INFO Louis Stahlflex passen nicht an RD10

INFO Louis Stahlflex passen nicht an RD10

Geschrieben von: toenne - Datum: 24.6.2007 17:34

Hallo, habe bei Louis Stahlflex für meine RD 10 bestellt.
Aber die Anschlüsse am oberen Ende passen nicht. Während die Stahlflex an beiden Enden die gleichen üblichen Hohlanschlüsse hat, ist an der RD10 am oberen Ende auf beiden Seiten jeweils ein kleiner Block. Die Bremsleitung läßt sich nicht einfach herausdrehen.
Wer hat entsprechende Erfahrung und kann mir einen Tipo geben? Oder wo gibt es passende Stahlflexleitungen?

Re: INFO Louis Stahlflex passen nicht an RD10

Geschrieben von: Siggi - Datum: 24.6.2007 18:45

> Wer hat entsprechende Erfahrung und kann mir einen Tipo
> geben? Oder wo gibt es passende Stahlflexleitungen?

Touratech hat welche im Sortiment - ob die aber passen ?

Gruß
Siggi

Re: INFO Louis Stahlflex passen nicht an RD10

Geschrieben von: Markus der Pfälzer - Datum: 24.6.2007 19:38

N'abend,
> Aber die Anschlüsse am oberen Ende passen nicht. Während
> die Stahlflex an beiden Enden die gleichen üblichen
> Hohlanschlüsse hat, ist an der RD10 am oberen Ende auf
> beiden Seiten jeweils ein kleiner Block.
Meinst du die kleinen Verteilerstücke an der unteren Gabelbrücke oder direkt oben am HBZ, iss mir ein bissel unklar nach deiner Beschreibung ??
Die RD10 hat soweit ich weis die gleiche Bremsanlage wie die PD10 und original geht vom HBZ ein einzelner Anschluss zur oberen Gabelbrücke, von da an ein einzelnes Stahlröhrchen bis zur unteren Gabelbrücke, wo sich das ganze dann teilt nach rechts und links. Und da sind normalerwise diese kleinen 4-eckigen Blöcke.
Die Stahlflex Leitungen gehen, zumindest bei ner 2-teiligen Ausführung, direkt vom HBZ zu den Bremssätteln ohne irgendwelche Umwege und das original Gelumps fliegt komplett raus.
Von daher wüsst ich nicht, wo diese Verteilerblöcke noch stören sollten, sind ja nicht mehr da.
Oder mach doch mal ein Bild, dann ist es vielleicht einfacher dir evtl. zu helfen.
Hab meine Lucas Stahlflex damals auch vom Louis gekauft und hat ohne Probleme gepasst.

Gruß Markus