TECHNIK Bremslicht

TECHNIK Bremslicht

Geschrieben von: Goerd - Datum: 15.5.2007 16:33

Hallo,

war mit meiner Alpinen beim TÜV. Alles ok bis auf Bremslicht, welches beim Treten der Hinterradbremse nicht funkts. Hab also rumgeschraubt mit dem Ergebnis:
Bremslicht ist jetzt immer an und nur wenn ich beide Fuß und Hand betätige gehts aus. Hab mir dedacht könnte die Masse sein, hab Massekontakt gereinigt ohne Ergebnis? Hat jemand ne Idee?

Gruß,
Gerd

Re: TECHNIK Bremslicht

Geschrieben von: yves - Datum: 15.5.2007 17:17

hi gerd,

denke mal, dein hinterer bremsslichtschalter hängt.

meistens so.

mach den mal sauber, die kontakte mit sandpapier sauber, sollte wieder funzen.

gruß yves

Re: TECHNIK Bremslicht

Geschrieben von: Ralf-TA Gespann - Datum: 15.5.2007 20:37

>Hi
Rüste am besten gleich auf Hydraulikschalter um. Gibt es im gut sortierten KFZ Laden.
ciao,Ralf.

Re: TECHNIK Bremslicht

Geschrieben von: Goerd - Datum: 29.5.2007 13:24

Hi,

danke für die Tipps. Altes Problem ist beseitigt. Jetzt leuchtet das Bremslicht nur noch wenn ich den Handbremshebel nutze, wenn ich aber die Fussbremse nutzte passiert nichts. Habe das Teil schon getauscht immer noch tote Hose.

Weiter Ideen und Ratschläge erwünscht.

Gruß,
Gerd