SONSTIGES 36.000´er-Inspektion nur bei HH ...??

SONSTIGES 36.000´er-Inspektion nur bei HH ...??

Geschrieben von: Zico - Datum: 2.6.2007 23:00

Hallo,
habe meine PD10 (BJ 1998) seit 2 Jahren und dieses Jahr steht die 36.000´er-Inspektion an.
Leider hat mein HH "vor der Haustür" (Mega-Bike, Bitburg) seinen Sitz ins benachbarte Luxemburg verlegt (könnte also auch aus der FAQ-"Inspektionsdatenbank" gelöscht werden).
Ein Suzuki-Vertragshändler befindet sich im Nachbarort; der nächste HH ist im 45 Km entfernten Trier.
Nun meine Frage:
Sollte ich die anstehende Inspektion in jedem Fall beim HH machen lassen oder ist auch eine Suzuki-Werkstatt tolerierbar?
Welche Arbeiten werden eigentlich durchgeführt?
Viele Grüße
Zico

Re: SONSTIGES 36.000´er-Inspektion nur bei HH ...??

Geschrieben von: Werner Heider - Datum: 3.6.2007 08:21

Hi Zico,

im Grunde isses egal, wo Du den KD machen läßt, Hauptsache, er wird gemacht. Beim Suzukihändler kann es halt passieren, daß er motorradspezifische Ersatzteile für Deine PD bestellen muß, die beim HH bestimmt vorrätig wären. Was alles zu tun ist, steht in der Tabelle im Fahrerhandbuch, auf alle Fälle Ventilspielkontrolle, Öl und -filterwechsel und noch einiges mehr.

Gruß
Werner

Re: SONSTIGES 36.000´er-Inspektion nur bei HH ...??

Geschrieben von: Ondolf - Datum: 3.6.2007 13:45

Moin Zico,

da das bei Deiner Alp nichts mehr mit der Garantie zu tun hat, kannst Du die Inspektionen bei jeder Werkstatt machen lassen.
Aber warum machst Du diese Arbeiten nicht selbst, eventuell mit Anleitung durch einen erfahrenen TA-Schrauber aus der Umgebung? Spart jede Menge Euros, die dann in Benzin besser angelegt werden könnten.

Ciao
Ondolf