OFFTOPIC TomTom Rider II

OFFTOPIC TomTom Rider II

Geschrieben von: PeterM - Datum: 18.6.2007 09:36

Guten Morgen,

ich habe mir das TomTom Rider II bei Luise bestellt und letzten Donnerstag kam es endlich per Post *freu*.

Nun habe ich folgendes Problem mit dem Teil *nixmehrfreu*:

Nach dem ich die "TomTomHome" Software auf meinen PC geladen habe und einige Sicherungskopien (Karten, Anwendersoftware etc) vom TomTom auf den PC gespeichert habe (wie empfohlen), wollte ich mit dem PC über den Menüpunkt "MeinRider" Zugriff auf den Rider nehmen (wie in der Hilfe beschrieben). Dabei ist der Rider per USB in dem PC verbunden (was auch funktioniert, da ich ja die Sicherungskopien erstellen und auf PC speichern konnte). Leider funktioniert aber der direkte Zugriff mit der Software auf den Rider nicht. Ich kann also keine Touren auf dem PC planen usw.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bin schon wieder mal total genervt.

Grüße,
Peter

Re: OFFTOPIC TomTom Rider II  [Bild]

Geschrieben von: Alex Jäger - Datum: 18.6.2007 10:56

Guten Morgen Peter,

nur mal zur Sicherheit nachgefragt: hast Du auch die "virtuelle" Einschalttaste am Bildschirm gedrückt und den "echten" Rider zuvor eingeschalten?

Gruss
Alex

Re: OFFTOPIC TomTom Rider II

Geschrieben von: PeterM - Datum: 18.6.2007 11:17

Hallo Alex,

der echte Rider ist eingeschaltet und auf dem Bildschirm erscheint auch das "Bild des Riders". Leider läßt sich die "virtuelle Einschalttaste" aber nicht einschalten. Zusätzlich erscheint über dem Bild des Riders auf dem Bildschirm folgender Text: "Zur Zeit ist keine Komponente verfügbar, die mit Ihrem TomTom Gerät kompatibel ist", obwohl doch vorher die Sicherung der Daten vom Rider auf den PC funktioniert hat.

Übrigens ich habe das mit zwei PCs versucht (PC und Notebook), leider mit gleichem Ergebnis.

Gruß,
Peter

Re: OFFTOPIC TomTom Rider II

Geschrieben von: Frank - Datum: 18.6.2007 12:50

Hallo Peter,
im Forum von meintomtom haben mehrere Käufer des Rider II berichtet, das die SW tomtom-home noch nicht mit dem Rider II funktioniert, dies wurde auch durch den support bestätigt
viele Grüße
Frank

Re: OFFTOPIC TomTom Rider II

Geschrieben von: Peter RD11 - Datum: 19.6.2007 09:39

Hallo Peter

Ich habe den Rider I. Soviel ich weiß kannst du eh nur Daten sichern, Neue Update abgelichen oder sonstiges. Das Planen von Touren musst du von Hand machen. Entwefer mit dem TomTom direckt oder mit einem Tourenplaner. Ich habe mir die Software MTP 07/08 gekauft. Sie ist einfach Klasse. Da kannst du tolle Touren Planen und dann direckt auf das Gerät kopieren.

Viel Spass Peter Rd11