SONSTIGES Motorradanzünder

SONSTIGES Motorradanzünder

Geschrieben von: Volli - Datum: 13.6.2007 16:52

'Nem Kumpel von mir wurde letzte Woche von irgendwelchen Volldeppen das Motorrad vor der Haustür angezündet. - So wie mir vor 3 Jahren auch schon mal. Schaut Euch mal folgenden Link an:

http://www.motorradanzuender.de/

P.S.: An dieser Stelle sei nochmal dringend vor den Billig-Motorradplanen von L*dl gewarnt. Es wurde jetzt bereits 2 mal sehr eindrucksvoll bewiesen, dass diese sehr leicht entflammbar sind.

Re: SONSTIGES Motorradanzünder

Geschrieben von: ernst RD. - Datum: 13.6.2007 19:49

> 'Nem Kumpel von mir wurde letzte Woche von irgendwelchen
> Volldeppen das Motorrad vor der Haustür angezündet. - So
> wie mir vor 3 Jahren auch schon mal.

hy, echt schade um son schönes Teil. Hab grad heute gelesen , daß in den letzten 10 Jahren in Berlin über 100 Autos abgefackelt wurden - und kein einziger Täter gefaßt wurde. Werden wohl diese Chaos - Anarchisten sein , die aus mir unerklärlichen Gründen in euren Staatssendern (ARD +ZDF) immer "Autonome" genannt werden, mg ernst

Re: SONSTIGES Motorradanzünder

Geschrieben von: Volli - Datum: 14.6.2007 08:38

> wurde. Werden wohl diese Chaos - Anarchisten sein , die aus
> mir unerklärlichen Gründen in euren Staatssendern (ARD
> +ZDF) immer "Autonome" genannt werden, mg ernst

Glaube ich nicht, die fackeln vielleicht so Nobelkarossen ab aber keine 12 Jahrte alte DR Big. Ich glaube da eher an "Dummejungenstreiche" von irgendwelchen Spätpubertierenden - so ABI2007 und so.
Meine Transe wurde fast auf den Tag genau vor 3 Jahren auf die gleiche Art abgefackelt und ich wohne weder in einem der berüchtigten Kieze noch in einem Nobelviertel - also vollkommen uninteressant für Autonome.

Re: SONSTIGES Motorradanzünder

Geschrieben von: ernst RD. - Datum: 14.6.2007 09:01

> Glaube ich nicht, die fackeln vielleicht so Nobelkarossen
> ab aber keine 12 Jahrte alte DR Big.

na in Rostock wars anders zu sehn - hat der Sprecher extra drauf hin gewiesen , daß die brennenden Dosen ja nun wahrlich keine Luxusschlitten seien - zB irgendein Ford-Focus

Ich glaube da eher an
> "Dummejungenstreiche" von irgendwelchen
> Spätpubertierenden - so ABI2007 und so.
> Meine Transe wurde fast auf den Tag genau vor 3 Jahren auf
> die gleiche Art abgefackelt und ich wohne weder in einem
> der berüchtigten Kieze noch in einem Nobelviertel - also
> vollkommen uninteressant für Autonome.
also ich check nicht , wie man nem unbekannten sowas antun kann. Und vor allem die Aufklärungsquote - ist wohl echt ne Schande für die Cops. Oder werden bei euch brenndene Fahrzeuge schon eher locker gesehn :-(

Re: SONSTIGES Motorradanzünder

Geschrieben von: Volli - Datum: 14.6.2007 09:38

> na in Rostock wars anders zu sehn - hat der Sprecher extra
> drauf hin gewiesen , daß die brennenden Dosen ja nun
> wahrlich keine Luxusschlitten seien - zB irgendein
> Ford-Focus

Rostock war ja wohl auch kein Alltag. Du kannst doch nicht irgendwelche extremen Ausschreitungen mit "Alltagsvandalismus" vergleichen.

> kann. Und vor allem die Aufklärungsquote - ist wohl echt ne
> Schande für die Cops. Oder werden bei euch brenndene
> Fahrzeuge schon eher locker gesehn :-(

Das Problem ist: Was wollen die von der Polente denn machen. Spuren werden keine groß hinterlassen, wenn da jemand ein Feuerzeug an eine Moppedplane hält und Zeugenaussagen sind auch eher rar oder unbrauchbar, nachts um 2:00 Uhr. Letztlich hat die Berliner Polizei auch - leider - wichtigeres zu tun. Lies mal den Polizeiticker auf www.berlin.de oder so. Da wird Dir schnell klar, dass die Polente da nicht für jedes gestohlene Fahrrad 'ne Soko in die Spur schicken kann.

Re: SONSTIGES Motorradanzünder

Geschrieben von: ernst RD. - Datum: 14.6.2007 12:31

> Rostock war ja wohl auch kein Alltag. Du kannst doch nicht
> irgendwelche extremen Ausschreitungen mit
> "Alltagsvandalismus" vergleichen.

> Das Problem ist: Was wollen die von der Polente denn
> machen. Spuren werden keine groß hinterlassen, wenn da
> jemand ein Feuerzeug an eine Moppedplane hält und
> Zeugenaussagen sind auch eher rar oder unbrauchbar, nachts
> um 2:00 Uhr. Letztlich hat die Berliner Polizei auch -
> leider - wichtigeres zu tun. Lies mal den Polizeiticker auf
> www.berlin.de oder so. Da wird Dir schnell klar, dass die
> Polente da nicht für jedes gestohlene Fahrrad 'ne Soko in
> die Spur schicken kann.

war ja in New York früher auch mal so . Da haben die Cops auch immer nur die Capos erwischen wollen. Dann ist die Strategie geändert worden auf Null Toleranz für alles und jedes und New York ist inzwischen ne ziemlich sichere Stradt geworden - mit höflichen und freundlichen Leuts , wie mir meine Bekannte grad neulich berichtete , mg ernst

Re: SONSTIGES Motorradanzünder

Geschrieben von: ernst RD. - Datum: 14.6.2007 13:05

. Letztlich hat die Berliner Polizei auch -
> leider - wichtigeres zu tun. Lies mal den Polizeiticker auf
> www.berlin.de oder so. Da wird Dir schnell klar, dass die
> Polente da nicht für jedes gestohlene Fahrrad 'ne Soko in
> die Spur schicken kann.

übrigens , grad gestern wurde nur paar Dutzend km von mir entfernt ein Audi abgefackelt - worauf sofort eine intensive Fahndung nach den Tätern einsetzte. Allerdings war der Wagen ein Dienstwagen unsres Heeres ...... , ernst