SONSTIGES Erfahrungsbericht: niedrige Sitzbank (RD 11)

SONSTIGES Erfahrungsbericht: niedrige Sitzbank (RD 11)

Geschrieben von: Berti650 - Datum: 16.5.2007 21:56

N' Abend!

Ich hab heute die 30 mm niedrigere Transalp-Sitzbank abgeholt. Sie entspricht optisch haargenau der Standard-Sitzbank, ist also auch zweifarbig bezogen, und passt exakt. Regulärer Honda-Preis: 68,75 Euro.

Im Bereich der Hinterbacken ist die Bank sichtbar flacher – und nach meinem Gefühl auch straffer – gepolstert. Zum Tank hin bleibt sie gleich breit, und auch die Polsterung dort ist eher weich und voluminös. Insgesamt fühlt sich alles sehr "original" an, also wie gewohnt.

Aber was 30 mm so ausmachen: Meine Frau (1,59 m) kommt jetzt mit den Stiefelspitzen prima auf den Boden und hat ein sicheres Standgefühl. Vorher ging da nix.

Für kleinere Leute ist das keine schlechte Wahl, und der Preis ist ja nun auch nicht die Welt.

Also: Empfehlung meinerseits!

Schönen Feiertag!

-) berti

Re: SONSTIGES Erfahrungsbericht: niedrige Sitzbank (RD 11)

Geschrieben von: heike - Datum: 16.5.2007 22:38

also ich habe auch eine niedrige sitzbank bei meiner alten transe und noch dazu die leicht erhöhten daytona ladystarstiefel, absolut top sicheres gefühl für uns kleine menschen, weiterhin viel spass beim fahren