INFO Warum ich den Polomitarbeiter töten musste

INFO Warum ich den Polomitarbeiter töten musste

Geschrieben von: Fischi - Datum: 16.5.2007 18:05

Hi,
ich hatte mit dem Gedanken gespielt meiner PD06 ein bisschen Liebe und Zuwendung zu schenken und mir bei Polo einen Eimer mit Motorradreinigungs-Gedöns gekauft.

Enthalten waren Bürste, Kettenspray, Bremsenreiniger, irgend ein Additiv damit der Tank beim längerem Stehen nicht rostet, u.v.a.m

Unter anderem war auch ein Motorrad-kalt-Reiniger enthalten, welcher Fett und anderen Schumtz entfernen sollte.

Aufsprühen maximal 2 oder 3 Minuten einwirken lassen und mit Wasser abspülen. Bei groben Verschmutzungen mit einem Schwamm nachhelfen.

So ich rotzte das Zeug also auf mein dreckiges Bike und Spülte und wischte schön nach. Nach gründlicher Nachbehandlung mit reinem Wasser und Schwamm schob ich sie in die Garage.

Als ich die Transe am nächsten Tag aus dem Ihrem Bettchen holte um zu fahren zog sich ein weißer, matter Film über die komplette Alpverkleidung. Der Motor war Gelb^^

Ja was sagt man dazu?
Mein Nachbar meinte, das hätte er beim Poloreiniger auch schon gehabt. --> Danke auch!?

Hab sie komplett poliert und bis auf das Armaturenbrett und dem Motor, die dem nächst dran kommen, ist auch alles wieder sauber.

Habe den Polomitarbeiter darauf angesprochen, welcher meinte das sie darüber schon öfter informiert wurden.

Habe Ihn gebeten dann doch bitte drauf zu schreiben das das Zeug absolute Scheiße ist...

Also bitte seit vorsichtig mir dem Zeug!!!

Re: INFO Warum ich den Polomitarbeiter töten musste

Geschrieben von: Dirk aus'm Norden - Datum: 16.5.2007 18:37

....aber letztendlich führte es doch dazu, dass deine Alp jetzt wieder wie neu aussieht :-D

Nee klar, hast schon Recht! Müssten die normal aus dem Programm rausnehmen. Ist schon ärgerlich! Ich kauf fast auschließlich nur bei der Konkurrenz. Und solche Reiniger lass ich sowieso nicht an die TA ;-)

Gruß Dirk aus'm Norden wink

Re: INFO Warum ich den Polomitarbeiter töten musste

Geschrieben von: Claudia (TA94) - Datum: 16.5.2007 20:40

Ich sag ja: Alps gehören dreckig! ;-)

Und jetzt geh ich die Chips holen, um die Diskussion um "putzen oder nicht putzen" zu verfolgen :-D

Re: INFO Warum ich den Polomitarbeiter töten musste

Geschrieben von: Thomas Ottens - Datum: 16.5.2007 21:12

Tach Kai,
> Habe den Polomitarbeiter darauf angesprochen, welcher
> meinte das sie darüber schon öfter informiert wurden.
Ärgerlich ist das wirklich !

Nun für mich gilt auch, eine Transe gehört DRECKIG ! ;-) Ist ja schließlich kein blitzblank geputztes Boulevard-Mofa sondern eine Enduro...

und wenn´s mal zu arg wird reicht der Dampfstrahler an der nächsten Tankstelle aus, den "Weniger ist manchmal Mehr" :-D

Gruss Thomas

Re: INFO Warum ich den Polomitarbeiter töten musste

Geschrieben von: dirk 8-) - Datum: 19.5.2007 13:21

moinsen die werte gesellschaft von putzteufeln und dreckschweinchen!

ich zähl mich selber auch zu den letzteren!

1. sieht das endurospray artgerecht aus

2. wenn schon mal geputzt, dann anschließend schön mit so nem fahrradreinigungsöl einsprühen, insbsonder so nette stellen wie speichennippel etc. da haftet dann der staub und dreck gut drauf. das ganze gibt ne gute schutzkruste gegen gamel aller art. meine grobstöller werden seit jahren so behandelt und nur alle 2 jahre zum tüv mal grundgereinigt,danach wie oben beschrieben behandelt.
DRECK KONSERVIERT! ist echt wahr, wenn die schicht darunter ölhaltig ist. der grobe dreck rappelt sich eh im gelände wieder von alleine ab. und wenn ich so´n bike zum tüv putze freu ich mich jedesmal was da für´n gesunder kern druntersteckt.

3. dampfstrahler....der tot vieler empfindlicher stellen. liest man hier ja immer wieder mal, das radlager,lenkkopflager etc. angeblich nicht lang gehalten haben. interviewt mal ob da ständig der dampfhammer drauf rumgeritten ist. hab die erfahrung gemacht (und ich fahr nu über 20 jahre) dass vielputzer meist auch mehr schrauben müßen,weil kaputtgepflegt wurde. das ist wie mit kleinen kindern, wenn die nicht im dreck spielen dürfen werden die meist eher krank als welche die ständig draussen rummatschen ;-) ;-)

> und wenn´s mal zu arg wird reicht der Dampfstrahler an der
> nächsten Tankstelle aus, den "Weniger ist manchmal

s.punkt 3.......gar nicht ist oftmals noch besser :-D

transalpiner gruß und fröhliches weiterdiskutieren
dj 8-)

Re: INFO Warum ich den Polomitarbeiter töten musste

Geschrieben von: Werner Heider - Datum: 17.5.2007 08:08

Außer der Kette wird bei mir nix gewienert!