Hallo,
hat jemand eine Idee wie man auf einfache weise das Tankvolumen vergrößern könnte? Gibt es preiswerte Alternativen zum "Standardtank"?
Danke !!
Gerhard
In der F(requently)A(sked)Q(uestions) Tabelle findet man Tank -> http://alt.transalp.de/faq/#tank und von dort aus geht in die Umbautenabteilung -> http://alt.transalp.de/technik/pd-technik/zubehoer/pd-tank.php
jupp,
habe bei 2 tanks der AT die kniebuchtungen rausgenommen, einer fertig.
erster versuch - 27 liter - fertig auf mopped mit eintragung
zweiter versuch noch in arbeit - ca.30-35 liter auch mit eintragung!
nähere infos und bilder möglich.
gruß yves
erster versuch - fertig - aber jetzt in blau...
grüße.
der vorhergehende ist noch in arbeit - zusätzlich die nähte vorn-unten+oben geöffnet.
grüße
> jupp,
> habe bei 2 tanks der AT die kniebuchtungen rausgenommen,
> einer fertig.
> erster versuch - 27 liter - fertig auf mopped mit
> eintragung
hy, schöne handwerkliche Leistung , wenn er wieder dicht ist. Nur wo gibst denn jetzt deine Knie hin - kann man doch ( zumindest bei der RD ) so schön an/in den Tank schmiegen , mg ernst
hi ernst,
geht völlig problemlos mit den knien.
kannst du trotzdem an den tank "pressen"
naja, war halt nur erstmal ein versuch - hat wohl alles in allen mit unfalltank um die 80 eus gekostet.
und der zwote - 60 eus für tank mit paar dellen, kumpel will mir den nach meinen vorgaben für ne gute kiste flüssigbrot + nen fläschen kräuter schweißen
in den papieren (2 ät´s) stehen bei mir diese tanks schon drinnen.
"ww. mit umgeschweißten originaltank - inhalt 30 liter"
naja, der eine hat 27, der zwote bringt ca. 30-max.35l denk ich....
mal sehen, wenn wieder "schlechte" jahreszeit - dann werd ich mich drum kümmern...
momentan muß ich meine beiden diven ausführen
bye und alles gute noch zum tag !!!
der yves
hatte den mit 2 bar (voll gefüllt mit h2o) und dann am kompressor kurzzeitig abgedrückt.
alles dicht.
schon seit 3 jahren!
stahlblechtanks müssen normalerweise nur 0,3 bar druck über 24h abkönnen und auslaufsicher laut behörde.
kein gutachten nötig!!!
schaue "Das TÜV-Buch - Motorrad sehr zu empfehlen)
und wenn 2 bar kurzzeitig hinhauen, dann auch die 0,3 bar!!!
grüße
> hi ernst,
> geht völlig problemlos mit den knien.
> kannst du trotzdem an den tank "pressen"
> naja, war halt nur erstmal ein versuch - hat wohl alles in
> allen mit unfalltank um die 80 eus gekostet.
> und der zwote - 60 eus für tank mit paar dellen, kumpel
> will mir den nach meinen vorgaben für ne gute kiste
> flüssigbrot + nen fläschen kräuter schweißen
> in den papieren (2 ät´s) stehen bei mir diese tanks schon
> drinnen.
> "ww. mit umgeschweißten originaltank - inhalt 30
> liter"
> naja, der eine hat 27, der zwote bringt ca. 30-max.35l
> denk ich....
good bye auxg> mal sehen, wenn wieder "schlechte" jahreszeit -
> dann werd ich mich drum kümmern...
> momentan muß ich meine beiden diven ausführen
gottseidank muß ich meine bei 9° und Nieselregen momentan nicht ausführen . Dafür guck ich grad bei der ARD sone Traumurlaubsinsel für matte 3000 pro Nacht - aber da man die Alp eh nicht mitnehmen dürfte , lass ich das mal
> bye und alles gute noch zum tag !!!
good bye auch , ernst
> hy, schöne handwerkliche Leistung , wenn er wieder dicht
> ist. Nur wo gibst denn jetzt deine Knie hin - kann man doch
> ( zumindest bei der RD ) so schön an/in den Tank schmiegen
> , mg ernst
Hallo Ernst
Du hast recht wenn du keine 1.90 groß bist.Meine Knie passen auf jedenfall nicht rein wenn ich ganz vorne sitzte, deswegen hab ich ihn auch noch nicht montiert. Meine Feuerblööd hat nen ziemlich breiten Tank, ist gar nicht so unangenehm.
gruß Willi
> Du hast recht wenn du keine 1.90 groß bist.
hy , bin ich nicht - aber irgendwie scheint die Alp genau für mich gebaut zu sein , paßt alles wunderschön und die Knie in den Tank. Habs grad gestern extra nochmal gecheckt
Meine Knie
> passen auf jedenfall nicht rein wenn ich ganz vorne sitzte,
> deswegen hab ich ihn auch noch nicht montiert. Meine
> Feuerblööd hat nen ziemlich breiten Tank, ist gar nicht so
> unangenehm.
hatt ich schon auf nem andren Bike - für mich wars nix. Ich hab halt den Fahrstil noch vom guten alten E.Leverkus ( wie hieß der bloß noch - Klacks ??) beschrieben bekommen , mg ernst