TECHNIK Zümo anschließen und Position?

TECHNIK Zümo anschließen und Position?

Geschrieben von: Eisbär - Datum: 22.5.2007 21:02

Hallo zusammen,
ich habe mir das Garmin Zümo zugelegt. Jetzt möchte ich das ganze anschließen so das das Gerät nur Strom hat wenn die Zündung eingeschaltet ist. Zur Zeit habe ich eine Steckkupplung unter der Sitzbank liegen die ich bei Bedarf trenne.
Kann man das Gerät am Rücklicht anschließen? Oder hat jemand eine bessere Idee. Am Kabel Kühlventilator sind schon die Heizgriffe angeschlossen.
Als Zweites gefällt mir das anbringen am Lenker nicht so richtig. Es stört mich das die Armaturen teilweise verdeckt sind. Hat schon mal jemand eine Halterung gesehen die sich oberhalb der Armaturen zwischen Scheibe und dem "Armaturenbrett" anbringen läßt? Ist die Abdeckung dafür stabil genug?

Gruß
Michael

Re: TECHNIK Zümo anschließen und Position?

Geschrieben von: Gerd S. - Datum: 23.5.2007 21:44

> Hat schon mal jemand eine Halterung gesehen die sich
> oberhalb der Armaturen zwischen Scheibe und dem
> "Armaturenbrett" anbringen läßt? Ist die
> Abdeckung dafür stabil genug?

Hi Michael,

mMn ist die Abdeckung meiner PD06 dafür stabil genug. Den Halter habe ich mir dazu aus Alu selbst gemacht. In die Abdeckung habe ich lediglich ein 10er Loch gebohrt in das ich eine Gummimutter versenkt habe. Jetzt kann ich das GPS schön mit einer Schraube da Wind- und Wettergeschützt unterbringen. Zudem verdeckt es keine Armaturen und ist auch bei Verwendung eines Tankrucksacks immer schön zu sehen.

Beste Grüße

Gerd S.

Re: TECHNIK Zümo anschließen und Position?

Geschrieben von: Eisbär - Datum: 24.5.2007 20:02

Hallo Gerd,
so in etwa habe ich das auch vor. Hast Du evtl. ein Foto?
Schon mal vielen Dank

Gruß
Michael

> Hi Michael,

> mMn ist die Abdeckung meiner PD06 dafür stabil genug. Den
> Halter habe ich mir dazu aus Alu selbst gemacht. In die
> Abdeckung habe ich lediglich ein 10er Loch gebohrt in das
> ich eine Gummimutter versenkt habe. Jetzt kann ich das GPS
> schön mit einer Schraube da Wind- und Wettergeschützt
> unterbringen. Zudem verdeckt es keine Armaturen und ist
> auch bei Verwendung eines Tankrucksacks immer schön zu
> sehen.

> Beste Grüße

> Gerd S.