Hallo an die Transalp-Gemeinde,
ich war gestern beim HH um mich nach einer neuen Transalp/Travel zu erkundigen.
Er sagte mir, die Transalp wird nicht mehr gebaut, es sind nur noch Restbestände zu verkaufen.
Barpreis für die Transe/Travel = 7.000 .
Bei meiner Frage nach einem Nachfolgemodell gab sich der HH sehr zugeknöpft.
Jetzt meine Frage an die Transalp-Gemeinde, wisst ihr etwas, ist da was in Planung ?
Lohnt es sich zu warten ?
Villeicht gibt es ja irgendwo schon ein paar Bilder, wie so ein Nachfolgemodell aussehen könnte ?
Ihr seht, Fragen über Fragen.....!
Danke für hoffentlich viele Antworten
Uli
Hallo Uli,
ein Nachfolgemodell für die Transalp soll noch dieses Jahr kommen. Wie sie allerdings aussehen soll, weis noch keiner so genau. Da die noch aktuelle Transalp abverkauft wird, sind die Preise auch recht günstig. Bei mobile.de wird "Travel" für ca. 6500,- Euro und die "Basis" für 6000,- Euro angeboten. Dabei dürfte aber auch noch ein gewisser Verhandlungsspielraum drin sein.
Viele Grüße
Joachim
Es gibt zwar Gerüchte das gegen Ende diesen Jahres eine neue Transalp kommen soll aber diese Gerüchte gibt es jedes Jahr wieder. Jetzt gilt abzuwarten ob Honda eine Nachfolgerin bringt und wenn ja ob sie dann den Begriff Reiseenduro überhaupt noch verdient.
Wer jetzt allerdings noch eine alte Alp kaufen will, der bekommt sie ohne Koffer bestimmt für unter 6000
Hallo allerseits,
spricht wer türkisch und hilft mir hier mal?
Ich wüsste gerne ob DIE mehr wissen als wir.
Yazı tarihi: Sat Sep 30, 2006 11:13 am Post subject: 2007 Transalp bu mu?
2007 Transalp içinde ortalıkta dolaşan resimler bunlar, gerçi bir toprakçamursever olarak ben bu şeklini hiç beğenmedim, hatta hayal kırıklığına uğradım. Honda Transalp'i resmen asfalt makinasına dönüştürmüş. Bakalım bu spekülasyonların gerçek payı ne olacak göreceğiz...
MfG,
Matthis
Hi Maathis,
netten Link haste geschickt: http://www.superevariders.com/html/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=1537&highlight=
Ich tendiere doch da zur BMW GS 800 Studie:
andere Reifen drauf, ordentlicher Motorschutz drunter, fertig! Muss nur noch schnell mal meinen Kontostand überprüfen.
Beste Grüsse nach DO, der
T.J.
Hi T. J.
nicht schlecht, die BMW, sieht zumindest enduriger aus, wie die neue (?) TA. Die sieht ein wenig aus,wie die Varadero. Soll nix Negatives über die Vara heißen, ist aber doch wohl eine reine Straßenmaschine und damit nicht mein Ding.
Gruß
Werner
Hallo,
war etwas anderes zu erwarten? Der Trend geht auch bei anderen Herstellern (BMW, Suzuki, Kawa, Triumph) seit Jahren in diese Richtung. Und der Kunde nutzt den Enduro-Bonus doch sowieso nicht (von Ausnahmen mal abgesehen).
MfG
Lutz
> Hi T. J.
> nicht schlecht, die BMW, sieht zumindest enduriger aus,
> wie die neue (?) TA. Die sieht ein wenig aus,wie die
> Varadero. Soll nix Negatives über die Vara heißen, ist aber
> doch wohl eine reine Straßenmaschine und damit nicht mein
> Ding.
> Gruß
> Werner
Stimmt, wenn da von Honda überhaupt noch was kommt, dann wirds wohl so ein Pendant zur kleinen VStrom oder Versys werden, sprich: 19''-Vorderrad, Gußspeichenräder, noch weiter gekappte Federwege und so weiter. Mehr erwarte ich da wirklich nicht.
> Hallo,
> war etwas anderes zu erwarten? Der Trend geht auch bei
> anderen Herstellern (BMW, Suzuki, Kawa, Triumph) seit
> Jahren in diese Richtung. Und der Kunde nutzt den
> Enduro-Bonus doch sowieso nicht (von Ausnahmen mal
> abgesehen).
> MfG
> Lutz
> Stimmt, wenn da von Honda überhaupt noch was kommt, dann
> wirds wohl so ein Pendant zur kleinen VStrom oder Versys
> werden, sprich: 19''-Vorderrad, Gußspeichenräder, noch
> weiter gekappte Federwege und so weiter. Mehr erwarte ich
> da wirklich nicht.
