... und das rechte vordere Verkleidungsteil (am Tank) aus Kunststoff arg demoliert;
nun brauch ich ein neues; sieht jemand ne Moeglichkeit, relativ preisguenstig an ein solches Teil fuer eine 92-er mit der Farbe "RP-131 (moonrise maroon mc)" ranzukommen?!?
ich waer fuer alle Hinweise und Tips sehr dankbar
Gruss
Wurzel
Hallo Wurzel,
ein gebrauchtes Verkleidungsteil in der passenden Farbe zu finden wäre ein echter Glücksfall. Wenn die Farbe nicht stimmt und das Teil noch lackiert werden muss (originale Farbe und Aufkleber), dann kommt das teuerer, als ein neues Verkleidungsteil kostet. Es gibt mittlerweile Betriebe, die sich auf die Reparatur von Verkleidungsteilen spezialisiert haben und solche Brüche einwandfrei reparieren. Dabei kommt es dann aber auch wieder darauf an, wie stark die Lackierung beschädigt wurde. Kompetente Ansprechpartner für eine Reparatur findest Du z.B. hier:
http://www.kst-meyer.de/index.html
http://www.doc-tina.de/index.html
Viele Grüße
Joachim
Hallo auch,
ich höre auch immer nur gutes von http://www.verkleidungsklinik.de
Ansonsten helfen die üblichen Verdächtigen, Schlachtfeste in der TransON Börse, eBay, EnduroBunker EnduroKeller EnduroWieSieAlleHeißen und die Teilehändler im Internet, also www.bike-teile.de.
MfG,
Matthis
Hallo,
Wenn du deine Enduro artgerecht hällst sprich auch mal Ausflüge ins Gelände machst wird das nicht der letzet Sturz bleiben.
Ich empfehle dir die Verkleidungsstücke mit kleinen Schrauben auf passend gebogenes Alublech zu befestigen und die Fugen aus zu spachteln. Passenden Lack kann man sich überall nach der Farbbezeichnung mischen lassen.
Neue Verkleidungsteile kauft man wenn überhaupt kurz vor dem Weiterverkauf der Maschine.
Foto: Tunesien 2007. Sturz bei > 80 km/h + Flug über den Lenker
Gruß Tobias
Hi Tobias,
> Foto: Tunesien 2007. Sturz bei > 80 km/h + Flug über den Lenker
was haste übersehen?
M.f.G.
T.J.
Hi,
> was haste übersehen?
Tja einen kleinen Wassergraben der plötzlich so tief war daß mein Vorderrad darin verschwand. So ist die Karre zuerst aufs Windschild gestiegen, dann nach links gekippt, wieder aufgestanden und endlich auf der rechten Sweite zum liegen gekommen. Folge: Verkleidung auf Beiden Seiten + Gabel + Lenker + Spiegel + Bremshebel + Kofferträger defekt wogegen ich danke Jeens & co gar nichts
Trotzdem konnte ich meine Reise fortsetzen nachdem ich die Karre vor Ort provisorisch richten lassen habe.
Gruß Tobias
besser daran richten lassen müssen als an dir...
selbst wenn du nicht ins gelände gehst, ist der ein oder andere flug oder umfaller immer drin.
meine transen und die täterä mussten daher leiden - und ich seh ne transe eben als dirtbike an: chroomblitzendes hochpoliertes und jedes schräubchen sitzendes teil KANN keine echte urtranse sein.
aber das ist geschmackssache.
und wenns nur plaste ist, hilft auch schonmal ein von hinten gegengeklebtes stück gaffer.
> selbst wenn du nicht ins gelände gehst, ist der ein oder
> andere flug oder umfaller immer drin.
Beim Einparken, oder?
LG,
Erik
> Beim Einparken, oder?
och nööööööööö! da steig ich ab und schiebe, weil beine zu kurz.
beim lässig-coolen an-den-briefkasten-ranfahren-und-fuss-auf-der-falschen-seite-abstellen...
oder beim ampelstehen auf einer der hiesigen neundimensional-verformten kopfsteinpflasterstrassen.
hauptsächlich dann, wenn machismo und "boah bin ICH cool" im spiel ist.
> beim lässig-coolen
> an-den-briefkasten-ranfahren-und-fuss-auf-der-falschen-seite-abstellen...
ja, kenne ich, dass frauen oft links und rechts verwechseln. kann man gar nichts dagegen machen. *kopfeinzieh*
lg,
erik
> ja, kenne ich, dass frauen oft links und rechts
> verwechseln. kann man gar nichts dagegen machen.
> *kopfeinzieh*
mussdunich.
hatte nix mit rechts oder links zu tun (ich für meinen teil bin froh dass die navis nicht nur sagen, in welche richtung ich fahren muss, sondern per pfeil anzeigen. bei meiner moppedprüfung habe ich beides verwechselt und auf der linken seite nach der strasse gesucht, in die ich rechts abbiegen sollte. hab mir so das anfahren am berg gespart *kicher*. und in der tanzschule damals vor äonen meinte die tanzlehrerin immer, ich sollte doch den anderen linken fuss nehmen...), sondern eher mit hoch oder runter. also mit dem strassenniveau. fuss abstellen in nem loch ist nämlich für kurzstelzige beschissen.
