OFFTOPIC nochn Zitat über ABS

OFFTOPIC nochn Zitat über ABS

Geschrieben von: ernst RD. - Datum: 3.6.2007 23:04

ausn RW über die Vara und Tiger: " ...... bei den Deutschen. Denen haben wir ja auch die jüngste Zivilisationskrankheit namens ""ABS am Moped"" zu verdanken. Wohl die größte Verirrung seit es Motorräder gibt. Das Zeug ist schwer und teuer und bringt nur jenen was , die Angst haben ihr Motorrad beim Geradeausfahren abzubremsen. Mit Verlaub , wer damit Probs hat , wird am Eisen sowieso nicht glücklich werden. ABS ist was für Bürgerkäfige ..............". Ja , das ist der RW :-), mg ernst

Re: INFO nochn Zitat über ABS

Geschrieben von: Christian RD11 - Datum: 6.6.2007 14:08

Zu Nachlesen:
http://mypage.bluewin.ch/STW/abs.htm
Bringen tut es in bei überraschend auftretenden Situationen doch einiges. Hatte letztes Wochenende erstmals das "Vergnügen" ABS im Einsatz zu brauchen und ich war wirklich froh darüber. Im Stadtverkehr kurz aufs Navi geschaut, während dessen hat der Vordermann wegen eines Fußgängers eine Vollbremsung gemacht.
Also ich bin jetzt überzeugt, aber natürlich gibt es sicher einige "Superfahrer" die da immer noch so optimal reagieren können wie am Übungsplatz. Ich bin halt nur ein Durchschnittsfahrer mit 25 Jahren und über 100000km Erfahrung ;-)

Gruß
Christian