Hallo Gemeinde! Hab mir nach einiger Abstinenz doch wieder ne Transe gekauft, steht jetzt neben meiner VFR. Ist ne 93er und hat ca. 5 Jahre gestanden! Hab jetzt mal neuen Sprit draufgemacht. Dann den Filter und Absetztopf im Benzinhahn gesäubert, Motor läuft (beide Zylinder) aber nur mit Choke. Sprit kommt an. Sobald ich GAS gebe, geht der Motor sofort aus. Hatte daraufhin Vergaser im Verdacht. Bin aber erstaunt wie sauber die sind. Chokekolben sind freigängig, Auch die Membranen sind OK, Düsennadel blitzblank, Schieber freigängig.
Da die Gaser jetzt schon mal raus sind, kommen die trotzdem ins Ultraschallbad. Habe aber die Befürchtung das hier nicht die Ursache liegt. Hat jemand noch ne Idee ???? (Auffällig war das die Schellen an den Gummistutzen zum Motor total locker waren, glaube aber nicht das dies der Grund ist, mit den lockeren Schellen sollte die trotzdem laufen)!
Viele Grüsse
> Hallo Gemeinde! Hab mir nach einiger Abstinenz doch wieder
> ne Transe gekauft, steht jetzt neben meiner VFR. Ist ne
> 93er und hat ca. 5 Jahre gestanden! Hab jetzt mal neuen
> Sprit draufgemacht. Dann den Filter und Absetztopf im
> Benzinhahn gesäubert, Motor läuft (beide Zylinder) aber nur
> mit Choke. Sprit kommt an. Sobald ich GAS gebe, geht der
> Motor sofort aus. Hatte daraufhin Vergaser im Verdacht. Bin
> aber erstaunt wie sauber die sind. Chokekolben sind
> freigängig, Auch die Membranen sind OK, Düsennadel
> blitzblank, Schieber freigängig.
> Da die Gaser jetzt schon mal raus sind, kommen die
> trotzdem ins Ultraschallbad. Habe aber die Befürchtung das
> hier nicht die Ursache liegt. Hat jemand noch ne Idee ????
> (Auffällig war das die Schellen an den Gummistutzen zum
> Motor total locker waren, glaube aber nicht das dies der
> Grund ist, mit den lockeren Schellen sollte die trotzdem
> laufen)!
> Viele Grüsse
Es sind die Düsen,die verdreckt sind.Kriegt kein Brennstoff.
Uwe
Hi,
das gleiche Fehlerbild hatte ich mal, nachdem ich versehentlich den Unterdruckschlauch am benzinhahn falsch aufgesteckt habe.
(2 Anschlüsse sind halt schon einer zuviel )
Leerlauf und Drehzahlerhöhung mittels Choke gingen noch, sobald ich Gas gegeben habe ist der motor mangels Sprit in die Knie gegangen.
Gruß
Torsten