> mussdunich.
hab den kopf eingezogen, weil mein posting vielleicht chauvinistisch aufgefasst hätte werden können - aber du siehst ja den tatsachen ins auge. vielleicht kann man dem weiblichen links/rechts problem mit frühzeitigem training beikommen (ich versuche es jedenfalls gerade bei meinem nachwuchs).
das mit dem straßenniveau ist natürlich ein anderes problem; habe ich nicht, bei meinen 2 metern länge (eher das problem, dass in der kurve meine knie streifen ).
lg,
erik
> hatte nix mit rechts oder links zu tun (ich für meinen
> teil bin froh dass die navis nicht nur sagen, in welche
> richtung ich fahren muss, sondern per pfeil anzeigen. bei
> meiner moppedprüfung habe ich beides verwechselt und auf
> der linken seite nach der strasse gesucht, in die ich
> rechts abbiegen sollte. hab mir so das anfahren am berg
> gespart *kicher*. und in der tanzschule damals vor äonen
> meinte die tanzlehrerin immer, ich sollte doch den anderen
> linken fuss nehmen...), sondern eher mit hoch oder runter.
> also mit dem strassenniveau. fuss abstellen in nem loch ist
> nämlich für kurzstelzige beschissen.
das mit dem empfindlich reagieren auf chauvi und macho habe ich spätestens nach meinem 3jährigen meisterkurs als einzige frau eingestellt.
da härtet man ab, glaub mir.
nuja, und so ein bisschen macho bin ich auch...
*pfeif*
> das mit dem empfindlich reagieren auf chauvi und macho
> habe ich spätestens nach meinem 3jährigen meisterkurs als
> einzige frau eingestellt.
meistersinger?
meisterbäcker?
mechanikermeister?
lg,
Erik
industriemeister druck.
ehm.
industriemeisterin druckin.
ich darf also richtig amtlich druck machen.
> industriemeister druck.
> ehm.
> industriemeisterin druckin.
> ich darf also richtig amtlich druck machen.
reschpekt.
dann druck ich Dir die daumen, dass das geschäft gut läuft.
dunkel kann ich mich erinnern, dass Du einst hier im forum schrubst, dass du eine werbeagentur hast, oder so.
lg,
Erik
ok, vielen dank fuer die Tips, werd erstmal genau schauen, ob ich da was mit dem Alublech innen oder mit Power Stipes machen kann
Gruss
Wurzel
Meine hat auch der Sturm umgeschmissen, zufälligerweise saß ich da grad drauf und war mitn Hinterradfahren beschäftigt *ggggggggg*
MFG Hasi
> Meine hat auch der Sturm umgeschmissen, zufälligerweise
> saß ich da grad drauf und war mitn Hinterradfahren
> beschäftigt *ggggggggg*
> MFG Hasi
Hallo Hasi
Und auserdem ist dir beim Umfallen ausversehen ein AT-Motor reingerutscht???
Gruß Willi
ja, ernstaft, es war der Sturm
die Polizei hat sogar angerufen, um mitzuteilen, dass die Maschine besser an einem windgeschuetzteren Ort aufzustellen sei
dafuer dank ich auch recht schoen !
Gruss
Wurzel
Hi,
> ja, ernstaft, es war der Sturm
Bei mir wars auch der Sturm. Hauptsache man bleibt unverletzt und hat Spaß
Du mußt dich noch an die Ironie in diesem Forum gewöhnen...
Nichts für ungut
Gruß Tobias
Hey, Tobias!
Hast du auch Fotos, wo deine Transe gerade mal nicht auf der Seite liegt oder im Schlamm feststeckt?
Aber da sieht man, was die TA so alles aushält ...
Ich vergesse immer Fotos zu machen, wenn meine TA gerade liegt. Erst im Nachhinein halte ich die Schadensfeststellung auf Bild fest.
Weiter so!
Markus
... und da sollst sogar Leute geben, die sich über kleine Kratzerchen im Lack schon große Sorgen machen
Hey,
> Hast du auch Fotos, wo deine Transe gerade mal nicht auf
> der Seite liegt oder im Schlamm feststeckt?
Nein
> Aber da sieht man, was die TA so alles aushält ...
Stimmt es blieb meisten bei minimalen Kratzern in den Sturzbügeln.
> Ich vergesse immer Fotos zu machen, wenn meine TA gerade
> liegt.
Ist doch eine wilkommene Gelegenheit für ne Pause
> ... und da sollst sogar Leute geben, die sich über kleine
> Kratzerchen im Lack schon große Sorgen machen
Denen empfehle ich keine lackieten Dinge zu kaufen...
Gruß Tobias
> Stimmt es blieb meisten bei minimalen Kratzern in den
> Sturzbügeln.
@ Außer bei Asphaltrutschereien, da geht's den Bügeln an die Substanz !
> Ist doch eine wilkommene Gelegenheit für ne Pause
@ Ja, klar und als Raucher lege ich hin und wieder solche Pausen ein. Nächstes Mal darf ich's fotografieren nicht vergessen...
> Denen empfehle ich keine lackieten Dinge zu kaufen...
@ Meine beliebteste Farbe für die Transe:
Hammerite "matt schwarz"
Markus
> @ Außer bei Asphaltrutschereien, da geht's den Bügeln an
> die Substanz !
> @ Ja, klar und als Raucher lege ich hin und wieder
> solche Pausen ein. Nächstes Mal darf ich's fotografieren
> nicht vergessen...
> @ Meine beliebteste Farbe für die Transe:
> Hammerite "matt schwarz"
> Markus
He Markus mach keine Witze drüber, meine Feuerblöööd ist (sc28) in Hammerit Silber.
Gruß Willi
Moin,
wenn du ne Teilkasko hast schau mal in den Geschäftsbedinungen so manch eine würde einen Sturmschaden bezahlen (lohnt natürlich nur wenn man keine Selbstbeteidigung hat).
Für artgerechte Haltung
Ingo
> ja, ernstaft, es war der Sturm
> die Polizei hat sogar angerufen, um mitzuteilen, dass die
> Maschine besser an einem windgeschuetzteren Ort
> aufzustellen sei
> dafuer dank ich auch recht schoen !
> Gruss
> Wurzel