BEKLEIDUNG Vergleich PD06 und neuerer Alp?

BEKLEIDUNG Vergleich PD06 und neuerer Alp?

Geschrieben von: Mattes - Datum: 16.5.2007 09:46

Hallo Zusammen,

ich fahre eine Transalp Bj. 91, ein sehr schönes Motorrad (wie sollte es auch anders sein). Leider läuft sie momentan nicht (siehe Beitrag --> "Leistung nur auf einem Zylinder aber nicht die CDI?" -> über weitere Tips würde ich mich freuen).

Aber darum geht's gerade nicht. Ein Arbeitskollege meines Vaters bietet mir seine Transalp an, Baujahr 2000. Hat einer schon beide gefahren? Gibt es Vor- und/ oder Nachteile des jeweiligen Modells im Vergleich? Die Maschine ist im super Zustand, er möchte nur 3000 dafür haben, gerade mal 40.000 gelaufen, Lackierung und alles tip top!
Für mich sieht sie nicht mehr so Geländefähig aus wie die alte TA. Auch wenn ich bisher noch nicht das Vergnügen hatte wirklich ne Enduro-Tour zu machen, so habe ich es doch nach wie vor im Auge...

Grüße Matthias

Re: BEKLEIDUNG Vergleich PD06 und neuerer Alp?  [Bild]

Geschrieben von: Matthis Hainke - Datum: 16.5.2007 13:00

Tach Namensvetter,
http://alt.transalp.de/technik/rd-technik/rd-verschiedenes/schotter2000.php

Und der Martin hat seine nach dem shreddern gestrippt.
Selbst habe ich mit der 650er keine Erfahrung.

MfG,
Matthis

Re: BEKLEIDUNG Vergleich PD06 und neuerer Alp?

Geschrieben von: Jürgen ta650 - Datum: 16.5.2007 18:59

Hallo,
die 2000er Bj. sind die ersten in Italien gefertigten Alps
und hatten leider einige Qualitätsprobleme (Lackierung,Rost im Tank...).Man kann damit Leben, aber die Modelle ab 2001 sind deutlich besser, weil Honda den Italienern ordentlich auf die
Finger geklopft hat.Habe selbst eine 2001er und bin sehr zufrieden.Das Aussehen sagt nichts über die Geländetauglichkeit aus.Der Preis scheint mir sehr heftig.Ich denke mal 2600-2700 Euro sind realistisch.Ich würde aber trotzdem ein Modell ab 2001 nehmen.

mfg Jürgen