TECHNIK Transenmontage - fehlende Krümmermuttern

TECHNIK Transenmontage - fehlende Krümmermuttern

Geschrieben von: Thomas TA92 - Datum: 3.6.2007 21:39

n´ Abend!

Nun geht der Transenaufbau für meine Holde in die letzte Phase. Das Mopped steht schon auf eigenem Ständer in der Garage, Vorder- und Hinterrad stehen Enduro 3-bereift griffbereit daneben und ich kämpfe mit kleineren und größeren Problemen beim Zusammenbau und der Elektrik.
Was mich leider immer wieder zurückwirft sind kleinere Fehlteile. Da ich anfänglich die Restteile meiner div. Umbauten verkaufen wollte, ist auch schon das eine oder andere weggegangen. Aber der Hondahändler hat sich gefreut...
Momentan fehlen mir nur noch drei Hutmuttern für die Krümmerbefestigung. Da Hondaonline 8,54 pro Stück aufruft suche ich nach einer Alternative. Hat jemand von Euch schon mal die Muttern verbummelt und preiswerte andere Teile eingesetzt?

Schönen Abend noch,

Thomas.

Re: TECHNIK Transenmontage - fehlende Krümmermuttern

Geschrieben von: Joachim - Datum: 3.6.2007 22:16

Hallo Thomas,

das mit den Fehlteilen kenn ich und die Preise der Hondaapotheke sind echt der Hammer. Habe meinen ABP-Edelstahlkrümmer mit Edelstahlhutmuttern befestigt.
Schau mal in Dein Postfach.

Viele Grüße

Joachim

Re: TECHNIK Transenmontage - fehlende Krümmermuttern

Geschrieben von: matm911 - Datum: 4.6.2007 06:08

> das mit den Fehlteilen kenn ich und die Preise der
> Hondaapotheke sind echt der Hammer. Habe meinen
> ABP-Edelstahlkrümmer mit Edelstahlhutmuttern befestigt.
> Schau mal in Dein Postfach.

@ Ich habe auch 2 fehlende Hutmuttern mit normalen normalen Edelstahlmuttern und Sprengring ersetzt.

Markus

Re: TECHNIK Transenmontage - fehlende Krümmermuttern

Geschrieben von: transafricamarc - Datum: 4.6.2007 08:05

Hallo Thomas,

es gibt sogar "selbstsichernde" Edelstahlmuttern (nein, nicht die mit dem Kunststoff-Innenring!!).

Guckst Du hier:

http://www.max-witte.de/

und hier:

http://www.max-witte.de/Stueck/980.htm

(Stück kostet 0,25 EUR

Keep on schraubing

TAM.

Re: TECHNIK Transenmontage - fehlende Krümmermuttern

Geschrieben von: Thomas TA92 - Datum: 5.6.2007 09:37

Hallo!

Danke für Euere Tipps. Ich habe mir gestern für nicht mal 4 Teuro einen Satz Edelstahlhutmuttern mit passenden Unterlegscheiben geleistet. Ist zwar im Vergleich zu den Muttern bei Max Witte immer noch ganz schön teuer, aber gegenüber den Hondapreisen ein echtes Schnäppchen.
Jetzt brauche ich nur noch eine höherfeste Schraube M10 x 120 für die Hebelei des Stoßdämpfers. 8.8-er werden da wohl nicht reichen, oder?

Viele Grüße

Thomas TA92.