hallo,
hat vielleicht jemand eine ahnung, ob eine schwinge mit motor von einer ntv..... in ein alp-bzw. twin-rahmen passt?
da ich hier noch nen 04er rahmen zu liegen habe mit brief und keinem unfall, würde ich mich mal damit beschäftigen - sowas einzupflanzen
laut den fiches von der ntv sieht es aber bissl schwieriger aus.
nur eben erstmal ne frage grundsätzlich, vielleicht haut ja die breite schon gar nicht hin?
aber was nicht passt, kann man passend machen
danke.
gruß yves
Bist du ein Schweißer vor dem Herrn, dann fang an und berichte.
Gerda
hi,
wisso????
war ja nur erstmal ne frage.
die fiches sehen schon nicht so gut aus, was schwinge anbelangt, aber wenns ein umbau werden würde, dann schweißen wir eben
nee im ernst,
vielleicht passt ja was in der breite, hatte noch nicht die möglichkeit mir diesbezüglich ne ntv anzusehen.
war halt nur so ne idee, da es wieder in fingern kribbelt zwecks umbauen......
und ne kardan ntxrv wäre doch auch mal was.... so bissl auf supermoto oder es passr nen hinterrad der xlv750???
na mal sehen - die winter sind nicht mehr so lang und kalt ;-(
bis denne
cu yves
> hi,
> wisso????
> war ja nur erstmal ne frage.
> die fiches sehen schon nicht so gut aus, was schwinge
> anbelangt, aber wenns ein umbau werden würde, dann
> schweißen wir eben
> nee im ernst,
> vielleicht passt ja was in der breite, hatte noch nicht
> die möglichkeit mir diesbezüglich ne ntv anzusehen.
> war halt nur so ne idee, da es wieder in fingern kribbelt
> zwecks umbauen......
> und ne kardan ntxrv wäre doch auch mal was.... so
> bissl auf supermoto oder es passr nen hinterrad der
> xlv750???
> na mal sehen - die winter sind nicht mehr so lang und kalt
> ;-(
> bis denne
> cu yves
Hy Yves,
ich würde eher auf die Teile von der Hawk tippen.
Die hat auch Kettenantrieb und du hast nicht die Probleme mit dem Kardan.
Peter
hallo peter,
genau da liegt der hase im pfeffer
ich will ja eben versuchen einen kardan einzubauen.
eine twin hab ich ja schon ziemlich umgebaut - jetzt ist eben die frage nach nem kardan und wenn es mehrere jahre dauert - hab zeit und geduld.
oder riemenantrieb - aber kette ist ja halt nix neues - wenne verstehst?
danke trotzdem.
gruß yves
> hallo peter,
> genau da liegt der hase im pfeffer
> ich will ja eben versuchen einen kardan einzubauen.
hy, und wennst in ne Kuh nen gscheiten Motor ( natürlich V2 )einbauen würdest - vielleicht in ne gebrauchte R 1100 GS - das wär ja auch mal was interessantes , mg ernst
> hallo peter,
> genau da liegt der hase im pfeffer
> ich will ja eben versuchen einen kardan einzubauen.
> eine twin hab ich ja schon ziemlich umgebaut - jetzt ist
> eben die frage nach nem kardan und wenn es mehrere
> jahre dauert - hab zeit und geduld.
> oder riemenantrieb - aber kette ist ja halt nix neues -
> wenne verstehst?
> danke trotzdem.
> gruß yves
Ich verstehe deinen Ergeiz aber der Kardan wird mit den fast 20cm Federweg der Alp mächtig Probleme bekommen. Was ich mal auf der Dominator Hompage sah, war eine Domi mit der Schwinge von einer VFR aber halt wieder ohne Kardan.
Jedenfalls wenn du das schaffst bist auf jeden Treffen der Held.
Ich drück dir die Daumen.
Peter
hi peter,
geht nicht gibts nicht!
wollte so vorgehen.....
wenn die schwinge mit dem motor in einen 04er rahmen passt, ist alles andere pippifax.
müßte eben nur die breite der ntv schwinge wissen und wie groß die bohrungen bzw. die aufnahmen am rahmen sind.
werd mir aber nochmal die fiches wegen der motoraufhängung ansehen....
das federbein ist der unkomplizierteste teil, da nehm ich eins, was passt, egal von woher - klar muß die länge halbwegs hinhauen.....
knackpunkt für mich ist eben schwinge und motoraufhängung, alles andere läßt sich "drum herum bauen"
beste grüße,
der yves
> hallo
Ich bin 4Jahre Revere gefahren und glaube, dass der Motor
so ziemlich identisch ist, auch habe ich damals bemerkt,
dass er mehrere nicht genutzte Aufhängemöglichkeiten hat.
Also wahrscheinlich kann man ihn in einen Ta Ramen einbauen.
Bei der Revere sind die Luftfilter oberhalb der Zilinder
unter dem Tank, aber auch das sollte kein Problem sein
umzubauen. Wenn ich Schwierigkeiten sehe, dann mit dem
Einarm-Kardan, nicht nur wegen der Grösse, die ich auch
nicht kenne, aber wegen der Stabilität. Die Revere hat
einen äusseret klobigen aber stabilen Brückenramen, und
wahrscheinlich müsstest du da bei der TA etwas anschweissen (oder so)damit das ganze dem Druck standhält.
hi,
auch das seh ich nicht groß als prob, da der motor der ntv nur "oben" aufgehangen ist und der bei einem AT-04er rahmen nochmals unten in der schleife hängt und geschraubt ist!
denke mal, dass müßte alles wieder kompensieren....
hab schonmal jemand aus´m ntv forum angesprochen - und würde mir mal das teil genauer betrachten was aufhängung und schwinge anbelangt.
der lufi kommt natürlich von ta oder at - weil der winkel des ansaugstutzens eh gleich ist.
wie gesagt, alles andere kann um schwinge und motor drum herum gebaut werden
gruß yves