SONSTIGES Spritfilter im Benzinhahn ??

SONSTIGES Spritfilter im Benzinhahn ??

Geschrieben von: Peter PD10 - Datum: 30.5.2007 20:51

Hallo Leute, wollte gerade meine Transe PD10 fit für eine größere Tour machen. Spritfilter habe ich noch nie gereinigt. Habe hier im Forum mal gelesen das sollte mann ab und an tun. Nur wer weiß wie dies geht? Muß ich den Tank entleeren?

Grüße und Dank für Eure Hilfe

Hans-Peter

Re: SONSTIGES Spritfilter im Benzinhahn ??

Geschrieben von: Gregor - Datum: 31.5.2007 10:09

Hi Hans-Peter,

> wollte gerade meine Transe PD10 fit für eine
> größere Tour machen. Spritfilter habe ich noch nie
> gereinigt. Habe hier im Forum mal gelesen das sollte mann
> ab und an tun. Nur wer weiß wie dies geht? Muß ich den Tank
> entleeren?

Vorausgesetzt, es hat sich seit der PD06 nicht geändert:

- Benzinhahn zu
- Absatzbecher unten am Benzinhahn abschrauben
- Filtersieb rausfummeln und ggf. reinigen
- O-Ring kontrollieren und ggf. wechseln
- alles wieder zusammenbauen
- Benzinhahn auf.

Alles in allem ne Sache von max. 2 Minuten.

Es gibt afaik noch einen Vorfilter im Tank selbst. Um an den ranzukomen muß man tatsächlich den Tank entleeren und dann den Benzinhahn abschrauben. Das würde ich mir aber nur antuen, wenn es wirklich Probleme mit der Spritversorgung gibt.

hth
Gruß,
Gregor

Re: SONSTIGES Spritfilter im Benzinhahn ??

Geschrieben von: T.J. - Datum: 31.5.2007 11:07

Tach´ Gregor,

> Es gibt afaik noch einen Vorfilter im Tank selbst. Um an den ranzukomen muß man tatsächlich den Tank entleeren und dann den Benzinhahn abschrauben.

oder aber den Tank schön leer fahren, abschrauben, auf rechts legen und schon ist der links liegende Benzinhahn ohne Sauerei abzubauen.

M.f.G., der

T.J.

*gerade aus Frankreich zurück, schöne neue 3.158 Km auf dem alten Tacho der geliebten Transe* :-)