TECHNIK Erhöhter Spritverbrauch / Kerzen schwarz

TECHNIK Erhöhter Spritverbrauch / Kerzen schwarz

Geschrieben von: Stef aus KA im Büro - Datum: 31.5.2007 12:17

Hallo!

Nach der Reassemblierung meiner PD06 habe ich einen erhöhten Spritverbrauch. Nach ca. 1000 km verschiedene Strecken/Geschwindigkeiten deutet alles auf ca. 7l/100km hin. Kerzenbild ist verrusst. Ich bin auch der Meinung, das die Guteste nach Sprit riecht, kann's aber dank Dauerschnupfen momentan gerade nicht verifizieren. Nach längerer Fahrt habe ich auch die Situation, dass die TA im Leerlauf ausgeht (Drehzahl sinkt immer weiter) - wobei die Standgaseinstellung eigentlich passt. Ein Starten ist nach längerer Fahrt (siehe oben) nur möglich wenn ich den Gasgriff durchziehe und den Startknopf drücke. Ohne Durchziehen orgelt sie nur und springt nicht an. Lufi ist neu, Kerzen wurden auch neu reingemacht.

Bin mir jetzt nicht ganz sicher wo ich suchen muss... Hab ich beim Zusammenbauen was verstellt oder irgendwas vergessen? Sollte ich den Vergaser reinigen?

Bin für jeden Tip dankbar.

Cheers

Stef

Re: TECHNIK Erhöhter Spritverbrauch / Kerzen schwarz

Geschrieben von: StefanTA650 - Datum: 31.5.2007 13:18

Hallo Stef! :-)
Wahrscheinlich läuft sie zu fett. Schon mal den Chokehebel bzw. Chokezug geprüft? Vielleicht hat sich das was verklemmt? Hatte das mal bei meiner RD10... Da hab ich nur vergessen, den Chokehebel nach dem Start wieder zurückzustellen. Ergebnis der Ausfahrt war deutlich erhöhter Verbrauch und Absterben an jeder Ampel...

Viel Erfolg!

Stefan :-)

> Hallo!

> Nach der Reassemblierung meiner PD06 habe ich einen
> erhöhten Spritverbrauch. Nach ca. 1000 km verschiedene
> Strecken/Geschwindigkeiten deutet alles auf ca. 7l/100km
> hin. Kerzenbild ist verrusst. Ich bin auch der Meinung, das
> die Guteste nach Sprit riecht, kann's aber dank
> Dauerschnupfen momentan gerade nicht verifizieren. Nach
> längerer Fahrt habe ich auch die Situation, dass die TA im
> Leerlauf ausgeht (Drehzahl sinkt immer weiter) - wobei die
> Standgaseinstellung eigentlich passt. Ein Starten ist nach
> längerer Fahrt (siehe oben) nur möglich wenn ich den
> Gasgriff durchziehe und den Startknopf drücke. Ohne
> Durchziehen orgelt sie nur und springt nicht an. Lufi ist
> neu, Kerzen wurden auch neu reingemacht.

> Bin mir jetzt nicht ganz sicher wo ich suchen muss... Hab
> ich beim Zusammenbauen was verstellt oder irgendwas
> vergessen? Sollte ich den Vergaser reinigen?

> Bin für jeden Tip dankbar.

> Cheers

> Stef

Re: TECHNIK Erhöhter Spritverbrauch / Kerzen schwarz

Geschrieben von: Christoph Geiger - Datum: 2.6.2007 15:02

Der Choke am Vergaser gammelt schon mal gerne fest. ausbauen und nachschauen (auf beiden Seiten!). Mit hoher Wahrscheinlichkeit isset das!
Gruß
Chris

Re: TECHNIK Erhöhter Spritverbrauch / Kerzen schwarz

Geschrieben von: Neriglissar(TA96) - Datum: 4.6.2007 10:24

> Der Choke am Vergaser gammelt schon mal gerne fest.
> ausbauen und nachschauen (auf beiden Seiten!). Mit hoher
> Wahrscheinlichkeit isset das!
> Gruß
> Chris

Unbedingt den Choke ueberpruefen. Auch wenn der Schalter selber leicht laeuft heisst es nicht. WAr bei mir der Fall. Die Chokefeder vom linken Vergaser war angerostet und gebrochen und hat den Chokekolben nicht mehr zureuckgedrueckt. Wenn du ne neue Feder brauchst kauft du dir am besten ein Federset beim louis fuer 10 Euro. Da ist eine passende dabei. Bei honda gibts das nur als Kit fuer 45 EUR.