TOUREN Tour über Pfingsten nach Südschweden: wie hinkommen?

TOUREN Tour über Pfingsten nach Südschweden: wie hinkommen?

Geschrieben von: TobiasH - Datum: 20.5.2007 17:25

Hallo!

Ich hab vor, Ende dieser Woche gen Südschweden zu starten, etwa 2 Wochen den Süden machen.
Ich komme aber aus dem südlichsten Eck von Bayern und frag mich, wie ich die "deutsche Passage" überwinden kann?

Gibts da ne Art Mopedtransport in den hohen Norden?

Vielen Dank für eure Infos!

Ach ja:
Wenn wer mitkommen mag, bin im Moment noch solo unterwegs!

Re: TOUREN Tour über Pfingsten nach Südschweden: wie hinkommen?

Geschrieben von: Claudia (TA94) - Datum: 20.5.2007 20:25

Wie wäre es mit http://www.autoreisezug.de von München bis Hamburg. Schön über Nacht im Liegewagen fahren, ausgeruht aufs Mopped und morgens weiter Richtung Skandinavien.
Wir sind mal von Köln bis München und zurück mit dem Autoreisezug gefahren. Hat super geklappt und war total entspannt :-)

Viel Spaß im Hohen Norden,
Claudia

Re: TOUREN Tour über Pfingsten nach Südschweden: wie hinkommen?

Geschrieben von: André - Datum: 20.5.2007 21:53

Hallo!
Wo ihr grad dabei seid: Was kostet so ein Spaß im Autoreisezug eigentlich? Bei mir wäre es die umgekehrte Richtung. Sagen wir mal Hannover - München für Normalsterbliche...? Nur ne grobe Hausnummer, damit der arme Student weiß ob er daran überhaupt noch einen Gedanken verschwenden muss.

Danke und viele Grüße!
André

Re: TOUREN Tour über Pfingsten nach Südschweden: wie hinkommen?

Geschrieben von: Claudia (TA94) - Datum: 20.5.2007 22:09

Da es je nach Datum, Uhrzeit und Ansprüchen (Sitzplatz, Liege- oder Schlafwagen; einzelner Platz oder mit mehreren Personen ein ganzes Abteil) viele verschiedene Preise gibt, ist es schwierig, eine allgemeingültige Aussage zu treffen.

Aber hier ein Beispiel:
Wir haben vor 2 Jahren zu viert ein komplettes Abteil im Liegewagen in der preiswertesten Reisezeit gebucht und haben dann pro Person inkl. Mopped ca. 180 Euro von Köln nach München und zurück bezahlt.

Einen genauen Preis zu einer geplanten Reise kann man auf der Homepage einfach selber ermitteln ...

Viele Grüße,
Claudia

Re: TOUREN Tour über Pfingsten nach Südschweden: wie hinkommen?

Geschrieben von: Blechroller - Datum: 21.5.2007 09:49

> Hallo!

> Ich hab vor, Ende dieser Woche gen Südschweden zu starten,
> etwa 2 Wochen den Süden machen.
> Ich komme aber aus dem südlichsten Eck von Bayern und frag
> mich, wie ich die "deutsche Passage" überwinden
> kann?

Bei mir steht in 4 Wochen auch Skandinavien auf der Planung.
Mir macht es nicht soooo viel aus, einen Tag auf der Dosenbahn zu kradieren, nur eben nicht in D.
Gallien, Schweiz usw. immer gerne, aber den Krieg in D tu ich mir entgegen meiner sonstigen Überzeugung über das Reisen mit dem Krad nicht an.
Autoreisezug von München nach HH lautet wie bereits geschruben das Zauberwort. Abfahrt abends so gegen 22.00 Uhr, Ankunft in HH so Gott und die Verspätungskönige wollen kurz nach 8.
Ich löhn einfache Fahrt 1 Person, 1 Krad nicht am Wochenende mit Sitzplatz so 160 Euretten. Liegeplatz kostet zwar nicht die Welt mehr, aber da ich alleine unterwegs bin und nicht weiß. welcher Schnarch- oder Feierzapfen mir zugelost wird, ist mir ein Sitzplatz mit Fluchtmöglichkeit lieber.

Evtl. bekommst du bei gewisser zeitlicher Flexibilität noch so ein Sparschweinangebot.

Ansonsten: Bahnen: Alle 2 h einmal Tanken, Kaffee und weiter. Das Ganze mal 5 und du solltes in DK sein :D

Olli