TECHNIK Höherlegen

TECHNIK Höherlegen

Geschrieben von: RainerB - Datum: 13.5.2007 17:23

Hallo,
ich würde gerne meine TA Bj. 99 vorne und hinten ein bisschen höherlegen, der Optik halber, ohne gleich neue Federbeine einzubauen. Wer hat schon Erfahrung damit gemacht?
Früher gab es mal so ne Art Adapter (war ein Stück Rohr mit nem Gewindebolzen dran) das man auf die vorderen Federbeine schrauben konnte, brachte so um die 5 cm. Gibt´s sowas noch?
Wäre für Tipps sehr dankbar.

Viele Grüße
Rainer

Re: TECHNIK Höherlegen

Geschrieben von: alperfan - Datum: 15.5.2007 14:05

Würde die Finger von solchen Dingern lassen, weil Du dann mit einer nicht vorschriftsmäßiegen TA unterwegs bist, meines Wissens gibt es für solche Dinger kein Teilegutachten oder ABE.
Rate da zur Vorsicht, solche Dinger da warten die Gutachter nur drauf wenn was passiert, dann heißt es, die Lenkeigenschaften wurden negativ beeinflusst u.s.w. auch wenn das wahrscheinlich eher nicht der Fall sein dürfte, und da die TA ja kein Supersportler ist, na ja....

Erinnere mich dran sowas mal gesehn zu haben. Wenn nicht, gehst zu nem guten CNC Fräser und lässt Dir die Teile in beliebiger Länge drehen....

Re: TECHNIK siehe weiter unten - AT ist höher!mit TÜV!

Geschrieben von: yves - Datum: 15.5.2007 16:00

hi rainer,

hatte ich unten schonmal gepostet.

heck meiner AT ist höher - mit eintragung!!!

gruß yves

Re: TECHNIK YVES - siehe weiter unten - AT ist höher!mit TÜV!

Geschrieben von: v-fan - Datum: 16.5.2007 07:46

Hallo!

Wo haste denn den Umlenkhebel her? Selbstgeschweisst, oder für/von welchem Modell?

> hatte ich unten schonmal gepostet.

> heck meiner AT ist höher - mit eintragung!!!

> gruß yves

Re: TECHNIK YVES - siehe weiter unten - AT ist höher!mit TÜV!

Geschrieben von: yves - Datum: 16.5.2007 15:10

hi,

ist nicht der umlenkhebel.

ist das "U-profil-aufnahme" am unteren federteller/federbein.
der ist 1 cm länger.
hab ich von nem bekannten und die gab es mal vor langer zeit bei götz.
den alten wegschrauben, neuen dranschrauben.
heck kommt min. 3 cm höher - wenn nicht noch mehr.....

bild von hab ich.

gruß yves