SONSTIGES Erstes Jahr, 10.000 km. Was schafft Ihr so?

SONSTIGES Erstes Jahr, 10.000 km. Was schafft Ihr so?

Geschrieben von: Berti650 - Datum: 30.7.2007 10:59

Moin allerseits!

Ich hab meine TA jetzt genau ein Jahr und die ersten 10.000 km auf der Uhr. Leider keine großartige Urlaubsreise darunter, fast nur Hausstrecke am Wochenende.

Früher waren's mal 20.000. Aber mit Kind und anderen Hobbys ist nicht mehr drin.

Was reißt Ihr so runter, wenn ich fragen darf?

Grüße

;-) Berti

Re: SONSTIGES Erstes Jahr, 10.000 km. Was schafft Ihr so?

Geschrieben von: michaels - Datum: 30.7.2007 11:23

TAch auch!
Dieses Jahr bis jetzt leider nur 1.000 KM, weil wir mit den Jungs nicht in Urlaub kommen (Keiner hat Zeit wegen: Nachwuchs, Bauen, Kein Geld, einer selbstständig und viel arbeit).

Die Jahre davor waren es immer so 4000 bis 6000 KM. Wovon der Löwenanteil Urlaub mit den Jungs war!
Wir planen 2009 ne Mopedreise nach Norwegen.

Cu

> Moin allerseits!

> Ich hab meine TA jetzt genau ein Jahr und die ersten
> 10.000 km auf der Uhr. Leider keine großartige Urlaubsreise
> darunter, fast nur Hausstrecke am Wochenende.

> Früher waren's mal 20.000. Aber mit Kind und anderen
> Hobbys ist nicht mehr drin.

> Was reißt Ihr so runter, wenn ich fragen darf?

> Grüße

> ;-) Berti

Re: SONSTIGES Erstes Jahr, 10.000 km. Was schafft Ihr so?

Geschrieben von: Joachim - Datum: 30.7.2007 11:34

Hallo,

wegen Kinder, Hauskauf nebst Renovierung, ... habe ich in den vergangenen Jahren nur ca. 500 - 1000 km pro Jahr geschafft. Mittlerweile fahre ich wieder ca. 6000 km pro Jahr und es werden noch mehr. Habe hier im Saarland eine tolle Truppe gefunden, mit der das Touren richtig Spaß macht.

Viele Grüße

Joachim

Re: SONSTIGES Erstes Jahr, 10.000 km. Was schafft Ihr so?

Geschrieben von: max28 - Datum: 30.7.2007 11:44

Hallo Berti!
Also (nachdem ich grad Zeit hab) - kurz nachgerechnet - hab meine treue RD11 vor ziemlich genau 2 Jahren mit 12tkm gekauft, jetzt knapp 47tkm auf der Uhr.... macht im Schnitt 17,5tkm pro Saison (obwohl sie letzten Herbst 2 Monate aufgrund eines Fast-Total-Schadens mal außer Betrieb war....), hauptsächlich Touren in Wien/Niederösterreich/Burgenland/Steiermark, aber auch Tages-Touren in Tschechien, Slowakei, Ungarn waren dabei, außerdem Urlaube in Kärnten und Tirol, am Gardasee und auf Korsika. Und fast täglich damit in die Arbeit...:-D

Ach ja - und seit kurzem darf ich noch eine LC8 Adventure mein Eigen nennen (u.a. um die Transe ein wenig zu "schonen" ;-) ) - vor 2 Monaten gekauft, 3tkm draufgeradelt....

LG Max

Re: SONSTIGES Erstes Jahr, 10.000 km. Was schafft Ihr so?

Geschrieben von: Klaus aus Villach - Datum: 30.7.2007 13:02

August 2004 Transalp gekauft und jetzt 30.000 km drauf (erstes Jahr 24.000 km)
April 2006 Ural gekauft und jetzt 23.000 km drauf (erstes Jahr 18.000 km)

Re: SONSTIGES Erstes Jahr, 10.000 km. Was schafft Ihr so?

Geschrieben von: Bernhard - Datum: 30.7.2007 15:06

Hi Berti,

> Ich hab meine TA jetzt genau ein Jahr und die ersten
> 10.000 km auf der Uhr. Leider keine großartige Urlaubsreise
> darunter, fast nur Hausstrecke am Wochenende.

Dito, also auch ein Jahr Transenbesitzer, und bei mir sind jetzt was um 10500 auf der Uhr. Was bedeutet, dass ich 7,5 Mm in einem Jahr selber drauf gefahren hab. Kein Urlaub, nur Arbeit, Hausstrecke und ein Moppedtreffen.

Für mich bedeutet es eine Steigerung um 100% gegenüber dem Vorjahr und ich führe das auf mehr Spass mit der Transe zurück. Dass es nicht mehr geworden ist, liegt teilweise am Sommer dieses Jahr, der teilweise auch als verregneter Winter durchginge. Und an der Konkurrenz für die Transe in Form eines Cabrios.

cu,
Bernhard

Re: SONSTIGES Erstes Jahr, 10.000 km. Was schafft Ihr so?

Geschrieben von: klanor - Datum: 30.7.2007 18:38

Die TA habe ich ja noch nicht so lange, aber vorher habe ich es mit Mühe auf gerade mal 5.000 km im Jahr gebracht.
Allerdings fahre ich mit dem Motorrad nicht in den Urlaub, sondern mache vorwiegend Tagestouren und gelegentlich mal eine Wochenendtour.

Re: SONSTIGES Respekt! *o.T.*

Geschrieben von: Helmut Böning - Datum: 30.7.2007 20:33

Re: SONSTIGES so um 30.000/Jahr

Geschrieben von: Blechroller - Datum: 1.8.2007 10:35

So um die 22.000 mit dem dieseligen Diesel und weitere so 8.000 mit Ural, Benzinfield, Weh.

Hab ja keine TA (mehr).

Dieses Jahr: 3.500 mit der Ural im "Winter", 2.000 mit der Benzinfield, 3.000 mit der Weh und 13.000 mit dem dieseligen Diesel, aber ich war damit auch 9 Tage in Norwegen mit 4.500km...

Olli

Re: SONSTIGES Erstes Jahr, 10.000 km. Was schafft Ihr so?

Geschrieben von: Andi aus München (PD06 91) - Datum: 9.8.2007 15:46

Auch Moin,

seit 27.07.06, also ca. 1 Jahr knapp 27Mm auf der TA und im letzten Monat knapp 6Mm auf der AT. Im ersten TA-Jahr (95/96) waren es so ca. 17Mm. Urlaub, Einkaufen, Arbeit, was halt grad so anfällt.

Gruß, Andi