Hallo!
Ist doch für mindetens 95 % der Alpfahrer ausreichend - und die anderen bauen sich Ihre selber um.
Grüße
Philipp
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Honda-Intern die CBF-Reihe als Transen-Ersatz gehandelt wird. Denn die CBF bietet auch Einiges vom TA-Konzept, wie es bei einer Neuauflage zu erwarten wäre:
- aufrechte Sitzposition
- tourentauglich
- unkompliziert
- genauso schottertauglich wie VStrom & Co.
- mehr als 53PS
> Stimmt, wenn da von Honda überhaupt noch was kommt, dann
> wirds wohl so ein Pendant zur kleinen VStrom oder Versys
> werden, sprich: 19''-Vorderrad, Gußspeichenräder, noch
> weiter gekappte Federwege und so weiter. Mehr erwarte ich
> da wirklich nicht.
> Hi Maathis,
> netten Link haste geschickt:
> http://www.superevariders.com/html/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=1537&highlight=
> Ich tendiere doch da zur BMW GS 800 Studie:
> andere Reifen drauf, ordentlicher Motorschutz drunter,
> fertig! Muss nur noch schnell mal meinen Kontostand
> überprüfen.
> Beste Grüsse nach DO, der
> T.J.
Hallo miteinander!
Find ich irgendwie witzig - im keinem anderen Forum wird so sehnsüchtig alle paar Wochen über die neue/geplante/gewünschte Transalp diskutiert - mit erhofften 80 PS und 800 ccm....?
Aber mal ehrlich, wer von euch würde seine 50- oder 53PS-Transe denn wirklich umtauschen (bzw. eine solche Neuerscheinung für Honda rechtfertigen)?
PS: Die von manchen herbeigesehnte kräftige straßen- und offroadtaugliche Enduro gibt es ja eh schon seit 2003..... ?
(Und lt. LC8-Forum wurde auch damit schon die 100.000km-Schallmauer relativ problemlos überschritten....)
LG Max
> PS: Die von manchen herbeigesehnte kräftige straßen- und
> offroadtaugliche Enduro gibt es ja eh schon seit 2003.....
> ?
> (Und lt. LC8-Forum wurde auch damit schon die
> 100.000km-Schallmauer relativ problemlos überschritten....)
> LG Max
Allerdings auch beinahe doppelt so teuer,wie die TA! Außerdem find ich das Ding nur noch häßlich.
Gruß
Werner
problemlos??? ist ja mehr als übertrieben!!!
2 leute die so´n haufen fahren,
beim ersten rahmen , felgen gewechselt - benzinpumpe geist aufgegeben, weit unter 40 mille gelaufen.
beim anderen, bis auf die kurbelwelle alles getauscht!!!
qualität 1a sag ich da nur, und das nenn ich problemlos, mehr zeit in der werkstatt vergeutet als auffe strasse....
da lob ich mir meine 174 mille mit der at ohne!!! problem und ohne motor zu öffnen bei "normalen" ölverbrauch von
ca. 0,1 l auf 1000 km.
bis denne...
cu yves
> problemlos??? ist ja mehr als übertrieben!!!
> 2 leute die so´n haufen fahren,
> beim ersten rahmen , felgen gewechselt - benzinpumpe geist
> aufgegeben, weit unter 40 mille gelaufen.
> beim anderen, bis auf die kurbelwelle alles getauscht!!!
> qualität 1a sag ich da nur, und das nenn ich problemlos,
> mehr zeit in der werkstatt vergeutet als auffe strasse....
> da lob ich mir meine 174 mille mit der at ohne!!! problem
> und ohne motor zu öffnen bei "normalen"
> ölverbrauch von
> ca. 0,1 l auf 1000 km.
> bis denne...
> cu yves
Hallo Yves , wo hast du das Zebra überfahren?
(Sitzbank)
*g* Werner
hi,
gabs mal als leder (kunstleder) bei götz.
kumpel ist polsterer, hat sitzbank aufgepolstert und aus 2 bezügen einen geschneidert.
den rest hab ich auf der einzelsitzbank.
gruß yves
p.s. glaub www.goetz-motorsport.de
> Hallo Yves , wo hast du das Zebra überfahren?
> (Sitzbank)
> *g* Werner
Hallo Matthis,
meinen türkischen Kollegen nach ist das lediglich ein Kommentar,
dass abzuwarten ist ob das Gerät tatsächlich so auf den Markt kommt. Der Schreiber findet den Prototyp hässlich.
Gruß Rolf
P.S. Abwarten, Tee trinken und die "alte" Alp weiter fahren.