SONSTIGES Transalp-Test im REITWAGEN (ich zitiere ...)

SONSTIGES Transalp-Test im REITWAGEN (ich zitiere ...)

Geschrieben von: berti650 - Datum: 1.6.2007 21:52

In der aktuellen Ausgabe 5/2007 ist ein 650er Vergleichstest mit TA, Versys und V-Strom. Auf der Rennstrecke und wie gewohnt ziemlich durchgeknallt.

Aber immerhin! Lest mal das Fazit von Testfahrer Berzerk (der übrigens mit der Transe die Versys und V-Strom abgeledert hat):

(Zitat)

"Die Transalp hat ein mörder Fahrwerk und eine perfekte Geometrie. Die großen dünnen Radln ermöglichen Dir schnelles, kontrollierbares Straßenfahren auf höchstem Niveau. Egal wie schlecht der Asphalt beschaffen ist, wie sehr die Ecken zumachen, wie arg man sich eingangs verschätzt. Spielt keine Rolle. Das weiche Fahrwerk mit den langen Federwegen schluckt extrem berechenbar und gutmütig, und die Weichheit des vergaserbestückten Motors lässt Dich in den Radien sehr beherzt zur Sache gehen. Leistungsmäßig ist sie natürlich nirgends mehr. Aber für einen Trip nach Südtirol, überhaupt wenn man Schotterpässe in Erwägung zieht, steht die Tralp nach wie vor hoch im Kurs. Sie ist die Einzige der drei Testeisen, die noch eine Enduro ist."

(Zitat Ende)

Da freuen wir uns doch und wünschen uns allen ein schönes Wochenende!

;-) berti

Re: SONSTIGES Transalp-Test im REITWAGEN (ich zitiere ...)

Geschrieben von: Werner Heider - Datum: 2.6.2007 07:41

Hi Berti,

das wissen wir doch alle, schlie0lich fahren wir das Ding ja! ;-)

Gruß
Werner

Re: SONSTIGES Transalp-Test im REITWAGEN (ich zitiere ...)

Geschrieben von: Stefan Kremer - Datum: 2.6.2007 11:27

Moin,

> In der aktuellen Ausgabe 5/2007

die aktuelle Ausgabe ist 6/2007, seit vorgestern im Briefkasten. Aber der Test ist in der Tat lesenswert! Zum Verständnis des Hoheliedes, das Berzerk da auf die Transalp singt:

Auf dem engen, winkeligen und buckeligen Kurs, hätte die Transalp in Sachen Beschleunigung gegen die leistungsmässig überlegene Versys und V-Strom im Normalfall abgebisssen - hätte sie nicht die Endurogene, die einen beherzten Sprung zum Überholen in Kopfhöhe des Gegners zulassen :-P.

Gruß Stefan

Re: SONSTIGES Transalp-Test im REITWAGEN (ich zitiere ...)

Geschrieben von: berti650 - Datum: 2.6.2007 11:42

> hätte sie nicht die Endurogene, die einen beherzten Sprung
> zum Überholen in Kopfhöhe des Gegners zulassen :-P.

> Gruß Stefan

So sollte man es immer machen. Viragofahrer stehen in der Kurve rum? Einfach drüberhüpfen!

Grüße

;-) b.

Re: SONSTIGES Transalp-Test im REITWAGEN (ich zitiere ...)

Geschrieben von: ernst RD. - Datum: 2.6.2007 16:46

> In der aktuellen Ausgabe 5/2007 ist ein 650er
> Vergleichstest mit TA, Versys und V-Strom. Auf der
> Rennstrecke und wie gewohnt ziemlich durchgeknallt.

> Aber immerhin! Lest mal das Fazit von Testfahrer Berzerk
> (der übrigens mit der Transe die Versys und V-Strom
> abgeledert hat):

> (Zitat)

> "Die Transalp hat ein mörder Fahrwerk und eine
> perfekte Geometrie. Die großen dünnen Radln ermöglichen Dir
> schnelles, kontrollierbares Straßenfahren auf höchstem
> Niveau. Egal wie schlecht der Asphalt beschaffen ist, wie
> sehr die Ecken zumachen, wie arg man sich eingangs
> verschätzt. Spielt keine Rolle. Das weiche Fahrwerk mit den
> langen Federwegen schluckt extrem berechenbar und gutmütig,
> und die Weichheit des vergaserbestückten Motors lässt Dich
> in den Radien sehr beherzt zur Sache gehen. Leistungsmäßig
> ist sie natürlich nirgends mehr. Aber für einen Trip nach
> Südtirol, überhaupt wenn man Schotterpässe in Erwägung
> zieht, steht die Tralp nach wie vor hoch im Kurs. Sie ist
> die Einzige der drei Testeisen, die noch eine Enduro
> ist."

