen auf unserer Homepage unter www.honda.de finden.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Honda Kundenzentrale.
Diese erreichen Sie von Montag bis Freitag von 8-18 Uhr unter der Telefonnummer 018 05/ 20 20 90 (0,14 / min)
Mit freundlichen Grüßen
Bxxxx Rxxxx
Honda Motor Europe (North) GmbH
Kundenbetreuung
Also, mauern die nur?
Oder wieder nur heiße Luft?
freundliche Grüße,
Wolfgang
Also mein Händler meinte, dass HONDS da immer ein riesen Geheimnis drum mache aber der Vertreter im sagte, dass definitiv eine neue Transalp Ende September vorgestellt werden würde. Zu Jahresbeginn 2008 würde die Neue dann bei den Händlern stehen.
nochmal Hallo,
ob es eine neue transalp gibt oder auch nicht, meiner PD10 bleibe ich noch lange treu, hab sie auch erst 26 Monate,
freundliche Grüße,
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
das sehe ich ganz genau so. Es werden sicherlich nur wenige Leute ihre "alte" TA verkaufen und sich sofort das neue Modell kaufen. Ich werde meine ganz bestimmt nicht abgeben. Nicht für 12 PS mehr, eine Einspritzung und einen G-Kat. Letztes Jahr wollte ich eigentlich eine Varadero kaufen, aber das hat sich erledigt.
Gruß, Heinz
> Hallo Wolfgang,
> das sehe ich ganz genau so. Es werden sicherlich nur
> wenige Leute ihre "alte" TA verkaufen und sich
> sofort das neue Modell kaufen. Ich werde meine ganz
> bestimmt nicht abgeben. Nicht für 12 PS mehr, eine
> Einspritzung und einen G-Kat. Letztes Jahr wollte ich
> eigentlich eine Varadero kaufen, aber das hat sich
> erledigt.
> Gruß, Heinz
Lol, ich habe mir mal die Daten der Varadero angeschaut
Trockengewicht 238kg, mit ABS 244kg
ich glaub ja wohl die spi**en bei Honda
sowas schweres soll noch als sog. Reiseenduro durchgehen?
bin der festen Ueberzeugung, dass niemand ein Motorrad fahren sollte, dass er nicht mehr aufrichten kann wenn sie mal umgefallen ist
und diese Wuchtbrumme sollte sogar mir Schwierigkeiten bereiten
na egal, ich kann nur hoffen, dass die Motorradentwickler bei Honda und auch anderswo wieder zu den Wurzeln der Reiseenduro zurueckkehren, und mit der neuen Transe was richtig nettes rausbringen!
Ich stelle mir da so etwas vor wie:
Trockengewicht um die 190 kg mit ABS
Laengs eingebauter V-Motor mit ca 800-er Hubraum und ca. 100 PS
Einspritzung, Verdichtung ca. 12:1
Zuladung ca. 200kg
UND ENDLICH AUSREICHEND WINDSCHUTZ FUER EINE GESCHWINDIGKEIT VON CA. 160 kmh
nunja, man wird ja wohl traeumen duerfen ^^
Gruss und gute Fahrt
Wurzel
Hallo Wurzel,
träumen ist auf jeden Fall erlaubt.
Die Varadero ist ja schon leichter geworden. Vorher brachte sie es auf etwa 280 Kg. Ich kann das Teil auch alleine wieder aufrichten.
Der Varadero fehlt aber die Handlichkeit der TA, und das stört mich sehr. Leistungsmäßig ist sie der TA haushoch überlegen. Aber Leistung ist nun mal nicht das Wichtigste.
Heinz
> Lol, ich habe mir mal die Daten der Varadero angeschaut
> Trockengewicht 238kg, mit ABS 244kg
> ich glaub ja wohl die spi**en bei Honda
> sowas schweres soll noch als sog. Reiseenduro durchgehen?
> bin der festen Ueberzeugung, dass niemand ein Motorrad
> fahren sollte, dass er nicht mehr aufrichten kann wenn sie
> mal umgefallen ist
> und diese Wuchtbrumme sollte sogar mir Schwierigkeiten
> bereiten
> na egal, ich kann nur hoffen, dass die Motorradentwickler
> bei Honda und auch anderswo wieder zu den Wurzeln der
> Reiseenduro zurueckkehren, und mit der neuen Transe was
> richtig nettes rausbringen!
