Hallo @all,
meine Transe hat keinen Hauptständer, wie kann ich da die Kettenpflege vornehmen? Hat jemand eine Idee?
Thx für Eure Antworten schon mal vorab.
Greets
EP
Hi,
bei Louis gibt es um die 60 - 70 Euro einen Untersatz fürs Hinterrad, da kannste dann das Hinterrad drehen, ein Distanzstück für den Seitenständer ist auch dabei. Ob das Ding was taugt, weiß ich nicht, hab nen Hauptständer (den ich nicht missen möchte). Ansonsten weiß ich nur Abhilfe, indem Du die TA immer weiter schiebst oder Dir nen Haußtständer, kleinen Motorradheber oder nen Scotti zulegst.
Gruß
Werner
> Hi,
> bei Louis gibt es um die 60 - 70 Euro einen Untersatz fürs
> Hinterrad, da kannste dann das Hinterrad drehen, ein
> Distanzstück für den Seitenständer ist auch dabei. Ob das
> Ding was taugt, weiß ich nicht, hab nen Hauptständer (den
> ich nicht missen möchte). Ansonsten weiß ich nur Abhilfe,
> indem Du die TA immer weiter schiebst oder Dir nen
> Haußtständer, kleinen Motorradheber oder nen Scotti
> zulegst.
> Gruß
> Werner
Joo, die Varianten habe ich mir auch durch den Kopf gehen lassen und bin eigentlich auch immer mehr der Meinung, es muß ein Hauptständer unter die Transe :). Muß es beim Hauptständer unbedingt das Original von Honda sein?
Hallo EP (?),
der original HONDA-Hauptständer für 188,76 (laut Katalog) muß es nicht unbedingt sein. Den von SW-MOTECH bekommst Du für etwa 110 und der ist gut. Du kannst natürlich auch einen 5Stars nehmen, aber das Aufbocken soll damit nicht so gut gehen.
Ich habe den von SW-MOTECH und bocke die TA mit Leichtigkeit auf.
Gruß, Heinz
> Joo, die Varianten habe ich mir auch durch den Kopf gehen
> lassen und bin eigentlich auch immer mehr der Meinung, es
> muß ein Hauptständer unter die Transe :). Muß es beim
> Hauptständer unbedingt das Original von Honda sein?
Mahlzeit
Ist das Motorad nicht schon schwer genug???
Meine 190kg.
Gruß Willi
Hallo Unbekannter (EP ist ja kein Name, oder?),
hier hat sich die Balken- oder Axt-Lösung durchgesetzt.
Man stellt die Karre auf den Seitenständer, dann drückt man die ganze Alp auf Höhe der Sitzbank von der rechten Seite so stark über den Seitenständer, dass das Hinterrad in der Luft ist. Jetzt stellt man den bereitgelegten Kltoz/Balken/Hammerstiel/Axt/Sonstewas unter die Schwinge, damit man loslassen kann und das Hinterrad in der Luft bleibt.
Rad dreht frei... fetten.
Alternativ bittet man jemand anders die Karre über den Seitenständer zu drücken während man fettet.
MfG,
Matthis
> Hallo Unbekannter (EP ist ja kein Name, oder?),
Nee, aber meine Initialen ;) - Du darfst mich aber auch Emma nennen ;)
> hier hat sich die Balken- oder Axt-Lösung durchgesetzt.
> Man stellt die Karre auf den Seitenständer, dann drückt
> man die ganze Alp auf Höhe der Sitzbank von der rechten
> Seite so stark über den Seitenständer, dass das Hinterrad
> in der Luft ist. Jetzt stellt man den bereitgelegten
> Kltoz/Balken/Hammerstiel/Axt/Sonstewas unter die Schwinge,
> damit man loslassen kann und das Hinterrad in der Luft
> bleibt.
> Rad dreht frei... fetten.
> Alternativ bittet man jemand anders die Karre über den
> Seitenständer zu drücken während man fettet.
> MfG,
> Matthis
Wow! Und der Ständer bricht nicht ab und das Mopped kippt nicht über? Wow!!!
Das teste ich mal mit nen Erfahrenen, nächste Woche. Ich werde berichten.
