TECHNIK Komisch -/> Neutrallicht beim Kuppeln

TECHNIK Komisch -/> Neutrallicht beim Kuppeln

Geschrieben von: Tobias - Datum: 6.6.2007 14:05

Hallo,

Hab ne neue, 91er Alp und bin soweit zufrieden allerdings leuchtet immer wenn ich die Kupplung ziehe das Birnchen für Neutralstellung auf. Da hat einer der Vorbesitzer wohl was am Kabelbaum gepfuscht nur was???

Der Motor geht aus wenn der Seitenständer drausen ist und ich die Kupplung kommen lasse daher hatte der TÜV nichts dagegen.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte?

Gruß Tobias

Re: TECHNIK Komisch -/> Neutrallicht beim Kuppeln

Geschrieben von: horst.w - Datum: 6.6.2007 23:56

> Hallo,
> Hab ne neue, 91er Alp und bin soweit zufrieden allerdings
> leuchtet immer wenn ich die Kupplung ziehe das Birnchen für
> Neutralstellung auf. Da hat einer der Vorbesitzer wohl was
> am Kabelbaum gepfuscht nur was???
> Der Motor geht aus wenn der Seitenständer drausen ist und
> ich die Kupplung kommen lasse daher hatte der TÜV nichts
> dagegen.
> Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
> Gruß Tobias

Stichwort Seitenständer:
meine 92er hat eine gelbe Kontrolllampe für den Seitenständer im ausgeklappten Zustand. Frage: funktioniert das bei Dir ?!?
Der Seitenständer-Control und der Kupplungsschalter gehen m.W. auf die CDIs, die dann das Anlassen bzw. das Weiterlaufen des Motors unterbrechen. Da könnte auch ein Missmatch drin stecken.

Gruß
Horst

Re: TECHNIK Komisch -/> Neutrallicht beim Kuppeln

Geschrieben von: Gast4711 - Datum: 8.6.2007 10:18

> Hallo,

> Hab ne neue, 91er Alp und bin soweit zufrieden allerdings
> leuchtet immer wenn ich die Kupplung ziehe das Birnchen für
> Neutralstellung auf. Da hat einer der Vorbesitzer wohl was
> am Kabelbaum gepfuscht nur was???

> Der Motor geht aus wenn der Seitenständer drausen ist und
> ich die Kupplung kommen lasse daher hatte der TÜV nichts
> dagegen.

> Hat jemand ne Idee was das sein könnte?

> Gruß Tobias

Hallo Tobias,
das ist die Diode! Irgendwo am Kabelbaum befindet sich eine Diode, so ein kleiner rechteckiger Schwarzer Kasten etwa 1,5cm x 1cm.
Die mußt Du nur tauschen, dann geht wieder allen.

Grüße