Hallo, ich brauche mal wieder eure hilfe. bei meiner PD06 Bj 96 ist die vordere linke seitenverkleidung ( was für eine beschreibung, ich hoffe ihr versteht was ich meine ) an den halterungsschrauben komplett ausgebrochen und hat einen riss von cia 15 cm an der oberen seite der verkleidung - unfallbedingt - nun hält die verkleidung nicht mehr richtig und das notdürftige flicken mit klebeband um das fliegengehen der verkleidung mit dem blinker zu verhindern ist wohl auch nichts auf die dauer...der versuch mit kabelbinder klappt auch nicht so recht, also muss wohl ein gebrauchtes seitenteil angeschafft werden. gibt es irgendwo eine adresse, wo ich erfahren kann, was sowas kostet oder wo man es bekommt. nehme an honda selbst wäre als ersatzteillieferant zu teuer.mal wieder ein danke im voraus
grüße aus der eifel
heike
Hallo,
> an den halterungsschrauben komplett ausgebrochen und hat
> einen riss von cia 15 cm an der oberen seite der
> verkleidung - unfallbedingt -
Sei froh daß nicht mehr passiert ist! Schneide dir Alublech zurecht und befestige es mit hilfe kleiner Schrauben die du durch die Verkleidung bohrst von ihnen in.
Aus Erfahrung kann ich sagen daß das die Verkleidung ewig zusammen hällt, relativ gut aussieht und nur einen Bruchteil von dem kostet was man selbst bei *bay für ein Vrekleidungsteil bezahlt.
Gruß Tobias
Hallo,
zufällig hatte ich gerade ein ähnliches Problem. Was bei mir sehr gut hält ist Stabilit Express (sie FAQ). Zur Stabilisierung hilft entweder Glasfasergewebe (Bastelladen) oder ein Alublech. Eine Schraube halte ich nicht für notwendig. Am schlechtesten ist sicher ein abgebrochener Zapfen zu reparieren. Habe eine M5 Inbusschraube auf die entsprechende Länge gesägt, eingeklebt und den Kopf zu einer Kugel geformt (Stabilit Express). Hält bislang bombig. Den Untergrund an den Klebestellen habe ich sehr gründlich angeschliffen. Unter dem Lack ist der eigentliche Kunststoff, auf dem dann auch geklebt werden sollte.
Grüße
Mario
hallo,
die kugelköpfe sind total easy zu reparieren!!!!!
senkkopfschraube - lang genug (in verkleidung versenkt), dahinter ein kleines blech zum fixieren-mit glasfasergewebe und kunstharz laminieren den rest mit der gummimutter der verkleidung einstellen.
weiß nicht wieviel ta verkleidungen ich schon repariert habe, aber alles, wirklich alles geht, auch ausgerissene hülsen an der front und teileverlust.
total easy - braucht aber ein wenig zeit.
nach dem spachteln sehen die aus wie neu!!!!
cu yves