Greets
Emma alias EP
Hei EP,
ich habe eine Transe MIT Hauptständer, die ich aber alleine nicht da draufkriege, deswegen greife ich zur umständlichen Methode und rolle sie so lange vorwärts oder rückwärts bis ich an alle Glieder drangekommen bin :) (zu banal?)
Ansonsten: Scottoiler???
LG, moonie
> Hei EP,
> ich habe eine Transe MIT Hauptständer, die ich aber
> alleine nicht da draufkriege, deswegen greife ich zur
> umständlichen Methode und rolle sie so lange vorwärts oder
> rückwärts bis ich an alle Glieder drangekommen bin :) (zu
> banal?)
> Ansonsten: Scottoiler???
> LG, moonie
Hi moonie :)
Nee, nicht zu banal - einfach nur zu umständlich *G* ;)
LG
Emma
> Hallo @all,
> meine Transe hat keinen Hauptständer, wie kann ich da die
> Kettenpflege vornehmen? Hat jemand eine Idee?
> Thx für Eure Antworten schon mal vorab.
> Greets
> EP
Nimm einen Motorradheber, einfachsteb und billigste Lösung ... hab meinen von Louis um ~25,- in Aktion bekommen.
> Nimm einen Motorradheber, einfachsteb und billigste Lösung
> ... hab meinen von Louis um ~25,- in Aktion bekommen.
Und hast den immer dabei? Meine letzte Ausfahrt war so 3000km.
> Und hast den immer dabei? Meine letzte Ausfahrt war so
> 3000km.
Bei Ausfahrten reichts logischerweise auch, wenn man das Mopped ein bißchen bewegt, oder? (Lange Ausfahrten sind mir auch nicht gerade fremd.) ... mann, sei doch nicht sooo pingelig *tststs*
> Bei Ausfahrten reichts logischerweise auch, wenn man das
> Mopped ein bißchen bewegt, oder? (Lange Ausfahrten sind mir
> auch nicht gerade fremd.) ... mann, sei doch nicht sooo
> pingelig *tststs*
Tschuldigung aber nach 20 Jahren Motoradfahren ist es einfach nun die mit Abstand beste und einzig richtige Lösung.
Und BMW find ich einfach Sch...
Gruß Willi
> Hallo @all,
> meine Transe hat keinen Hauptständer, wie kann ich da die
> Kettenpflege vornehmen? Hat jemand eine Idee?
> Thx für Eure Antworten schon mal vorab.
> Greets
> EP
Hallo auch
Zur Montage nehm ich immer eine umgedrehte Cola Kiste, ich fasse sie am Hinterrad und hebe sie enfach hoch, Katrin schiebt den Kasten drunter.
Bevor du dir überlegst irgend was wie einen Hauptständer oder ne Kettenschmierhilfe, Montageständer oder sonst was zu Kaufen, kannst gleich einen Kettenöler montieren. Ich hab den ProOiler montiert. Irged wan amortisiert sich das, die Kette hält länger und du brauchst kein Kettenfett mehr kaufen, sondern nur eine winzige Menge Motorenöl um die Kette zu schmieren. Der Aufwand beschränkt sich auf Ölnachfüllen.
http://www.pro-oiler.com/
Mfg Willi
> Bevor du dir überlegst irgend was wie einen Hauptständer
> oder ne Kettenschmierhilfe, Montageständer oder sonst was
> zu Kaufen, kannst gleich einen Kettenöler montieren. Ich
> hab den ProOiler montiert. Irged wan amortisiert sich das,
> die Kette hält länger und du brauchst kein Kettenfett mehr
> kaufen, sondern nur eine winzige Menge Motorenöl um die
> Kette zu schmieren. Der Aufwand beschränkt sich auf
> Ölnachfüllen.
> http://www.pro-oiler.com/
Der PRO-OILER kostet regulär 199,- EUR plus Versand, kann über mich aber für 175,- EUR plus Paketporto bezogen werden - immernoch viel Geld, aber es ist auch ein hochwertiges System.
Gruß, Richard
Hallo @all,
vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps.Aufgrund der Masse an Anregungen kann ich Euch noch nicht sagen, wie meine Entscheidung ausfallen wird. Ich werde sie einfach alle antesten und fange wohl bei der Colakiste mal an. Die "Überhebvariante" hab ich mir am WE mal zeigen lassen, funzt :)))