TECHNIK LED-Rücklicht

TECHNIK LED-Rücklicht

Geschrieben von: Olaf - Datum: 25.5.2007 18:17

Hallo Leute,
Habe mir vor 3 Monaten ein LED-Rücklicht von der Firma Riff aus Bochum an meine RD10 gebaut. Jetzt flackern 3 von 5 LEDs der Kennzeichenbeleuchtung. Sieht zwar cool nach Disco aus, aber ich mach mir jetzt doch Sorgen ob das der Anfang vom Totalausfall ist.Bin bis jetzt etwa 5000km mit dem Rücklicht gefahren.(aber kein Gelände)Nächste Woche muß ich auf Dienstreise und werde etwa 1500km fahren. (auch Nachts) Die Kontakte habe ich schon nachgesehen.Die sind o.k. Was würdet ihr mir raten?

Gruß Olaf

Re: TECHNIK LED-Rücklicht

Geschrieben von: heinz ta04 - Datum: 25.5.2007 21:21

Hallo Olaf,

setz Dich erstmal mit dem Verkäufer in Verbindung. Wenn Du die Leuchte bei einem Händler gekauft hast, greift die 2 jährige Garantie/Gewährleistung. Notfalls musst Du eben die "alte" Leuchte nochmal einbauen.

Gruß, Heinz

Re: TECHNIK LED-Rücklicht

Geschrieben von: stefanta650 - Datum: 26.5.2007 11:52

> Hallo Leute,
> Habe mir vor 3 Monaten ein LED-Rücklicht von der Firma
> Riff aus Bochum an meine RD10 gebaut. Jetzt flackern 3 von
> 5 LEDs der Kennzeichenbeleuchtung. Sieht zwar cool nach
> Disco aus, aber ich mach mir jetzt doch Sorgen ob das der
> Anfang vom Totalausfall ist.Bin bis jetzt etwa 5000km mit
> dem Rücklicht gefahren.(aber kein Gelände)Nächste Woche muß
> ich auf Dienstreise und werde etwa 1500km fahren. (auch
> Nachts) Die Kontakte habe ich schon nachgesehen.Die sind
> o.k. Was würdet ihr mir raten?

> Gruß Olaf

Hallo Olaf!
Ich habe auch ein LED-Rücklicht bei den Jungs in BO gekauft. Bei mit hat es 6 Monate gedauert, bis eben diese 3 LED's der Kennzeichenbeleuchtung geflackert haben... Habe die Firma angerufen und die Frau sagte, 'ach ja, das ist eine kalte Lötstelle'. Dann hat sie mir eine Retournummer gegeben, ich habe das Teil zurückgeschickt und nach 3 Tagen hatte ich ein neues Rücklicht. Alles easy und problemlos. Mal sehen, wie lange das jetzt hält ;-) Hoffentlich etwas länger, denn jedesmal das HEck zu demontieren macht auch nicht so richtig spaßt... ;-)

LG aus OS!

Stefan