SONSTIGES Chokekolben

SONSTIGES Chokekolben

Geschrieben von: Oliver - Datum: 9.5.2007 20:23

Hallo, unter dem Thread Alp Ruckelt hatte ich ja schon meine Probleme geschildert. Der neue K&N hatte auch nichts gebracht aaaaaaber: Ich habe den Chokekolben mal rausgedreht und das Loch mit dem Finger zugehalten. Vorher wurde der Motorlauf so ab 3000U/min immer unruhig und war von patschen begleitet. Ohne Kolben und Loch zu war der Motorlauf in allen Drehzahlen Patsch und Ruckelfrei. Habe den Kolben mal vorsichtig mit 600er Papier abgeschliffen,hat aber mnichts gebracht. Ist nun der Kolben hin,oder die Feder oder der Zug?
Gruß Oliver

Re: SONSTIGES Chokekolben

Geschrieben von: Andi - Datum: 10.5.2007 07:07

Hallo Oliver!

> Ich habe den Chokekolben mal
> rausgedreht und das Loch mit dem Finger zugehalten. Vorher
> wurde der Motorlauf so ab 3000U/min immer unruhig und war
> von patschen begleitet. Ohne Kolben und Loch zu war der
> Motorlauf in allen Drehzahlen Patsch und Ruckelfrei.

Was ist wenn Du den Choke ziehst? Läuft sie dann einigermaßen? (Chokekolben ausgebaut und Loch zuhalten = Choke gezogen!)
Klingt nach verstopften Hauptdüsen.

Lg Andi

Re: SONSTIGES Chokekolben

Geschrieben von: Philipp TA650 - Datum: 10.5.2007 08:43

> Hallo, unter dem Thread Alp Ruckelt hatte ich ja schon
> meine Probleme geschildert. Der neue K&N hatte auch nichts
> gebracht aaaaaaber: Ich habe den Chokekolben mal
> rausgedreht und das Loch mit dem Finger zugehalten. Vorher
> wurde der Motorlauf so ab 3000U/min immer unruhig und war
> von patschen begleitet. Ohne Kolben und Loch zu war der
> Motorlauf in allen Drehzahlen Patsch und Ruckelfrei. Habe
> den Kolben mal vorsichtig mit 600er Papier
> abgeschliffen,hat aber mnichts gebracht. Ist nun der Kolben
> hin,oder die Feder oder der Zug?
> Gruß Oliver

Hallo Oliver!

Kontrolier mal den Zug auf Leichtgängigkeit (vor allem beim und im Verteiler (kann man bei ausgehängeten und demontierten Kolben leicht öffnen) und schau ob die Bowdenzughüllen am Verteiler richtig drinnen sind - in diesem Bereich ist es etwas eng mit den Choke- und Gaszügen.
An den Kolben würde ich nicht herumschleifen.

Grüße Philipp