IDEE Schlüssel nach Schloss nachfertigen?

IDEE Schlüssel nach Schloss nachfertigen?

Geschrieben von: manolo - Datum: 2.6.2007 13:09

Hallo,
ich habe meinen Schlüssel verloren :( und auch keine Nr. dafür.
Anscheinend kann man bei manchen Anbietern einen Schlüssel nach Schloss nachfertigen lassen.
Meine Frage: kann ich den Kasten für das Bordwerkzeug bei meiner
96er TA abschrauben, weil das doch einfacher ist als das Zündschloss auszuschrauben?
Ist das Schloss dort überhaupt identisch mit dem Zündschloss?
Und: hat jemand so etwas schon einmal machen lassen (wo, wieviel)?

Manolo

Re: IDEE Schlüssel nach Schloss nachfertigen?

Geschrieben von: Ralf T. - Datum: 3.6.2007 07:33

Moin moin,

> ich habe meinen Schlüssel verloren :( und auch keine Nr.
> dafür.
> Anscheinend kann man bei manchen Anbietern einen Schlüssel
> nach Schloss nachfertigen lassen.

frag doch mal einen Honda-Händler. Evtl. kann man nach Rahmennummern Schlüssel bestellen.

Ralf.

Re: IDEE Schlüssel nach Schloss nachfertigen?

Geschrieben von: manolo - Datum: 3.6.2007 11:26

Kann mir jemand sagen, ob vielleicht am Schlosszylinder selbst eine Nummer steht? Die man nach dem Ausbau des Zylinders ablesen könnte?

Manolo

Re: IDEE Schlüssel nach Schloss nachfertigen?

Geschrieben von: Sanne - Datum: 4.6.2007 10:07

> Kann mir jemand sagen, ob vielleicht am Schlosszylinder
> selbst eine Nummer steht? Die man nach dem Ausbau des
> Zylinders ablesen könnte?

> Manolo

Hi Manolo,
ich hatte auch mal in der Türkei meinen EINZIGEN Zündschlüssel verbummelt. Geholfen hat mir ein unglaublich geschickter Schlüsselmacher, und zwar, indem er das Tankdeckelschloß mit einem kleinen Dietrich geknackt hat. So konnte er den Tankdeckel abnehmen, um daraufhin das ganze Schloß-Innenleben nach draußen zu befördern. Nach dieser Vorlage fräste er mir in 20 Minuten einen neuen Schlüssel zurecht, der dann natürlich auch aufs Zündschloß passte.
Ich glaube, das Tankdeckelschloß ist zum Nacharbeiten besser geeignet als das Bordwerkzeugschloß, weil es dem Zündschloß in seiner Komplexität gleich ist.
Vielleicht kannst Du bei guten Schlüsselmachern nachfragen, ob von denen einer fähig - und auch bezahlbar- ist!
Der Spaß in der Türkei hat mich 4 EUR gekostet - das ist wohl absolut konkurrenzlos.

Viele Grüße
Sanne

Re: IDEE Schlüssel nach Schloss nachfertigen?

Geschrieben von: manolo - Datum: 4.6.2007 10:47

Super Tipp, danke!
Jetzt muss ich nur mal sehen, ob es hier in Südtirol auch so einen guten Schlüsselmacher gibt...
Und ob mir jemand den Tankdeckel aufbekommt.

Gleichzeitig habe ich beim Händler angefragt, ob der evtl. noch die Schlüsselnr. des Motorrads in seinen Unterlagen hat. Mal sehen wie's weitergeht.

Manolo

Re: IDEE Schlüssel nach Schloss nachfertigen?

Geschrieben von: manolo - Datum: 4.6.2007 11:22

Problem gelöst. Der erste Honda-Händler meiner TA (hatte Gott sei Dank einen kleinen Aufkleber auf der Verkleidung hinterlassen) hatte tatsächlich noch die Schlüssel-ID zu meiner Fahrgestellnr.!
Dank an motorradzentrale.de !

Gleich einen neuen Schlüsselsatz bestellt (39 EUR).

Ich denke, da hab ich nochmal Glück im Unglück gehabt.

Gruß
Manolo