SONSTIGES Mir brennt der Oarsch (Sitzbankfrage ...)

SONSTIGES Mir brennt der Oarsch (Sitzbankfrage ...)

Geschrieben von: Berti650 - Datum: 21.5.2007 10:06

Guten Morgen, liebe Sorgen ...

Nach dem letzten Wochenend-Trip und einigen Stündchen im Sattel schwenkt mein Pöter die weiße Fahne. Ich brauch 'ne andere Sitzbank, oder besser gesagt: einen härteren Polsterkern.

Was empfiehlt sich da? Junggbluth?

Grüße

;-) berti

Re: SONSTIGES Mir brennt der Oarsch (Sitzbankfrage ...)

Geschrieben von: Werner Heider - Datum: 21.5.2007 10:12

Hi Berti,

kommt drauf an, wo Du wohnst. Ich lasse seit 17 Jahren meine Sitzbänke immer bei Roland Schmid machen und bin begeistert!

www.motorradsitzbau.de

Du kannst die Bank auch zu Roland schicken, welche Angaben er dazu benötigt, steht auf seiner Homepage.

Gruß
Werner

Re: SONSTIGES Mir brennt der Oarsch (Sitzbankfrage ...)

Geschrieben von: Marcus TA98 - Datum: 21.5.2007 10:55

Meine Empfehlung -> www.sitzbankbezieher.de in Solingen.

Hab meine Bank vor Kurzem machen lassen und bin absolut zufrieden.
Mit Antirutsch und Glattleder, Kern erneuert für etwas über 100 Eus. Kann bei Bedarf auch Bild schicken.
Gruß Marcus

Re: SONSTIGES Mir brennt der Oarsch (Sitzbankfrage ...)

Geschrieben von: StefanTA650 - Datum: 21.5.2007 11:09

> Guten Morgen, liebe Sorgen ...

> Nach dem letzten Wochenend-Trip und einigen Stündchen im
> Sattel schwenkt mein Pöter die weiße Fahne. Ich brauch 'ne
> andere Sitzbank, oder besser gesagt: einen härteren
> Polsterkern.

> Was empfiehlt sich da? Junggbluth?

> Grüße

> ;-) berti
Jo, kann die Empfehlung von Marcus nur bestätigen! :-) Habe bei Niklas (so heißt der Sitzbankbezieher :-)) dieses Jahr meine Bank auch aufgemotzt (Antirutsch, neuer Kern, Geleinlage für knapp 150EUR) und es ist ein herrlich neues Sitzgefüghl :-) Mein Hintern dankt es mir mit jedem Kilometer :-D

LG,

Stefan

Re: SONSTIGES Mir brennt der Oarsch (Sitzbankfrage ...)

Geschrieben von: Klaus Schaffarsch - Datum: 21.5.2007 18:17

> Jo, kann die Empfehlung von Marcus nur bestätigen! :-)
> Habe bei Niklas (so heißt der Sitzbankbezieher :-)) dieses
> Jahr meine Bank auch aufgemotzt (Antirutsch, neuer Kern,
> Geleinlage für knapp 150EUR) und es ist ein herrlich neues
> Sitzgefüghl :-) Mein Hintern dankt es mir mit jedem
> Kilometer :-D

> LG,

> Stefan
> Kann ich bestätige macht gute arbeit

Re: SONSTIGES Mir brennt der Oarsch (Sitzbankfrage ...)

Geschrieben von: Peter aus Zürich - Datum: 21.5.2007 20:05

...ich hab 'ne Corbin-Bank drauf, war hier im Board ausgeschrieben ;-)
Das Fahrgefühl wird damit zwar ein wenig schwammiger, aber man gewöhnt sich schnell daran.
Dafür sind auch längere Autobahnetappen (letzten Freitag waren's 650 km, mit Umwegen nach Varazze/Genua) kein Problem mehr.
Auch optisch ist das Mopped mit der Lederbank schöner geworden, find ich.