> (Zitat Ende)

> Da freuen wir uns doch und wünschen uns allen ein schönes
> Wochenende!

> ;-) berti

hy, danke schon mal , werd gleich einen RW besorgen , mg ernst

Re: SONSTIGES Transalp-Test im REITWAGEN (ich zitiere ...)

Geschrieben von: ernst RD. - Datum: 2.6.2007 17:30

> hy, danke schon mal , werd gleich einen RW besorgen

sch .... , jetzt hab ich das Juni Heft gekauft - wer tauschts gegen das Mai Heft :-), mg ernst

Re: SONSTIGES Hilfe naht

Geschrieben von: berti650 - Datum: 2.6.2007 19:06

Hi Ernst,

ich kann Dir den Artikel faxen, dann hast'n gleich. Oder Montag ins Büro.

Grüße

;-) berti

P.S.: Hier in München liegt die 5/07 als aktuelles Heft rum. Vom 6er-Heft keine Spur.

Re: SONSTIGES Hilfe naht

Geschrieben von: ernst RD. - Datum: 2.6.2007 19:13

> Hi Ernst,

> ich kann Dir den Artikel faxen, dann hast'n gleich. Oder
> Montag ins Büro.

> Grüße

> ;-) berti

hy Berti , das wär schön. Könnte dir morgen oder Montag ne Fax Nummer nennen - vom Wirt oder vom Schrauber :-).

> P.S.: Hier in München liegt die 5/07 als aktuelles Heft
> rum. Vom 6er-Heft keine Spur.

grad das Mai Heft hab ich auslassen, dacht da wärn eh wieder nur
Racer drinnen :-) , mg ernst

Re: SONSTIGES Hilfe naht

Geschrieben von: dirk 8-) - Datum: 3.6.2007 11:54

moinsen gemeinde,

hier auf dem platten land gibts nirgendwo den reitwagen zu ergattern. könnt ihr da nicht mal den ganzen text von online stellen oder mailt mir den mal jemand!? möchte auch mal mit nem grinsen im gesicht bestätigt bekommen was ich eigentlich schon lange weiß...gemäß der alten seifenwerbung: unter meinen arsch laß ich nur schotter und transalp ;-) :-D

transalpiner gruß
dj 8-)

Re: SONSTIGES Hilfe naht

Geschrieben von: ernst RD. - Datum: 3.6.2007 20:05

> moinsen gemeinde,

> hier auf dem platten land gibts nirgendwo den reitwagen zu
> ergattern. könnt ihr da nicht mal den ganzen text von
> online stellen oder mailt mir den mal jemand!? möchte auch
> mal mit nem grinsen im gesicht bestätigt bekommen was ich
> eigentlich schon lange weiß...gemäß der alten
> seifenwerbung: unter meinen arsch laß ich nur schotter und
> transalp ;-) :-D

hy, also ich werd das Heftl nachbestellen und wenn hier Interesse den besagten Artikel hier reinstellen (lassen :-)), mg ernst

Re: SONSTIGES Hilfe naht

Geschrieben von: Franz-Manfred Schüngel - Datum: 4.6.2007 09:03

Hallo,

das Interesse ist ungebrochen - ich sammel nach wie vor auf die DVD drauf. Mal schauen, wann mir die Lust ausgeht; vielleicht im Herbst zum Schwarzwaldtreffen - aber noch nehm ich alles, was neu kommt; per Mail oder Forum.

Gruss Manfred

Re: SONSTIGES Hilfe naht

Geschrieben von: ernst RD. - Datum: 4.6.2007 14:14

> Hallo,

> das Interesse ist ungebrochen - ich sammel nach wie vor
> auf die DVD drauf. Mal schauen, wann mir die Lust ausgeht;
> vielleicht im Herbst zum Schwarzwaldtreffen - aber noch
> nehm ich alles, was neu kommt; per Mail oder Forum.

hy, also ich habs heut bei ner netten Dame von der Redaktion bestellt - könnt ich dann am WE reinstellen , mg ernst