> Ich stelle mir da so etwas vor wie:
> Trockengewicht um die 190 kg mit ABS
> Laengs eingebauter V-Motor mit ca 800-er Hubraum und ca.
> 100 PS
> Einspritzung, Verdichtung ca. 12:1
> Zuladung ca. 200kg
> UND ENDLICH AUSREICHEND WINDSCHUTZ FUER EINE
> GESCHWINDIGKEIT VON CA. 160 kmh
> nunja, man wird ja wohl traeumen duerfen ^^
> Gruss und gute Fahrt
> Wurzel
Hallo Wurzel
Du hast fast recht, nur würd ich lieber mehr Drehmoment aus dem Keller bevorzugen so 75 PS müsten reichen, als 100 PS am Zipfel.
Mahlzeit
> Hallo Wurzel
> Du hast fast recht, nur würd ich lieber mehr Drehmoment
> aus dem Keller bevorzugen so 75 PS müsten reichen, als 100
> PS am Zipfel.
> Mahlzeit
Hi Willi
damit hast Du Recht
etwa 75 bis Nm, das waer subba
ich glaube, damit waeren alle zufrieden
und eine Getriebeabstimmung, die es erlaubt, die 3 Richtgeschwindigkeiten von 30, 50 und 100km/h etwa beim sehr niedrig liegenden maximalen Drehmoment zu fahren
das waer eine Wucht !!!
Gruss und schoenes Wochenende
Wurzel
P.S.: Herr, gib der neuen Transalp einen Tank, mit dessen Inhalt ich 500km weit komme!
denn das Teil soll eine REISEENDURO sein, kein Spritztour-Moped
> P.S.: Herr, gib der neuen Transalp einen Tank, mit dessen
> Inhalt ich 500km weit komme!
> denn das Teil soll eine REISEENDURO sein, kein
> Spritztour-Moped
Kauf Dir doch einen größeren Tank. Ist viel billiger als eine neue TA.
Heinz
> Kauf Dir doch einen größeren Tank. Ist viel billiger als
> eine neue TA.
> Heinz
werd ich sehr warscheinlich auch machen, muss nur mal schauen, dass der tank net so teuer wird, habe keine Lust, fuer 10 Liter mehr 800 Euronen auszugeben
> werd ich sehr warscheinlich auch machen, muss nur mal
> schauen, dass der tank net so teuer wird, habe keine Lust,
> fuer 10 Liter mehr 800 Euronen auszugeben
Mahlzeit
Wieso 800 Teuro und 10L, 980 Teuro aber für 20L mehr, genau 38L und die passenden Seitenteile sind auch schon dabei.
https://ssl.kundenserver.de/s74270419.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=1546b2a7ac97afc/shopdata/index.shopscript
Gib Transalp in die Suche.
Gruß Willi
> Mahlzeit
> Wieso 800 Teuro und 10L, 980 Teuro aber für 20L mehr,
> genau 38L und die passenden Seitenteile sind auch schon
> dabei.
>
> https://ssl.kundenserver.de/s74270419.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=1546b2a7ac97afc/shopdata/index.shopscript
> Gib Transalp in die Suche.
> Gruß Willi
Nochmal hi Willi
ja, der Tank ist schon was ganz feines,
den habe ich schon hier auf der Transalp-Seite gesehen, wuerde mir sehr gefallen; damit wuerde man locker ueber 500km weit kommen, ohne gleich auf reserve schalten zu muessen, aber der Preis, uiuiui;
wo mein Goldesel doch wegen Verstopfung im Keller steht...
naja
> Hallo Alex,
> .
> Habe dann mal kurz mit nem Honda Händler gesprochen und er
> meinte, im September kommt DEFINITIV eine neue Transe auf
> den Markt. Außer dass diese Einspritzung und die Option auf
> ABS bietet konnter er aber leider nichts genaueres dazu
> sagen.
Ich hoffe sehr, wenn sich das bewahrheiten sollte, das die neue TRANSE auch wieder etwas mehr nach Enduro aussieht und nicht mehr so rundlich wie die 650er..
ich bin gespannt, was da wirkich kommt.....werde das genau verfolgen....
Fahre zur zeit kein Motorrad mehr , aber nächstes jahr werde ich mir irgendeine RD 11 aus den letzen Jahren gebraucht zulegen...da kannman nichts falsch machen....
Gute Fahrt weiterhin
ROLF