SONSTIGES Lenker wackelt

SONSTIGES Lenker wackelt

Geschrieben von: marco - Datum: 5.6.2007 20:29

Hallo.
Heut ist mir dummerweise ein kleines mißgeschick passiert. Mir ist mein Transalp umgefallen.
Naja Spiegel kaputt, aber dann ist mir aufgefallen das der lenker wackelt.Irgendwie scheint es mir als hätte er jetzt viel mehr Spiel in diesen "Gummistopfen" unter der Lenkerbefestiegung.
Nun meine frage(n): ist das richtig das da überhaupt Spiel ist, wie stark darf es sein oder ist es völlig normal und mir ist es vorher einfach nicht aufgefallen ????

Danke

Re: SONSTIGES Lenker wackelt

Geschrieben von: Dirk aus'm Norden - Datum: 5.6.2007 22:04

Moin Marco!

Also wenn sie einfach nur so im Stand umgefallen ist, dann ist alles okay. Das kann die ab! Ein paar Millimeter darf sich der schon drücken lassen, je nachdem wieviel Power du in den Muscheln hast :-D
Wie du schon schreibst, es ist dir vorher einfach nicht aufgefallen! Nun kippt sie um und du kontrollierst alles penibel und schon ist die Unsicherheit da ;-) So lange du keine Risse in den Klemmbacken oder im Lenker siehst, oder das Lenkverhalten nun irgendwie anders oder ungewöhnlich ist, würd' ich mir keinen Kopp machen.

Gruß Dirk aus'm Norden wink

Re: SONSTIGES Lenker wackelt

Geschrieben von: Peter RD11 - Datum: 6.6.2007 17:53

Hallo Marco

Vielleicht ist auch die Befestigung des Gummis defekt. Mir ist mal sowas abgeschert. Der Bock wird von unten verschraubt und kann abbrechen. Hat sich bei mir auch nur mit verstärktem Lenkerwackeln aufmerksam gemacht.
Gruß Peter

Re: SONSTIGES Lenker wackelt  [Bild]

Geschrieben von: matm911 - Datum: 9.6.2007 11:42

Bei mir hat sich beim Ausrutscher ein etwas größerer "Spalt" gebildet. Der (verbogene) Lenker wackelte danach schon von alleine. Ich hab daraufhin die Lenkeraufnehmer abmontiert und genauestens geprüft, dann den Gummi entfernet und den Spalt mit passend gemachten Beilagscheiben "aufgepolstert".

Jetzt wackelt nix mehr und das Lenkverhalten ist auch viel genauer.

Markus

PS: Ein "bißchen" wackelt bei der Transe ohnehin alles ... :-)