TECHNIK Lackpflege

TECHNIK Lackpflege

Geschrieben von: EISI - Datum: 13.5.2007 17:49

Was benutzt ihr zur Lackpflege eurer Transen.Mit freundlichen der Andi.

Re: TECHNIK Lackpflege

Geschrieben von: Thomas H - Datum: 14.5.2007 18:23

> Was benutzt ihr zur Lackpflege eurer Transen.Mit
> freundlichen der Andi.

Hallo Andi, wundere Dich nicht, dass Dir keiner antwortet. Irgendwie passt Lackpflege nicht ins Transalp-Forum. Aber es gibt doch andere Motorräder, bei denen die Lackpflege eine größere Rolle spielt. Versuch's doch da mal im Forum.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas H

Re: TECHNIK Lackpflege

Geschrieben von: André - Datum: 14.5.2007 18:43

Also meine "Lackpflege" besteht aus nem kräftigen Strahl Wasser und im Winter dem Wachs aus diesen SB-Waschboxen. Wenns mal hübsch sein soll, dann rücke ich dem feuchten Lack mit nem Ledertuch auf die Pelle um die Wasserflecken zu vermeiden. Aber mehr machen hier wohl die wenigsten...
Was natürlich nicht heißen soll, dass du das genauso handhaben musst! Hab von vielen gehört, die von den zahlreichen Gel-Reinigern begeistert sind. Anschließend abledern, polieren und einwachsen. So hast du sicher lange Freude an der Optik deines Schätzchens.

Grüße!
André

Re: TECHNIK Lackpflege

Geschrieben von: Peter PD10 - Datum: 15.5.2007 07:52

> Was benutzt ihr zur Lackpflege eurer Transen.Mit
> freundlichen der Andi.

Hallo Andi !
Für die Lackpflege kannst du die gleichen Mittelchen benutzen wie für Autos.
( Kleiner Tipp: Von einer mit Autowax gepflegten Verkleidung lassen sich auch die Mücken viel besser entfernen) Aber Vorsicht nicht die Scheibe mit Lackreiniger behandeln!!

Gruß Peter