TOUREN Sicherheitstraining  [Bild]

TOUREN Sicherheitstraining  [Bild]

Geschrieben von: Franz-Manfred Schüngel - Datum: 4.6.2007 09:23

Hallo,

ich hoffe, es sind alle Teilnehmer des gestrigen Sicherheitstrainings in Frankfurt wieder wohlbehalten daheim angekommen! Bei mir mag das Grinsen derzeit nicht mehr so ganz aus dem Gesicht weichen. Ein paar Bilder werd ich bei Gelegenheit mal auf der Odenwald-Stammtischhomepage verlinken. Wer noch ein paar hat, kann sie mir gerne schicken.

Gruss Manfred

Re: TOUREN Sicherheitstraining

Geschrieben von: Stefan Kremer - Datum: 4.6.2007 10:02

Moin,

aber der Text in der Sprechblase ist falsch. Es muß heißen:

"Knie raus" :-P

Gruß Stefan

Re: TOUREN Sicherheitstraining & Mitas bei Regen

Geschrieben von: Franz-Manfred Schüngel - Datum: 4.6.2007 10:13

Hallo,

> "Knie raus" :-P

Naa, des is doch für Kasperhansln. Gestern hiess es immer "Füsse hoch", weil die Enduristen die Haxn immer mittig auf den Rasten hatten. Dann setzt zuerst die Fussaussenkante auf - etwas später, wenn man den Fuss schön an den Motorschutz ransetzt - und etwas später die Raste. Gibt IMHO ein gutes Feedback, aber die Jungs vom Winkelmesser e.V. meinten, dass man sich ganz bös den Fuss dabei verbiegen kann. Die plädieren dann unabhängig davon, ob das auch mit Crossstiefeln geht, dafür, die Fussballen auf die Rasten zu setzen. In dem Fall setzen erst die Rasten auf, und kurz danach der Motorschutz.

Eine wissenschaftliche Erkenntnis brachte das Training übrigens auch noch:

Der Barum Mitas ist eindeutig der Reifen mit der besten Nässehaftung!

An dem haftet die Nässe so gut, dass er auch dann noch weiterrutscht, wenn man wieder aufs Trockene kommt ...

Gruss Manfred

Re: TOUREN Sicherheitstraining & Mitas bei Regen

Geschrieben von: Andrea - TA90 - Datum: 4.6.2007 11:49

Hallo!

> ob das auch mit Crossstiefeln geht, dafür, die Fussballen
> auf die Rasten zu setzen. In dem Fall setzen erst die
> Rasten auf, und kurz danach der Motorschutz.
Hm, bei mir setzt auch bei Fußballenkontakt erst die Stahlkappe auf. Und das funkt doch so schön. :-)

Gruß
Andrea
*die das übrigens fast nur im Sauerland schafft...*

Re: TOUREN Sicherheitstraining

Geschrieben von: Franz-Manfred Schüngel - Datum: 5.6.2007 09:02

Hallo,

> Ein paar Bilder werd
> ich bei Gelegenheit mal auf der Odenwald-Stammtischhomepage
> verlinken.

Ist so weit: Hier.

Wenn ich's mov2avi-konvertiert hab, gibts noch ein Video von Maddins Alp, wie sie komische Geräusche macht, und wenn mir noch jemand Bilder schickt, kann ich sie auch noch dazutun.

Gruss Manfred