INFO Romänien

INFO Romänien

Geschrieben von: Norbert - Datum: 31.5.2007 13:44

Hallo Leute,
mein Kumpel und ich fahren nach Romänien.
Bekommt man dort Ersatzeile (Service) für die Transalp und eine BMW F650?
Oder soll man die Reifen u. Kette Ritzel mitnehmen?

Vielen Dank für die Infos
Grüsse
Norbert

Re: INFO Null Problemo

Geschrieben von: Berti650 - Datum: 31.5.2007 14:22

Hi Norbert,

das sollte kein Problem sein, Rumänien ist ein aufstrebendes Land, und natürlich gibt es dort auch gute Motorradwerkstätten. Für die BMW guckst Du unter www.bmwgroup.ro, für Honda unter www.honda-bikes.ro.

Es gibt sogar eine Maybach-Werkstatt. Hier ist ein eindrucksvolles Video über den Einfallsreichtum rumänischer Mechaniker.

http://www.youtube.com/watch?v=IaT7WriTQ-4

Gute Reise!

;-) berti

Re: INFO Romänien

Geschrieben von: Christoph Geiger - Datum: 2.6.2007 15:00

> Hallo Leute,
> mein Kumpel und ich fahren nach Romänien.
> Bekommt man dort Ersatzeile (Service) für die Transalp und
> eine BMW F650?
> Oder soll man die Reifen u. Kette Ritzel mitnehmen?

äähm - also null problemo halte ich nicht wirklich für wahr. Wenn man sich abseits der größeren Städte (was eigentlich nur Bukarest wäre, wo man sowieso IMHO nicht hin muss) aufhält würde ich eher sagen, es lohnt sich etwas Öl und besagte Teile einzustecken (kostet ja auch nicht sooo viel Platz). Zumindest vor 3 Jahren waren Motorräder in Romania Mangelware und entsprechend (Motorrad-, Teile- und somit auch) Honda-Händler rar gesäht bis nicht vorhanden... ich hatte sogar Probleme, Motorradöl zu finden...
Dafür gibt's an jeder Ecke eine Werkstatt und stets fitte und sehr hilfsbereite (preiswerte) Mechaniker, die Dir notfalls auch mal aus dem Ganzen eine Dichtung "schnitzen" können (selbst erlebt in Hermannstatt nach geplatzer Benzinhahndichtung)...

Gruß
Chris