...ist mein kilometerstand seit heute. echt schön. dann auf zu 55555.
lg,
erik
> ...ist mein kilometerstand seit heute. echt schön. dann
> auf zu 55555.
> lg,
> erik
Als Kontostand wäre mir lieber *G*
Greets
Emma
> Als Kontostand wäre mir lieber *G*
> Greets
> Emma
Hast natürlich recht; dann könnt ich mir eine Tiger kaufen *g*
Nö, hab mein Mopperl eh ganz lieb.
lg,
Erik
is aber auch ein schnuggel, die...
Tach´ soleil,
> is aber auch ein schnuggel, die...
naja, ein echter Engländer ist der neue TIGER ja nicht mehr. Entwickelt wird in England, gefertigt wird in Taiwan (muss ja nicht schlechter sein).
Anbei noch was zun lesen: http://www.triumph.co.uk/germany/135_1546.aspx
M.f.G. aus dem wider sonnigen BO, der
T.J.
jiha,
als ich kürzlich in einem bericht sah, dass VW resp. porsche gerade noch zu 30% "deutsch" ist, dachte ich mir auch meinen teil.
ist der gang der zeit - leider.
ich selbst bin grenzgänger, alo lebe in D und habe meine eigene firma im LU. und so läufts: viele leute (fachleute hauptsächlich) wandern ab ins ausland, wo besser bezahlt wird, die arbeitskonditionen wesentlich angenehmer sind - in länder wie luxembourg und dänemark beispielsweise, die wissen, was motivierte und ausgebildete arbeiter wirklich wert sind. und dafür schreien sie in D jetzt und wollen fachleute, die im land fehlen, aus dem ausland einkaufen.
genau so auch die ganze produktion, die in länder verlegt wird, in denen kostengünstiger produziert wird.
im endeffekt wird es sich "rächen", die qualität bleibt immer öfter auf der strecke.
muss aber nicht sein.
daher bleib ich ersma be meiner 94er alp, und geniesse meine arbeit hier in LU - wo man auch noch qualität verkaufen kann.
sun
ui, waer mir auch neu, dass Porsche nicht mehr zu ueber 50% in der Hand der Familie Porsche ist...
bei VW ist das sicherlich so, abe bei Porsche, naja
> ui, waer mir auch neu, dass Porsche nicht mehr zu ueber
> 50% in der Hand der Familie Porsche ist...
> bei VW ist das sicherlich so, abe bei Porsche, naja
nicht "in der hand", sondern woher teile kommen resp. wo die montage stattfindet. das meinte ich.
> ui, waer mir auch neu, dass Porsche nicht mehr zu ueber
> 50% in der Hand der Familie Porsche ist...
> bei VW ist das sicherlich so, abe bei Porsche, naja
@ Der Großteil der Cheyenne Produktion findet im VW-Werk in der Slowakei statt ... also ein slowakischer SUV
Aber as soll's, es glauben ja auch viele dass ein Skoda ja auch ein VW ist ...
Markus
> Tach´ soleil,
> naja, ein echter Engländer ist der neue TIGER ja nicht
> mehr. Entwickelt wird in England, gefertigt wird in Taiwan
> (muss ja nicht schlechter sein).
> Anbei noch was zun lesen:
> http://www.triumph.co.uk/germany/135_1546.aspx M.f.G. aus
> dem wider sonnigen BO, der
> T.J.
ich bin ehrlich das wusste ich nicht und bin ein bischen entsezt, ich hatte immer noch geglaubt die wären made in EU.
übrigens in bmw ( pkw´s ) werden kabelbäume aus rumänien eingebaut.
nur ein beispiel für "deutsche autos".
> is aber auch ein schnuggel, die...
Schaut natürlich super aus, die Tiger.
Aber mir hat die alte mit den Tigerstreifen und den runden Kulleraugen noch besser gefallen. Gab es einmal in Orange - geniales Design - abgesehen von den Tiger-Girls bei der Motorradmesse ("die Bike").
Die neue wirkt halt irgendwie japanisch. Also wenn, würd ich mir eine alte Tiger suchen.
lg,
Erik
> Schaut natürlich super aus, die Tiger.
> Aber mir hat die alte mit den Tigerstreifen und den runden
> Kulleraugen noch besser gefallen. Gab es einmal in Orange -
> geniales Design - abgesehen von den Tiger-Girls bei der
> Motorradmesse ("die Bike").
> Die neue wirkt halt irgendwie japanisch. Also wenn, würd
> ich mir eine alte Tiger suchen.
> lg,
> Erik
Hallo Erik!
Also eine geniale Farbe ist für mich das grün - ein Wahnsinn
Grüße Philipp
> Hallo Erik!
> Also eine geniale Farbe ist für mich das grün - ein
> Wahnsinn
> Grüße Philipp
Stimmt, das grün war auch stark.
Schade um das unverwechselbare Design der alten Tiger.
lg,
Erik
Hi Erik
> Schade um das unverwechselbare Design der alten Tiger.
stimmt, vorgestern bin ich die im Bild probegefahren. Die steht bei Mobile drin: http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=all&sprache=1&id=11111111267683149& und ist die private Maschine vom Triumpf-Händler in Moers.
Na was soll ich sagen, toller Sound (innen freier Sportauspuff) und geschätzte über 90 PS. Erst mal das Öl warmgefahren und dann GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS!!
Da geht dir das Grinsen ja gar nicht mehr aus dem Gesicht. Der Motor ist so seidenweich wie ein 4Zylinder, vibrieren tut da nix, immer nur auf den Drehzahlmesser geachtet und zack 170 auf´m Tacho (ups Landstrasse also wieder runter mit dem Tempo). Aber richtig langsam fahren will man durch diesen Sahnemotor auch gar nicht. Auffe Bahn geht´s fix bis 180Km/h, dann ist der Vortrieb nicht mehr ganz so stark und bei 210Km/h schüttelt es dich mit Textiljacke durch.
Unterster Preis vom Herrn Augustin sind 3.750,- , da musste ich noch mal lange überlegen...........und bleibe bei der Alp (da ist´s fahren doch viel entspannter und leichter).
Fröhlichen Gruss aus BO, der
T.J.
Baujahr '99 ist eine T709, also eine Tiger 885i (neue Verkleidung, Einspritzer, bessere Bremsen, G-Kat etc.).
Erst ab Bj. 2001 gibt's die 709EN, also die Tiger 995i (größerer Motor, mehr Power, besseres Fahrwerk etc.)
... aber es geht halt nichts über das Aussehen der alten Tiger 900 (T400)
Markus
Hi Markus,
du hast natürlich Recht.
> ... aber es geht halt nichts über das Aussehen der alten Tiger 900 (T400) Markus
die erste Serie find´ ich optisch auch klasse. Aber da gab´s ständig Probleme mit dem Anlasserfreilauf (dafür muss man komischer Weise den Motor ausbauen und zerlegen). Schau´ mal in den Link: http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=2595 -> wunderbare Bilder!
Mein optischer Favourit ist die schwarze Tiger.
M.f.G. aus BO, der
T.J.
> Mein optischer Favourit ist die schwarze Tiger.
@ Mein optischer Favorit ist die rote Tiger T400.
Ausschau halte ich aber nach einer 955i (709EN) ab 2001 ... oder einer 990er Kati .... oder einer ZR-7 S ... oder ganz was anderes ... aber die Preise sind noch vom Nutzen her zu weit entfernt.
Da schmeiß' ich lieber die alte TA noch ein paar Mal auf den Boden
Markus