Griaß Eich!
Ich habe zwei linke Hände und eine neuen Blinker hinten links.
Das kann doch nicht all zu schwer sein - Bitte um Tipp´s.
Pfiat Eich
> Griaß Eich!
> Ich habe zwei linke Hände und eine neuen Blinker hinten
> links.
> Das kann doch nicht all zu schwer sein - Bitte um Tipp´s.
hy, 1, was hastn für eine Alp
2. was willst , wennst eh nen neuen Blinker drauf hast , mg ernst
> Griaß Eich!
> Ich habe zwei linke Hände und eine neuen Blinker hinten
> links.
> Das kann doch nicht all zu schwer sein - Bitte um Tipp´s.
> Pfiat Eich
Alten Blinker ausbauen und neuen in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen.
Oder ist die Steuerung deiner Extremitäten unabhängig von den Grauen Zellen untergebracht ? Wie schaffst du es dann Motorrad zu fahren?
Gerda
> Alten Blinker ausbauen und neuen in umgekehrter
> Reihenfolge wieder einbauen.
> Oder ist die Steuerung deiner Extremitäten unabhängig von
> den Grauen Zellen untergebracht ? Wie schaffst du es dann
> Motorrad zu fahren?
> Gerda
Oha!
Die Frage war wahrscheinlich nicht ganz korrekt gestellt!
Uns schön für dich, dass Du so ein Genie und eine wahrschlich Supermotorradfahrerin bist!
fIch finde es hier im Forum eigentlich recht freundlich, deshalb vergess ich halt deine Antwort.
Trotzdem noch einen schönen Abend
Peter
Hallo Peter
> Die Frage war wahrscheinlich nicht ganz korrekt gestellt!
gut erkannt...
Wolltste denn jetzt die Frage nochmal neu stellen?
Also alten Blinker ab... guck halt wie der montiert ist... 12er Maulschlüssel oder so ähnlich.
Dann das Kabel verfolgen... geht unter die Sitzbank, also sollte die vielleicht runter wenn du kein endoskopisches Chirurgenbesteck besitzt.
Dann Kabel lösen da wo das geht und merken wo das Kabel lang ging...
jetzt solltest du auch schon soweit sein ohne weitere Hilfestellung den "neuen" (was ist das?) Blinker anzubauen
Cherio,
Matthis
Hi Peter,
> Die Frage war wahrscheinlich nicht ganz korrekt gestellt!
Du hast überhaupt keine Frage gestellt, sondern ziemlich nebulös fabuliert, was ein wenig mädchenhaft und blutarm rüberkommt. Und dann hast du um Tipps gebeten. Ich war versucht, folgenden Tipp zu schreiben: Mit Sambal Olek sparsam umgehen. Der ist nicht mal schlecht, aber trotzdem nicht hilfreich für dich.
Meine Erfahrung mit Foren ist, je konkreter du dein Problem beschreibst, umso grösser ist die Chance eine sinnvolle bzw. hilfreiche Antwort zu bekommen.
Was hast du denn erwartet? Dass jemand kommt und dir jetzt die Anleitung aus dem Bucheli abschreibt? Kein Mensch hier weiss, wo es bei dir genau hakt, aber du erwartest, dass es jeder errät. Und wenn das nicht so ist, dann sind auch noch die anderen Schuld. Nee, so wird das nichts.
Und jetzt bin ich gespannt, was du mit diesem Tipp machst. Wirst du ihn beherzigen oder auch ablehnen und niedermachen?
> Uns schön für dich, dass Du so ein Genie und eine
> wahrschlich Supermotorradfahrerin bist!
Jftr: streich das in. Er ist ein er.
cu,
Bernhard
Entschuldigung!
Mein linker hinterer Blinker ist abgeborchen. Ich habe eine Rep. Anleitung in der aber nicht´s über den Blinkerwechsel steht. Wahrscheinlich ist es wirklich eine einfache Übung. Ich seh auch die die Mutter mit der der Blinker befestigt ist. Auch seh ich die Kabel. Ich wollte eigentlich nur fragen wie komm ich am einfachsten zu dieser Mutter (zwölfer Maul) dazu. Muß ich die Verkleidung unter dem Gepäcksträger entfernen?
