TECHNIK Ich hab ihn dran ...

TECHNIK Ich hab ihn dran ...

Geschrieben von: Werner Heider - Datum: 19.5.2007 07:57

... den SW-Motech Sturzbügel an meiner RD11!

Hi Transalpler,

wenn man allein rumfummeln muß, ist es zwar eine Plackerei, aber nach zwei Stunden war er dran. Allerdings ist nun auf der rechten Seite eine Schraubenmutter gefährlich nahe am Wasserschlauch! Wie habt Ihr das Problem gelöst? Kann das scheuern und im ungünstigsten Fall den Schlauch zerstören? Ich hab im Moment ein wenig Fahrradschlauch gefaltet und zwischen Wasserschlauch und Mutter geklemmt, weiß jedoch nicht, ob das lange hält bzw. ob es dem Fahrradschlauch nicht zu heiß da unten wird??!! Für Tips Eurerseits wär ich dankbar!

Schönes Wochenende
Werner

Re: TECHNIK Ich hab ihn dran ...

Geschrieben von: Jochen - Datum: 19.5.2007 09:43

>
> ist nun auf der rechten Seite eine Schraubenmutter
> gefährlich nahe am Wasserschlauch! Wie habt Ihr das Problem
> gelöst?

Mach den Bolzen umgekehrt rein. Also den Schraubenkopf nach rechts, das Schraubenende mit Mutter nach links. Das bringt ein paar mm Luft und der runde Kopf ist auch nicht derart scheuergefährlich. In der Variante seit 56Mm kein Problem. Um ganz sicher zu sein könntest Du den Fahradschlauch auf den Kühlwasserschlauch aufkleben. Hitze ist kein Problem (höchstens für den Kleber).

Gruß
Jochen, TA2000

Re: TECHNIK Ich hab ihn dran ...

Geschrieben von: Werner Heider - Datum: 20.5.2007 09:44

Hi Jochen,

ich danke Dir für den Tip, hab das Stück Fahrradschlauch nun mit Sekundenkleber angeklebt. Das Umdrehen der Schraube war mir zu viel Arbeit ;-) Nach der ersten Ausfahrt hält das Ding immer noch!

Gruß
Werner

Re: TECHNIK Ich hab ihn dran ...

Geschrieben von: Siggi - Datum: 20.5.2007 11:37

> ... den SW-Motech Sturzbügel an meiner RD11!

> Hi Transalpler,
. Allerdings ist nun auf der rechten Seite eine Schraubenmutter
> gefährlich nahe am Wasserschlauch!
>

Hallo Werner,

mach Dir nicht zu viel Gedanken wg. dem Wasserschlauch - ich fahr seit bald 90.000 km so rum rund es is nix passiert ...

Gruß aus Köln
Siggi