Hallo!
Bin höflich darauf aufmerksam gemacht worden mich mal vorzustellen!
- Bin 37 Jahre alt, komme aus dem schönen Münsterland.
- Folgende Mopeds bis jetzt gefahren:
BMW F650, 1.Transalp, 2.Transalp, VFR 750 RC 36, XR 600, und jetzt wieder ne 3.Transalp. ´
Eine Urtranse, ein 89er US-Modell wie aus dem Laden, EZ war 95 und hat 26.000 Meilen drauf. Bezahlt hab ich 1200,-- Euronen....
Hi Michael,
> Eine Urtranse, ein 89er US-Modell wie aus dem Laden, EZ war 95 und hat 26.000 Meilen drauf. Bezahlt hab ich 1200,-- Euronen....
na dann herzlich willkommen im Club (der Fahrer, Schrauber und Besserwisser!) Hast dir ja ein schönes Modell ausgesucht (ich finde die hat die schönste Lackierung).
zu deiner Frage:>> 3. Ausführung der Schwingenachse - Bronze oder Nadellager?
Antwort Gregor: > Nadellager - Modelljahr 1989! (FMS kann jetzt grad nicht widersprechen, aber hier sollte das so sein.)
Jau das stimmt. Meine 89er hat auch Nadellager, aber Vorsicht beim Aus- und Einbau: die sind einzeln ohne Käfig!!
M.f.G. aus BO, der
T.J.
PS: nur so, das ist hier kein Chat, hier wird sogar verabschiedet.
Moinsen TJ!
> Antwort Gregor: > Nadellager - Modelljahr 1989! (FMS
> kann jetzt grad nicht widersprechen, aber hier sollte das
> so sein.)
Das ich jetzt Gregor heisse ist mir zwar neu, aber schön, dass Du mein Statement bestätigst...btw: Deine Ergänzung kannte ich auch noch nicht...
Ciao,
Olaf TA89
Moin,
> zu deiner Frage:>> 3. Ausführung der Schwingenachse
> - Bronze oder Nadellager?
> Antwort Gregor: > Nadellager - Modelljahr 1989! (FMS
> kann jetzt grad nicht widersprechen, aber hier sollte das
> so sein.)
> Jau das stimmt. Meine 89er hat auch Nadellager, aber
> Vorsicht beim Aus- und Einbau: die sind einzeln ohne
> Käfig!!
das 89er US-Modell entspricht technisch aber afaik dem 88er-Modell, könnten also auch noch Gleitlager sein. Hilft nur nachschaun...
Gruß,
Gregor
Hi Gregor!
> das 89er US-Modell entspricht technisch aber afaik dem
> 88er-Modell, könnten also auch noch Gleitlager sein. Hilft
> nur nachschaun...
FMS ist in Urlaub...! UND Du fällst mir in den Rücken - Brutus !
Bei der wilden Diskussion ob nun oder doch nicht ist WIMRET rausgekommen, dass es wohl ein "Zwittermodell" ist. Teilkomponenten sind schon 89-eurogleich (Motor war m.E. unstrittig), andere 88-eurogleich (da war u.a. der sechseckige/alte Tacho dabei)...
Bei den Lagern würd ich keine 100% Garnatie übernehmen - aber da gibts vielleicht bewandertere Leuts hier...
Ciao,
Olaf TA89 (*und sie ist doch 89er Ware* )
Hallo Michael
Glückwunsch für dein Schnäpchen, net was von dir zu erfahren, willkommen im Forum.
Gruß Willi
Hallo VFan!
> Bin höflich darauf aufmerksam gemacht worden mich mal
> vorzustellen!
Schön, was von Dir zu "hören"...
Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner "White Lady"...
> - Bin 37 Jahre alt, komme aus dem schönen Münsterland.
> - Folgende Mopeds bis jetzt gefahren:
> BMW F650, 1.Transalp, 2.Transalp, VFR 750 RC 36, XR 600,
> und jetzt wieder ne 3.Transalp. ´
> Eine Urtranse, ein 89er US-Modell wie aus dem Laden, EZ
> war 95 und hat 26.000 Meilen drauf. Bezahlt hab ich 1200,--
> Euronen....
Wennste jetzt noch "Langeweile" hast, kannste Dir sogar noch einen Galerieeintrag zusammenbasteln (s.o.) - vielleicht sieht man sich ja mal auf einem unserer Treffen (auch wenn ich in letzter Zeit nicht so oft dabeibin wie ich gern wollen würde *schnüff*)
Ciao,
Olaf TA89