TECHNIK Motor Verschluckt sich..

TECHNIK Motor Verschluckt sich..

Geschrieben von: Neriglissar(TA96) - Datum: 20.5.2007 21:42

Hallo zusammen,

wenn ich mit hoher Drehzahl (ca. 7-8000 1/min) fahre, das Gas wegnehme oder konstant fahre und dann wieder Vollgas gebe, nimmt der Motor im ersten Moment kein Gas an, also verschluckt er sich quasi. Hat jemand aehnliche Probelme? Koennte das am Drosselklappensensor liegen der am meinem Baujahr eingebaut wird um bessere Abgase zu erreichen?

Gruesse aus Ulm

Re: TECHNIK Motor Verschluckt sich..

Geschrieben von: Willi Schmidt - Datum: 22.5.2007 17:46

Hallo auch

Verschlucken entsteht normal bei zu magerem Gemisch.
Durch spontanes Gasaufdrehen magert kurz das Gemisch ab da der
Unterdruckschieber mit der Nadel nicht schnell genug aufmacht,
deswegen gibt es am Vergaser eine kleine Beschleuniger Pumpe die
bei jedem Gasstoß eine kleine Menge zusätzlichen Benzins in den Vergaser spritzt.
Nun zu deinem Problem:
1. deine Grundeinstellung ist vileicht zu mager.

Abhilfe schaft die Gemischregulirschraube auf die

Werkseinstellung zu setzen, müste bei den neueren

Modellen 1,75 raus sein. Also die Schraube seitlich

unten am Versager vorsichtig ganz reindrehen (nur

Anlegen) dan 1,75 Umdrehungen rausdrehen. Mein Tipp:

wen es in großen Höhen zu Problemen kommt (anscheined

bei neuren Modellen immer wieder der Fall) 2,25

Umdrehungen rausdrehen. Bitte an beiden Versagern.
2. Deine Beschleunigerpumpe ist vieleicht hinüber, ist an

der Seite des Vergasers angeschraubt, die Gummimembrahne

einfach durch eine neue ersetzen.
3. Deine Maschine ist vieleicht schon länger gestanden und

in deinem Versager haben sich Rückstände vom Benzin fest-

gesetzt. Tipp: ne weile so fahren, das Zeug löst sich

auch wieder. mfg dummfrosch

Re: TECHNIK Motor Verschluckt sich..

Geschrieben von: Neriglissar(TA96) - Datum: 4.6.2007 10:17

> Hallo auch

> Verschlucken entsteht normal bei zu magerem Gemisch.
> Durch spontanes Gasaufdrehen magert kurz das Gemisch ab da
> der
> Unterdruckschieber mit der Nadel nicht schnell genug
> aufmacht,
> deswegen gibt es am Vergaser eine kleine Beschleuniger
> Pumpe die
> bei jedem Gasstoß eine kleine Menge zusätzlichen Benzins
> in den Vergaser spritzt.
> Nun zu deinem Problem:
> 1. deine Grundeinstellung ist vileicht zu mager.

> Abhilfe schaft die Gemischregulirschraube auf die

> Werkseinstellung zu setzen, müste bei den neueren

> Modellen 1,75 raus sein. Also die Schraube seitlich

> unten am Versager vorsichtig ganz reindrehen (nur

> Anlegen) dan 1,75 Umdrehungen rausdrehen. Mein Tipp:

> wen es in großen Höhen zu Problemen kommt (anscheined

> bei neuren Modellen immer wieder der Fall) 2,25

> Umdrehungen rausdrehen. Bitte an beiden Versagern.
> 2. Deine Beschleunigerpumpe ist vieleicht hinüber, ist an

> der Seite des Vergasers angeschraubt, die Gummimembrahne

> einfach durch eine neue ersetzen.
> 3. Deine Maschine ist vieleicht schon länger gestanden und

> in deinem Versager haben sich Rückstände vom Benzin fest-

> gesetzt. Tipp: ne weile so fahren, das Zeug löst sich

> auch wieder. mfg dummfrosch

Hi,

1. Gruneinstellung und andere Einstellungen ausprobiert.
2. Die Membranen auf beiden Seiten angeschaut und scheinen intakt zu sein.
3. Motorrad ist wrklich laenger nicht gefahren worde als ich es gekauft habe, aber inzwischen habe ich schon gute 5tkm draufgefahren. Ventile habe ich gestern kontroliert und den Vergaser sehr genau synchronisiert.
Bin ratlos..

Gruss

Nerig

Re: TECHNIK Motor Verschluckt sich..

Geschrieben von: Willi Schmidt - Datum: 4.6.2007 18:06

Hallo Nerig

Aus welcher Gegend kommst du? Ich hab vor einer Woche meinen alten Vergaser gegen einen neuen getauscht. Das Ding ist noch einigermaßen in Ordnung (108108km). Auser das sie nach längerer Rotphase ausgeht. Könnte man Probieren und dan mal schauen wo`s an deinem klemmt.
Bin aus Schwäbisch Gmünd und jetzt erst mal eine Woche in den Alpen.
lg Willi

Re: TECHNIK Motor Verschluckt sich..

Geschrieben von: Neriglissar(TA96) - Datum: 4.6.2007 18:41

> Hallo Nerig

> Aus welcher Gegend kommst du? Ich hab vor einer Woche
> meinen alten Vergaser gegen einen neuen getauscht. Das Ding
> ist noch einigermaßen in Ordnung (108108km). Auser das sie
> nach längerer Rotphase ausgeht. Könnte man Probieren und
> dan mal schauen wo`s an deinem klemmt.
> Bin aus Schwäbisch Gmünd und jetzt erst mal eine Woche in
> den Alpen.
> lg Willi

Hallo,

weiss nicht ob deiner alter passen wuerde. Du hast nen 32er und nen 34er mit Drosselklappensensor. Ich habe mirmal vorgenommen wenn mal mehr Zeit ist nach dem Schwimmerkammerstand zu schauen und die Duesenstoecke mal zu gegutachten. Vielleicht kriegt sie ja zu wenig Sprit in dieser kurzen Phase.
Komme selber aus Ulm, bin aber diesen Freitag Mittag in Schwäbisch Hall. Vielleicht kommst ja mal durch Ulm durch.. Lass es mich wissen.

Gruss

Nerig

Re: TECHNIK Motor Verschluckt sich..

Geschrieben von: Willi Schmidt - Datum: 4.6.2007 19:40

Hallo Nerig

Alles klar meine TA ist ne 90er CDI`s von Werner. Der neue Vergaser ist aus ner 99er, den Drosselklappensensor hab ich einfach weggeschraubt. Der Vergaserdurchmesser ist zimlich egal,
mußte nur nur die Kanäle für die Nebenluft die der alte Vergaser nicht hatte an das Luftfiltergehäuse anschließen (war ein Scheiß). Funzt jetzt aber Top, Dynojet hab ich dan auch gleich eingebaut.
Vielecht liegt`s ja an deinem Drosselklapensensor ich hät da noch einen.
Man sieht sich vieleicht Ulm ist ja nur ne halbe Stunde.

lg Willi