Es tut mir auch leid, dass meine Frage für einen geübten Schrauber blöd klingen.
Pfiati
Peter
> Entschuldigung!
> Mein linker hinterer Blinker ist abgeborchen. Ich habe
> eine Rep. Anleitung in der aber nicht´s über den
> Blinkerwechsel steht. Wahrscheinlich ist es wirklich eine
> einfache Übung. Ich seh auch die die Mutter mit der der
> Blinker befestigt ist. Auch seh ich die Kabel. Ich wollte
> eigentlich nur fragen wie komm ich am einfachsten zu dieser
> Mutter (zwölfer Maul) dazu. Muß ich die Verkleidung unter
> dem Gepäcksträger entfernen?
> Es tut mir auch leid, dass meine Frage für einen geübten
> Schrauber blöd klingen.
> Pfiati
> Peter
Hi Peter!
Ich bin ganz bestimmt auch kein begnadeter Schrauber, aber Blinkerwechsel kriege ich sogar hin Ich habe einfach geschaut, wo man wohl welche Schrauben lösen muß und habe das Teil einfach demontiert (ist eh leichter als wieder alles funktionstüchtig (!) zusammenzubasteln ) Aber Blinker ist in der Tat nicht schwer. Wenn Du Dir merkst,was woher läuft und welches Kabel wo angeklemmt ist, kann nicht viel schief gehen. Und ob Du die Sitzbank abbauen mußt (wovon ich mal ausgehe, zumindest wenn Du 'ne RDx hast), wirst es schon merken
Dann man frohes Schrauben und viel Erfolg
Gruß,
Stefan
Hi Peter,
> Es tut mir auch leid, dass meine Frage für einen geübten
> Schrauber blöd klingen.
Darum ging es gar nicht. Keine Frage ist blöd (wenn sie verständlich formuliert wird) und sicher kein Meister vom Himmel gefallen. Aber erst jetzt weiss das Forum genau, was dein Problem ist, und kann entsprechend was dazu beitragen. Ohne rumrätseln zu müssen, was du eigentlich wissen willst.
Zum Problem an sich muss ich selber erst mal nachschauen, wie die Blinker befestigt sind. Evtl. kann ich heut abend mehr dazu sagen.
cu,
Bernhard
Hallo Peter,
Blinkerwechsel geht wie folgt: beide Seitendeckel ab wg. Sitzbankschrauben, Sitzbank runter (hinten 2x Schraube, vorne eingehakt), Steckverbindungen lokalisieren (mal leicht am Blinkerkabel ziehen) und lösen, die Blinkermutter lösen und Kabel durchziehen, damit ist Blinker ab. Kabel vom neuen Blinker erst durch das Loch im Befestigungswinkel am Gepäckträger und dann durch die Mutter ziehen, dann Blinker anschrauben. Tipp: Wenn Du vor dem Herausziehen des alten Kabels eine Schnur angebunden hast, kannst Du das neue mit derselben durch den Heckbürzel ziehen. Kabel anschließen, Blinker testen (geht, geht nicht, geht,...) und das ganze Geraffel zusammenbauen.
Gruß, Rainer TMOD
Hallo zusammen,
genau wie Rainer es beschrieben hat, wird der Blinker gewechselt. Ich würde einen Originalblinker vorziehen, da an den Zubehörteilen die Kabel zu kurz geraten sind und verlängert werden müssten.
Viele Grüße
Joachim
Den Teil mit "geht, geht nicht, geht..." interessiert mich.
Es scheint dann einen Wackelkontakt zu geben, der aber regelmäßig auftritt.
Sobald ich meinen Finger dran halte passiert genau das gegenteil: "geht nicht, geht, geht nicht..:"
Es wurde mir gesagt, das sei nicht so schlimm, und liegt an der Einstellung.
Etwas ähnliches hatte ich mit dem Bremslicht, jedesmal wo ich abteige um hinten zu gucken, geht mein Bremslicht aus.
Ist ein echtes Problem.....