OFFTOPIC Das neue alte Roß  [Bild]

OFFTOPIC Das neue alte Roß  [Bild]

Geschrieben von: peryc - Datum: 20.5.2007 09:56

Hi Transalpler,

Hab von mir ja nix hören lassen seit die Transalp verkauft ist. Gestern habe ich aber das Ersatzroß heimgebracht. Was soll ich sagen, die Entscheidung war goldrichtig :-D

Ich darf vorstellen:

- Name noch offen
- Yamaha SR 500
- Bj. 1985
- österr. 34 SBS/25,x kW, BSM Tüte
- 69000 km
- braucht Zuneigung vom Treiber (bitte beschraub mich, dafür hab ich auch kein H.I.S.S ;-D)
- braucht a wengerl Öl ("nur 1l auf 1000 *schäm*)
- geht trotzdem wie d'Sau, und schauen die Joghurtbecherschildkröten blöde drein wenn sie damit versägt werden
- viel agiler als die Transalp (die konnte sehr viel ab aber mußte im Vergleich regelrecht um Kurven geprügelt werden)

Leute, ich hab mich verliebt :-D

Christoph

Re: OFFTOPIC Das neue alte Roß

Geschrieben von: Dirk aus'm Norden - Datum: 20.5.2007 11:16

Moin Christoph,

Glückwunsch zu deiner Zufriedenheit!

Allerdings frage ich mich, ob du mit der Alp nicht vielleicht die ganze Zeit was falsch gemacht hast, wenn du schreibst, dass du sie regelrecht um die Kurven prügeln musstest. Gerade die Alp lässt sich doch superleicht durch die Kurven wedeln und ist dabei auch noch im Solo-Betrieb sehr agil, so dass die hervorragend geeignet ist um der gebogenen Rückenfraktion die Fragezeichen in die Augen zu treiben ;-)

Gruß Dirk aus'm Norden wink

Re: OFFTOPIC Das neue alte Roß

Geschrieben von: Christopher - Datum: 20.5.2007 13:42

> Moin Christoph,

> Glückwunsch zu deiner Zufriedenheit!

> Allerdings frage ich mich, ob du mit der Alp nicht
> vielleicht die ganze Zeit was falsch gemacht hast, wenn du
> schreibst, dass du sie regelrecht um die Kurven prügeln
> musstest.

Im Vergleich, nur im Vergleich ;-D Die Schildkrötenfraktion macht so oder so Augen wenn etwas schwächeres sie herbrennt :-D Ist aber auch klar, in der Eisdiele sammelt man keine Fahrpraxis :-D

Christoph

Re: OFFTOPIC Alte Bekannte

Geschrieben von: Berti650 - Datum: 20.5.2007 11:21

Hi Peryc,

gratuliere zu dem schönen Eisenschwein! Die gute alte SR 500 war mein allererstes Motorrad. Am Tag der Führerscheinprüfung hab' ich's beim Yamaha-Händler abgeholt, jungfräulich und einfach schön. Dann kam ziemlich schnell der Wunderlich-Katalog, viel hübsches Zubehör und Dutzende Alpenpässe. War eine tolle Zeit. Und wie sagt man so schön: Mehr Motorrad braucht kein Mensch!

Viel Spaß!

;-) berti

P.S.: www.SR500.de – kennste bestimmt schon.

Re: OFFTOPIC Das neue alte Roß

Geschrieben von: khyal - Datum: 20.5.2007 12:48

> Yamaha SR 500
> - braucht Zuneigung vom Treiber (bitte beschraub mich,
> dafür hab ich auch kein H.I.S.S ;-D)
> - geht trotzdem wie d'Sau, und schauen die
> Joghurtbecherschildkröten blöde drein wenn sie damit
> versägt werden
> - viel agiler als die Transalp (die konnte sehr viel ab
> aber mußte im Vergleich regelrecht um Kurven geprügelt
> werden)

wuensch dir viel spass damit, hatte ich damals auch mal eine, schon ein nettes mrd...

aber im vergleich zur ta mir doch zu wenig leistung / geschwindigkeit

aufgrund vom langhuber nicht auf dauer vollgasfest, vor allem bei hoeheren temps

bescheidenes fahrwerk, der rahmen ist doch gerade am hauptrohr was labrig, diese rahmen/oeltank geschichte war ja nicht so das wahre, nachdem ein links durch mich durch abbiegender autofahrer die sr geschlachtet hatte und dabei der rahmen hinterm lenkkopf glatt durchgebrochen ist und ich die duenne wandstaerke gesehen habe, wusste ich auch warum er so wackelig war, von der federung/daempfung mal ganz zu schweigen, ist halt nen oldtimer, aber da muss ich mich stillhalten, bin ja auch ca 10 jahre zementmischer (guzzi) gefahren

wenn deine ta im vergleich unhandlicher war, stimmte irgendwas nicht, eigentlich ist die ta bedeutend handlicher...

cu

khyal