TECHNIK Hilfe bei altem FiveStars Hauptständer  [Bild]

TECHNIK Hilfe bei altem FiveStars Hauptständer  [Bild]

Geschrieben von: pat - Datum: 21.5.2007 21:01

N'abend allerseits!

Ich hatte meine Transe gebraucht erworben mit einem wie ich annehme alten Modell des FiveStars Hauptständers.
Es ist der gleiche Ständer wie auf dem Bild (siehe Link ganz unten) von der Techniksektion.
Er war jetzt 1 Jahr lang in Benutzung und nun springt andauernd die Feder ab. Es ist nur eine große und die Befestigung scheint mir auch sehr zweifelhaft, eher provisorisch gewesen zu sein.

Habe dann heute in einem Zubehörshop (keiner der großen 3) eine Halterung mit Federn erworben (siehe eingefügtes Bild). Der Verkäufer meinte, diese wären die richtigen für meinen HS. Eine Anleitung hatte er aber nicht dazu, habe nach sowas auch schon das inet durchforstet ohne Erfolg.
Meine Frage jetzt: wie werden die Federn richtig mit dem HS verknüpft und ans Moped angebracht? Weiß das noch jemand oder hat einer hier noch genau diesen HS an seiner Transe und kann mir helfen?
Ein Dankschön schonmal im voraus und gute Fahrt Euch allen bei dem tollen Wetter! :)

Greets Pat

Re: TECHNIK Hilfe bei altem FiveStars Hauptständer

Geschrieben von: Joachim - Datum: 21.5.2007 21:17

Hallo Pat,

Du hast Post;-)

Viele Grüße

Joachim