INFO 130er für RD10 eingetragen

INFO 130er für RD10 eingetragen

Geschrieben von: Don Metha - Datum: 11.6.2007 21:55

Wie versprochen kommt hier meine Rückmeldung.
Ich habe es geschafft. 130/80R17 65S Anakee ist seit heute 13.30 Uhr nun nicht mehr illegaler Bestandteil meiner Alp.
Das Gutachten wurde ohne Probs von einem sehr freundlichen Herrn aus Südniedersachsen erstellt. Für o.g. Dimension wurde auch die Markenbindung aufgehoben.
Die Zulassungsstelle muß dann nur noch die Papiere entsprechend abändern.
Wer bei welcher TÜ Stelle so kompetent war, kann ich gerne per E-Mail beantworten.
TÜ Gebühren belaufen sich auf 79,54 Teuronen.
So, die Toskana kann nun kommen. Ähm..., Toscana, ich komme!

Viele Grüße
Don

Re: INFO 130er für RD10 eingetragen

Geschrieben von: Don Metha - Datum: 11.6.2007 22:10

Kleiner Nachtrag:
Mein Anakee singt natürlich auch, jedenfalls der Vorderreifen.
Ab Tempo 60 bis 70 gibt er ein vernehmliches Geräusch von sich.
Ist nicht wirklich störend, zumal der Vorteil zu seinem Vorgänger
(Tourance) deutlich ist. Jedenfalls für mich.

Don

Re: INFO 130er für RD10 eingetragen

Geschrieben von: Tobias - Datum: 12.6.2007 08:06

Hallo,

> Ich habe es geschafft. 130/80R17 65S Anakee ist seit heute
> 13.30 Uhr nun nicht mehr illegaler Bestandteil meiner Alp.

Ich habe das gleiche versucht allerdings ohne Erfolg. Allerdings wollte ich auch den Satz "Reifen nur von einem Hersteller" im Schein nicht akzeptieren. So kann ich ja gleich die Freigaben der Hersteller verwenden...

> Das Gutachten wurde ohne Probs von einem sehr freundlichen
> Herrn aus Südniedersachsen erstellt. Für o.g. Dimension
> wurde auch die Markenbindung aufgehoben.

Hast du nun den Zusatz "Reifenpaar nur von einem Hersteller" oder "Gleicher Profieltyp" im Fahrzeugschein oder darfst du verschiedene Hersteller vorne und hinten fahren? Bei Radialreifen doch sicher nicht oder?

> Wer bei welcher TÜ Stelle so kompetent war, kann ich gerne
> per E-Mail beantworten.

Ich bitte um eine solche Email.
Gruß Tobias

Re: INFO 130er für RD10 eingetragen

Geschrieben von: Don Metha - Datum: 12.6.2007 22:48

> Hallo,

> Ich habe das gleiche versucht allerdings ohne Erfolg.
> Allerdings wollte ich auch den Satz "Reifen nur von
> einem Hersteller" im Schein nicht akzeptieren. So kann
> ich ja gleich die Freigaben der Hersteller verwenden...

> Hast du nun den Zusatz "Reifenpaar nur von einem
> Hersteller" oder "Gleicher Profieltyp" im
> Fahrzeugschein oder darfst du verschiedene Hersteller vorne
> und hinten fahren? Bei Radialreifen doch sicher nicht oder?

> Ich bitte um eine solche Email.
> Gruß Tobias

Es wurde natürlich nur ein Reifenpaar von einem Hersteller
eingetragen.
Die Wechselwirkung der unterschiedlichen Marken untereinander können nicht abgeschätzt werden, so die Aussage des Sachverständigen.

Du hast Post, Tobias.

Schönen Abend noch!
Don

Re: INFO 130er für RD10 eingetragen

Geschrieben von: Tobias - Datum: 13.6.2007 22:59

Hallo,

> Die Wechselwirkung der unterschiedlichen Marken
> untereinander können nicht abgeschätzt werden, so die
> Aussage des Sachverständigen.
> Du hast Post, Tobias.

Danke für die Post aber die bringt mir dann wenig. Ich versuche derzeit bei meiner PD10 Mischbereifung wie bei den nahezu baugleichen PD06 Fahrzeugen eingetragen zu bekommen. Bei denen ist die Wechselwirkung schließlich auch kein Problem. Ich sprech da aus Erfahrung.

Gruß Tobias