SONSTIGES Grrr ... mein Nachbar hat 'ne HP2

SONSTIGES Grrr ... mein Nachbar hat 'ne HP2

Geschrieben von: berti650 - Datum: 15.5.2007 15:21

Hallöle!

Habt Ihr mal eine leibhaftige BMW HP2 Enduro gesehen? Bei mir steht grad eine vor der Haustür. Mein lieber Scholli, das ist ein Trumm. Sitzhöhe 92 cm. Aber deutlich leichter als die Alp, vollgetankt 195 kg! Und toll gemacht, der Brummer, sehr schön verarbeitet, hochwertig bis ins Detail, und alles reduziert auf das Nötigste, wie anno tobak bei der R 80 G/S. Den großen Boxer kenn ich ja schon, der reißt an wie ein Bär, und dank Akrapovic klingt er sogar schön kernig und nicht so furzelnd wie früher.

Tät mir schon gefallen, das Bayernkrad. Wenn es nur nicht so verdammt teuer wär ... da krieg ich zweieinhalb neue Alps dafür.

Grüße

;-) berti

Re: SONSTIGES Grrr ... mein Nachbar hat 'ne HP2

Geschrieben von: T.J. - Datum: 15.5.2007 16:16

Hi Berti,

ich bin den Bock auf der Messe in Köln gefahren. Allerdings hatte ich vorher 2 KTM Hard-Enduros (eine davon mit Automatic-Kupplung von Recluse) gefahren. Da war die HP2 aber schon ein ganz schön dicker Brocken. Der Kurs war eng gesteckt und da gingen die Österreicherinnen doch deutlich leichter um´s Eck. Für Highspeed beim Erzberg-Rodeo würde ich sie allerdings auch nehmen. ;-)

M.f.G., der

T.J.

Re: SONSTIGES Grrr ... mein Nachbar hat 'ne HP2

Geschrieben von: Christoph Geiger - Datum: 15.5.2007 19:10

Yo... ich bin das Teil auch auf dem eng gesteckten Kurs in Köln gefahren. Hammerbrummer! Drehmoment und Leistungsgewicht 1+! Von der Modellpolitik her liegt BMW für mich ganz weit vorne (was offenbar viele so sehen - man betrachte die Zulassungsstatistik trotz BMW-Preisen)!

Allerdings ist der Preis eben mal wieder die BMW-typische Unverschämtheit. Und dass man sich die Zweimannzulassung nebst Soziusfußraten gleich ganz gespart hat finde ich nicht konsequent, sondern hirnverbrannt... zumal es BMW bei der neuen kleinen HP 650er auch nicht besser macht - auch wenn diese mit zwei Mann gefahren werden darf und die Fussrasten als Extra (!!!!) geordert werden können :-(

Gruß
Chris

Re: SONSTIGES Grrr ... mein Nachbar hat 'ne HP2

Geschrieben von: kisral - Datum: 16.5.2007 23:05

Ich hab die HP2 als Enduroversion gefahren (http://www.bikeandmedia.de/bmw_hp2_enduro/bmw_hp2_enduro.html) und mit Straßenradsatz (http://www.bikeandmedia.de/hp2vsktm/hp2vsktm.html).

Ist einfach nur geil. Im September werde ich für 2 Wochen die HP2 Megamoto bekommen für einen Test.

ZUm Fahren sind die echt klasse - aber die Preise sind schon mehr als astronomisch.

Auch die 650er hatte ich bereits für einen Test. Die machte im Gelände noch mehr Spaß (http://www.bikeandmedia.de/bmw_g650_xchallenge/bmw_g650_xchallenge.html).

Egal welche, wenn ich die Gelegenheit bekomme, werde ich sie wieder mit Freude fahren. Dennoch, auch aus Mattighofen kommen in diesem Bereich gute, wenn nicht sogar bessere Fahrzeuge.