SONSTIGES Erste Peinlichkeit

SONSTIGES Erste Peinlichkeit

Geschrieben von: JM_Stade - Datum: 6.6.2007 21:11

Nach knapp über einem Jahr auf Zweirad, ist mir Heute meine erste richtig peinliche Sache passiert.
Ich komme von der Arbeit, plündere mich an, stecke Schlüssel in Schloß, drhe, drücke den Start-Knopf und......nix!
OK, ich hatte schon probleme mit eine leere Batterie, aber diesmal war's anders - kein Murx, nix

Na gut, die ersten Gedanken von schieben in der Sonne kommen und werden ganz schnell verdrängt :)
Gesten Abend hatte ich die Seiten-verkleidung abgebaut, da eine Schraube an der Sitzhalterung verlorengegangen war. Also habe ich gedacht, vielleicht bin ich gegen einem Draht gekommen:
Tatsache, da hängt ja ein loses Draht runter - Aha! Naja, es war nur den + Pol zur Außen Steckdose. Wieder rauf, wieder probiert - nix. Sicherung überprüft, alle OK.
Hmmm, Licht brennt doch..
...und dann, die Erkenntniss: Den Kill Schalter! Jemand hatte daran herumgefummelt
1 Sekunde später, ein bißchen rot im Kopf, kann ich endlich los fahren!
Hehe, nur aus Erfahrung lernt man!

Re: SONSTIGES Erste Peinlichkeit

Geschrieben von: Dirk aus'm Norden - Datum: 6.6.2007 23:48

Moin!

Das hatten wir doch alle schon mal :-D

Gruß Dirk aus'm Norden wink

Re: SONSTIGES Erste Peinlichkeit

Geschrieben von: berti650 - Datum: 7.6.2007 09:06

> Moin!

> Das hatten wir doch alle schon mal :-D

> Gruß Dirk aus'm Norden wink

Oh ja!

Ich hab mal 'nen Kumpel mit ner alten Guzzi V7 kilometerlang angeschoben. Das On/Off am Killschalter war so verwittert, dass man es nicht mehr erkennen konnte. Was haben wir geschwitzt und geflucht. Kurz bevor der Abschleppwagen kam, haben wir's dann gemerkt. Puh!

;-) b.

Re: SONSTIGES Ein Klassiker! *o.T.*

Geschrieben von: Volli - Datum: 7.6.2007 08:44

Re: SONSTIGES Erste Peinlichkeit

Geschrieben von: christian protz - Datum: 7.6.2007 09:03

geht noch besser: als anfänger hab ich immer den benzinhahn zugedreht, nachdem ich das bike eingeparkt habe, rat mal was am nächsten tag nach ca. 1oom fahrstrecke an der roten ampel passiert ist????
also kopf hoch, du bist nicht allein ;-))
lg aus wien, christian

Re: SONSTIGES Erste Peinlichkeit

Geschrieben von: soleil ardent - Datum: 7.6.2007 11:23

kenne ich.

habe mein bike neu gehabt, wollte die erste fahrt machen, und - nüscht. scheisse. bis ich dann den fehler fand, hats ähnlich lange gedauert.

und dann passiert das so regelmässig 1x im jahr. meist, wenn man irgendwelche anderen gedanken im kopf hat und es sich so routinemässig anlässt...

:-=
sun

Re: SONSTIGES Erste Peinlichkeit

Geschrieben von: Siggi - Datum: 7.6.2007 12:32

> ...und dann, die Erkenntniss: Den Kill Schalter! Jemand
> hatte daran herumgefummelt
> 1 Sekunde später, ein bißchen rot im Kopf, kann ich
> endlich los fahren!
> Hehe, nur aus Erfahrung lernt man!

ist gut fürs Egoo, wenn mann/frau den Fehler selbst findet - richtig peinlich wirds erst wenn der ADAC o.ä. anrückt ...

Ich hatte das "Vergnügen" bei Ankunft mit dem Autoreisezug in München, natürlich auf dem letzten Wagen - bei Bullenhitze die Alp über alle Wagen nach vorne rausgeschoben ...und meine Frau hat den Fehler sofort gefunden ...

Seitdem dauerts nur noch ne 1/10 sec bis zumindest dieser Fehler ausgeschlossen ist.

Gruß aus Köln
Siggi

Re: SONSTIGES Erste Peinlichkeit

Geschrieben von: Urs - Datum: 8.6.2007 18:40

Ich hatte meine Guzzi mal längs der Strasse parkiert, Lenkradschloss (separates Schloss!) rein, übernachtet und bin am nächsten Morgen drauf gesessen und losgefahren. Naja das Lenkradschloss hatte halt viel Spiel, da hab ich's erst gemerkt, als es zu spät war RUMMS!!! Also keine Bange
Gruss Urs

Re: SONSTIGES Erste Peinlichkeit

Geschrieben von: Peter - Datum: 9.6.2007 18:22

Hi Leute,

ich sollte mal einen Freund mit meinem Transporter abholen weil er liegen geblieben war. Karre sprang nicht mehr an -> weil ein Gang eingelegt war und der Seitenständer draußen!

Gruß Peter.R

Re: SONSTIGES Erste Peinlichkeit

Geschrieben von: Werner Heider - Datum: 10.6.2007 12:57

Hi,

das kommt in der besten Familie (immer wieder) mal vor. War letzte Woche mitm Bike in der Arbeit, als ich abends nach Hause fahren wollte, hab ich mich auch gewundert, daß die TA so schlecht anspringen will, bis ich nach dem dritten Orgeln mal wieder auf den Killschalter gedacht habe. Hat sich wohl irgendein Scherzkeks mit meiner TA gespielt?! Ich fahre heuer meine dreißigste Motorradsaison, Du siehst also, daß dies nicht unbedingt ein Anfängerfehler ist.

Gruß
Werner

Re: SONSTIGES Erste Peinlichkeit

Geschrieben von: Private Joker - Datum: 11.6.2007 16:21

na das mit dem Kill Schalter kenn ich auch seit ich die 125er von meinem Neffen schieben durfte...

Gestern war aber mindestens genauso peinlich:
hab beim Absteigen die Balance verloren und mich dann halb unter der Transe wiedergefunden...
und zu allem überfluss das ***** Teil aus der Position nicht alleine hochstemmen können :-(

;-)
gruß PJ