TECHNIK Kupplungsdichtung

TECHNIK Kupplungsdichtung

Geschrieben von: v-fan - Datum: 21.6.2007 11:00

Hallo!
Muss an meiner Transe wohl mal die Kupplung neu machen! Beläge von Lucas gibts für bei Louis.
Was ist mit der Kupplungsdeckeldichtung? Louis hat nur welche für die Africa-Twin (oder passt die auch??). Wo gibts die (ausser bei Honda).
Oder geht auch einfach uniplast flüssigdichtung?

Re: TECHNIK Kupplungsdichtung

Geschrieben von: Willi Schmidt - Datum: 21.6.2007 11:32

> Hallo!
> Muss an meiner Transe wohl mal die Kupplung neu machen!
> Beläge von Lucas gibts für bei Louis.
> Was ist mit der Kupplungsdeckeldichtung? Louis hat nur
> welche für die Africa-Twin (oder passt die auch??). Wo
> gibts die (ausser bei Honda).
> Oder geht auch einfach uniplast flüssigdichtung?

Hallo

Das erste mal als ich den Deckel runter hatte hab ich den Geber für die Zündung getauscht PD10 Motor PD06 Geber Eingebaut.
Das zweite mal wollte ich die Kuplung wechseln und hab die Schraube nicht aufgebracht.
Das dritte mal mußte es einfach sein, den 5ten Gang rein und mit richtig Schmakes und Verlängerung. Die Körnung solltest du mit einem Schraubenzieher zurückstauchen.
Ach ja die Dichtung, hab ich nie gewechselt nur immer etwas eingefettet. Ich dachte mir wenn`s ölt kannst immer noch was machen. Die Auspuffanlage hab ich am Stück abgeschraubt die geht dan mit ein bischen Kraftaufwand auch so runter. Du solltes eher die Dichtungen am Ansaugkrümmer wechseln.

mfg Willi

Re: TECHNIK Kupplungsdichtung

Geschrieben von: Bernhard - Datum: 21.6.2007 15:00

Auch Hallo,

> Muss an meiner Transe wohl mal die Kupplung neu machen!

Kommt vor. ;-)

> Beläge von Lucas gibts für bei Louis.

Komplettes Clutch Kit (Beläge, Reibscheiben, Federn) hatte ich seinerzeit von http://www.honda-shop.de/. Die reinen Beläge bei Luise waren wimret teurer als das Kit komplett incl. Versand.

> Was ist mit der Kupplungsdeckeldichtung?

Gibbet dort auch.

> Oder geht auch einfach uniplast flüssigdichtung?

Geht auch.

Ich würd gleich noch den Kupplungszug mitnehmen. Meiner ist seinerzeit beim Aushängen aufgespleisst.

hth,
Bernhard

Re: TECHNIK Kupplungsdichtung

Geschrieben von: v-fan - Datum: 21.6.2007 17:01

www.honda-shop.de

Guter tip!!!

Danke

Re: TECHNIK Kupplungsdichtung

Geschrieben von: matm911 - Datum: 22.6.2007 18:41

> Hallo!
> Muss an meiner Transe wohl mal die Kupplung neu machen!
> Beläge von Lucas gibts für bei Louis.
> Was ist mit der Kupplungsdeckeldichtung? Louis hat nur
> welche für die Africa-Twin (oder passt die auch??). Wo
> gibts die (ausser bei Honda).
> Oder geht auch einfach uniplast flüssigdichtung?

@ Ich hab mir nach dem Kupplungsscheibenwechsel die Kupplungsdeckeldichtung vom HH geholt. Hat so um die 20,- gekostet. Aber was sind schon die paar Euros Preisunterschied ... den Deckel musst du i.d.R. ohnehin nur alle paar Jahre mal öffnen.

Markus