SONSTIGES Single Touren...

SONSTIGES Single Touren...

Geschrieben von: Myxin - Datum: 8.6.2007 08:21

Moin zusammen,
fahrt ihr eigentlich allein oder immer mit kollegen/partnern auf tour.
was ist bei ner single tour zu beachten ,"besondere strategien".
eigentlich gehts nur den motorradtechnischen teil , allein verreist bin ich schon immer.
bis dann
jens

Re: SONSTIGES Single Touren...

Geschrieben von: Berti650 - Datum: 8.6.2007 10:08

Moin Jens!

Ich fahr zwar allein, aber es ist auch nicht anders, als würde ich zu zweit oder zu mehreren fahren. Das Moped muss so oder so vor der Tour durchgecheckt und völlig in Ordnung sein. Und dafür ist ja jeder selbst verantwortlich.

Auf eine Sache achte ich aber besonders: das volle Handy-Akku. Denn wenn wirklich mal was kaputtgeht, mitten in der Nacht auf menschenleerer Strecke, dann hab ich ja keinen Kumpel, der mal eben Hilfe organisiert. Dann wähl ich sechs mal die 2 – und zack, kommt ein gelber Engel angeschwebt.

Grüßle

;-) berti

Re: SONSTIGES Single Touren...

Geschrieben von: Blechroller - Datum: 8.6.2007 11:01

Bekannter dybelt unweit seines Wohnortes durch die wyrdien Pyrenäen. Schmeißt sich mit dem Bock in den Graben und knickt dabei fröhlich seinen Unterschenkel nach hinten.
Schaut a weng der Knochen raus, Fuß ist arg weit hinten montiert und diese rote Flüssigkeit versaut die Gegend.
Bekannter möchte mal flux Bescheid geben, dass es etwas später heim kommt und u. U. Hilfe braucht.
Leider kein Empfang.

Also erst mal den Haxen einigermaßen gerade gebogen, Rückenprotektor als Schiene drum und auf der Straße entlanggekrochen, bis dann nach langer, langer Zeit doch mal ein Auto kommt. Selbiges musst dann noch ein weiteres Stücklein fahren, bis wieder Handyempfang.

Der Bekannte hat gerade die Fäden gerupft bekommen und hüpft schon wieder durch die Gegend...

Merke: Bei Alleinfahrten ist trotz Handy, ADAC und so Gezeugs in abgelegenen Gegend etwas größere Vorsicht nicht unangebracht.

Olli

Re: SONSTIGES Single Touren...

Geschrieben von: soleil ardent - Datum: 8.6.2007 15:50

zack?

letztes mal rief nach 45 minuten der adac zurück: "das kann noch eine stunde dauern bis einer vorbei kommt". ich: jo, dann schicken sie mir bitte wenigstens einen abschleppdienst!!!" sie:"haben sie sprit im tank?" ich *koch*:"ja, für noch 266km, falls mein bordcomputer nicht lügt"
1,5h später kam der huckepack.

die letzten aktionen waren vor 10 jahren, da wartete ich 2 mal zwischen 2 und 3 stunden nachts mutterseelenalleine auf nem autobahnparkplatz. boah, hab ich mich da winzig gemacht teilweise...

sun