SONSTIGES Laser Produro eintragen ?

SONSTIGES Laser Produro eintragen ?

Geschrieben von: Daniel Boening - Datum: 31.7.2007 08:36

Hallo, ich habe mir einen Laser Produro zusammen mit Edelstahlkrümmer gekauft. Als erstes bin ich sehr zufrieden damit kerniger nicht zu lauter Sound um längen besser als der Original. Optisch auch weit überlegen und Einbussen habe ich in keinem Drehzahlbereich bemerke können obwohl davon berichtet wurde. Ich habe zwar direkt auch den KN Lufi gekauft aber sowohl mit dem wie auch mit dem Original keinerlei Unterschied alles Super also :-) ! Soweit gut aber ich weiss garnicht muss ich das jetzt beim Tüv eintragen lassen ???
Lieben Gruss Daniel

Re: SONSTIGES Laser Produro eintragen ?

Geschrieben von: Markus der Pfälzer - Datum: 31.7.2007 09:20

Moin Daniel,
was genau willst du denn eintragen lassen, den K+N, den Laser samt Krümmer oder alles zusammen ? ;-)
Aber Scherz bei Seite, Lufi braucht man nicht eintragen zu lassen, ebenso wie der Produro,welcher normalerweise ne E-Nummer und eine ABE oder ein Gutachten hat. Von daher kannst du dir das auch schenken. Und Krümmer fallen immer noch in eine rechtliche Grauzone, wodurch sie auch von einer Eintragung ausgenommen sind. Wenn du also nicht gerade ne Racing Variante des Produro drauf hast, kannst du dir den Weg und das Geld beim TÜV sparen.
Wenn du aber unbedingt deine Kohle loswerden willst, wüsste ich da eine Möglichkeit bzw. Abnehmer... :-D :-D

Gruß Markus

Re: SONSTIGES Laser Produro eintragen ?

Geschrieben von: G2 - Datum: 31.7.2007 09:49

> Wenn du also nicht
> gerade ne Racing Variante des Produro drauf hast, kannst du
> dir den Weg und das Geld beim TÜV sparen.

Wenn er 'ne Racing-Variante drauf hat, kann er das auch - die wird ihm keiner eintragen. Der TÜV wird also sein Geld nicht brauchen, aber wir zwei könnten uns drum kloppen..... ;-)

Gruss

G2

Re: SONSTIGES Laser Produro eintragen ?  [Bild]

Geschrieben von: T.J. - Datum: 31.7.2007 10:42

Hi Gereon & Daniel,

> Wenn er 'ne Racing-Variante drauf hat, kann er das auch - die wird ihm keiner eintragen.

ja das stimmt wohl. Auf dem Auspuff sollte deshalb ein E mit Kreis drumrum stehen. Es gibt also Menschen die kaufen sich Schagbuchstaben und Lochstanzeisen und ............. aber ich habe nur davon gehört. ;-)

M.f.G. aus BO, der

T.J.

*dasBildistvonPloberger*

Re: SONSTIGES Laser Produro eintragen ?

Geschrieben von: Kay Ta94 - Datum: 1.8.2007 15:54

Moin,

> Es gibt also Menschen die kaufen
> sich Schagbuchstaben und Lochstanzeisen und .............
> aber ich habe nur davon gehört. ;-)

Also vorgestern Abend gab es nen Bericht auf RTL, wo die Rennleitung einen Typen mit ner Firestorm angehalten hat, weil der Gute ein wenig zu schnell war. Dumm für Ihn, dass die Polizisten etwas Ahnung hatten und seinen "lauten" Auspuff bemängelten.

Nach eingehender Prüfung des Auspuufs wurden sie zwar auf der Suche nach einer E-Nummer fündig, allerdings war diese wohl auf die o.g. Methode eingestanzt worden.

Ausrede des Fahrers: "Habe ich so gekauft" Ja nee, iss klaar..... Tja, hat ihm nix geholfen, er hatte zwar Glück und seine Kiste wurde nicht vor Ort stillgelegt, aber er durfte in Begeleitung der Polizei nach Hause fahren, seine Auspuffanlage abmontieren und der Polizei zur Sicherstellung übergeben. Inwiefern es dort noch eine Anzeige gegeben hat, habe ich dann nicht so ganz mitgeschnitten, aber das dürfte nicht ganz billig geworden sein!

Also Finger weg von solchen Methoden!

Gruss Kay

Re: SONSTIGES Laser Produro eintragen ?

Geschrieben von: Monika - Datum: 2.8.2007 17:07

Übrigens hat ein Bekannter von mir dort, für 200 Euro, den bösen Frank gespielt. Soviel zu diesen blöden RTL >> die bösen, depperten Motorradfahrer << Reportagen, die regelmäßig, meist im Frühjahr ausgestrahlt werden.