TECHNIK SW-Motech Sturzbügel

TECHNIK SW-Motech Sturzbügel

Geschrieben von: Werner Heider - Datum: 9.5.2007 17:41

Hi,

hab mir heute den Sturzbügel von SW-Motech für meine TA 650 bestellt. Nun könnt ich natürlich warten, bis er da ist, aber ich will schon vorgewarnt sein, was mich erwartet! Frage: wie lange dauert der Einbau wohl für einen halbwegs versierten Schrauber? Muß der Motorschutz zur Montage entfernt werden? Ist sonst noch was zu beachten? Positive/ negative Erfahrungen im Alltag mit dem Ding?
Danke für Eure Antworten!

Werner

Re: TECHNIK SW-Motech Sturzbügel

Geschrieben von: Gregor - Datum: 9.5.2007 17:56

Hallo Werner,

du kannst die Anbauanleitung schon mal bei SWMotech runterladen:

http://www.mo-tech.de/anbauanleitungen/sbl_01_031_100.pdf

Den Bildern nach wird der Motorschutz bei der Montage im Weg sein...

Gruß,
Gregor

Re: TECHNIK SW-Motech Sturzbügel

Geschrieben von: Peter - Datum: 9.5.2007 18:27

> Hi,

> hab mir heute den Sturzbügel von SW-Motech für meine TA
> 650 bestellt. Nun könnt ich natürlich warten, bis er da
> ist, aber ich will schon vorgewarnt sein, was mich
> erwartet! Frage: wie lange dauert der Einbau wohl für einen
> halbwegs versierten Schrauber? Muß der Motorschutz zur
> Montage entfernt werden? Ist sonst noch was zu beachten?
> Positive/ negative Erfahrungen im Alltag mit dem Ding?
> Danke für Eure Antworten!

> Werner

Habe ich auch vor kurzem montiert. Motorschutz muss weg. Ich habe die lange innensechskantschraube bei der unteren Halterung dann von links montiert, da sonst der Kühlerwasserschlauch im Weg ist und ein Anziehen mit Stecknuss nicht möglich ist.
Hat, da ich das vorher nicht erkannte ca. 1,5 bis 2 h gedauert.
Passgenauigkeit sehr gut.

Vie Spaß

Peter

Re: TECHNIK SW-Motech Sturzbügel

Geschrieben von: Achim - Datum: 9.5.2007 18:31

- Motorschutz runter
- 2 Schrauben lösen (von vorn) so das der Rohrbügel vom Motorschutz beweglich ist
- danach gemäß Anleitung montieren

Hab insgesamt eine 3/4 Stunde für die Montage benötigt. Bischen Fummlig ist das Anbringen der oberen Halterung. Eventuell einen Kühler lösen damit du ihn ein wenig wegbiegen kannst.

Ach ja... die obere Schraube am Motorhalter habe ich entgegen der Anleitung von rechts nach links Montiert. Gibt dem Kühlerschlauch nochmal ein paar Milimeter Abstand zum Krümmerrohr.

Ansonsten sollte es wegen der Passform keine Probleme geben.

Re: TECHNIK SW-Motech Sturzbügel

Geschrieben von: jochen90 - Datum: 10.5.2007 10:10

hi werner

ich habe es mal vor 2 mon gepostet.

wir waren zu dritt (!), und haben ca. 45 min benötigt, um das ding an meiner pd06 zu montieren.

um ehrlich zu sein: wir haben geflucht, gebogen, abmontiert und improvisiert.

wie auch immer: jetzt isser dran, schaut gut aus, und is allemal günstiger beim umfaller als ne neue verkleidung.

> Hi,

> hab mir heute den Sturzbügel von SW-Motech für meine TA
> 650 bestellt. Nun könnt ich natürlich warten, bis er da
> ist, aber ich will schon vorgewarnt sein, was mich
> erwartet! Frage: wie lange dauert der Einbau wohl für einen
> halbwegs versierten Schrauber? Muß der Motorschutz zur
> Montage entfernt werden? Ist sonst noch was zu beachten?
> Positive/ negative Erfahrungen im Alltag mit dem Ding?
> Danke für Eure Antworten!

> Werner