SONSTIGES Fahren nach langer Standzeit

SONSTIGES Fahren nach langer Standzeit

Geschrieben von: ukau - Datum: 23.6.2007 09:39

HAllo hab da mal ne Anfängerfrage- hab grad ne XL600V gekauft - welche seit 2JAhren icht mehr gefahren wurde (Garage) - muss sie jetzt aber irgendwie wegbewegen - ist es möglich so ohne neuem Ölwechsel ein paar km zu fahren oder sollte man das Teil mit nem Hänger erstmal transportieren.

Re: SONSTIGES Fahren nach langer Standzeit

Geschrieben von: Bernhard - Datum: 23.6.2007 10:48

Hi,

> ist
> es möglich so ohne neuem Ölwechsel ein paar km zu fahren
> oder sollte man das Teil mit nem Hänger erstmal
> transportieren.

Um Gottes Willen!!! Das Teil wird dir beim ersten Startversuch auseinanderfallen!!! ;-)

Ok, das war Sarkasmus. Wenn _genug_ Öl drin ist, ist das imho kein Problem. Wenn du vorsichtig sein willst, lass es halt nicht so krachen. Ich würd mir eher Gedanken um die Reifen (Druck, Aushärtung, Standplatten) machen, evtl. noch um die Bremsflüssigkeit. Aber wenn sie dich anspringt, ab dafür.

cu,
Bernhard

Re: SONSTIGES Fahren nach langer Standzeit

Geschrieben von: Werner Heider - Datum: 23.6.2007 13:50

Hi,

fahr das Ding nach Hause und mach Dich dann erst ans "Renovieren".

Gruß
Werner

Re: SONSTIGES Fahren nach langer Standzeit

Geschrieben von: ukau - Datum: 23.6.2007 19:10

> Hi,

> fahr das Ding nach Hause und mach Dich dann erst ans
> "Renovieren".

> Gruß
> Werner

besten dank -- für die Tips -- mir gings weniger ums auseinanderfallen als un die tatsache dass sich evtl der Filter mit der Zeit zugesetzt haben könnte - und somit die Schmierung durchaus gefährdet gewesen wäre -- aber wenn ihr meint dem is nicht so - dann werd ich das Dingens mal sanft nach Hause schaukeln !!