TECHNIK Aufgemerkt Hepco und Becker Kofferträgerbesitzer :-)

TECHNIK Aufgemerkt Hepco und Becker Kofferträgerbesitzer :-)

Geschrieben von: Stef aus KA im Büro - Datum: 7.5.2007 08:27

Moin Allerseits,

ich hätte mal eine Frage speziell für alle Besitzer von Hepco und Becker Kofferträgern. Steht/Stand der rechte Kofferträger (Auspuffseite, von hinten gesehen) nach der Montage bei Euch auch so schräg?

Schräg heisst in diesem Falle, oben ist der Kofferträger stärker Richtung Motorrad geneigt als unten. Auf der linken Seite steht der Kofferträger fast senkrecht, d.h. parallel zur vertikalen Motorradachse und so sollte es IMHO auch sein...

Danke und Gruss

Stef aus KA

Re: TECHNIK Aufgemerkt Hepco und Becker Kofferträgerbesitzer :-)

Geschrieben von: AlexF - Datum: 7.5.2007 09:07

> Moin Allerseits,

> ich hätte mal eine Frage speziell für alle Besitzer von
> Hepco und Becker Kofferträgern. Steht/Stand der rechte
> Kofferträger (Auspuffseite, von hinten gesehen) nach der
> Montage bei Euch auch so schräg?

> Schräg heisst in diesem Falle, oben ist der Kofferträger
> stärker Richtung Motorrad geneigt als unten. Auf der linken
> Seite steht der Kofferträger fast senkrecht, d.h. parallel
> zur vertikalen Motorradachse und so sollte es IMHO auch
> sein...

> Danke und Gruss

> Stef aus KA

Hi Stef,

kann ich dir heute Mittag sagen. Sponatan würd ich sagen, die stehen beide senkrecht. Gucks mir aber nachher mal an. Ist bei mir an einer RD11 montiert..

Grüße nach KA aus RA

Alex

Re: TECHNIK Aufgemerkt Hepco und Becker Kofferträgerbesitzer :-)

Geschrieben von: RalfRD11 - Datum: 7.5.2007 12:03

Servus Stef,

meine stehen beide senkrecht. Alles andere stimmt nicht.

Gruß Ralf RD11

Re: TECHNIK Aufgemerkt Hepco und Becker Kofferträgerbesitzer :-)

Geschrieben von: AlexF - Datum: 7.5.2007 12:26

so, eben nachgesehen. Meine sind auf beiden Seiten senkrecht.

Gruß
Alex

Re: TECHNIK Aufgemerkt Hepco und Becker Kofferträgerbesitzer :-)

Geschrieben von: Patricia TA90 - Datum: 7.5.2007 13:26

Moin Stef,

> Schräg heisst in diesem Falle, oben ist der Kofferträger
> stärker Richtung Motorrad geneigt als unten. Auf der linken
> Seite steht der Kofferträger fast senkrecht, d.h. parallel
> zur vertikalen Motorradachse und so sollte es IMHO auch
> sein...

so ist es bei meiner transalp auch, beide seiten senkrecht.

sind die träger neu? oder etwa schon gebraucht (sturzschaden ;-)) *duck und wech*

Gruß

Pat

Re: TECHNIK Aufgemerkt Hepco und Becker Kofferträgerbesitzer :-)

Geschrieben von: Franz-Manfred Schüngel - Datum: 7.5.2007 13:38

Hallo,

ist nicht normal. Um weiterhelfen zu können, war aber hilfreich zu wissen, welches Modell du hast und wo der Träger herstammt. So lässt sich z.B. ein Träger für die PD10 auch an die PD06 montieren, dann gehört aber da, wo der Soziusgriff nicht ist, eine Distanzhülse hin - vielleicht fehlt die? Müsste dann aber auf der anderen Seite auch so sein.

Gruss Manfred

Re: TECHNIK Aufgemerkt Hepco und Becker Kofferträgerbesitzer "Meine Koffer sind schräg"

Geschrieben von: Matthias81 - Datum: 8.5.2007 00:01

> Moin Allerseits,

> ich hätte mal eine Frage speziell für alle Besitzer von
> Hepco und Becker Kofferträgern. Steht/Stand der rechte
> Kofferträger (Auspuffseite, von hinten gesehen) nach der
> Montage bei Euch auch so schräg?

> Schräg heisst in diesem Falle, oben ist der Kofferträger
> stärker Richtung Motorrad geneigt als unten. Auf der linken
> Seite steht der Kofferträger fast senkrecht, d.h. parallel
> zur vertikalen Motorradachse und so sollte es IMHO auch
> sein...

> Danke und Gruss

> Stef aus KA

Hallo Stef,

mein Koffer steht auch schräg der rechte mehr wie der linke. Ich fahre eine PD 06 von 96 und habe meinen träger gebraucht gekauft, er war nicht beschädigt allerdings war kein Befestigungsmaterial dabei. Habe mir alle Schrauben und Hülsen beim Schraubenfritzen gekauft. Kann aber gut sein, das oben an der Gepäckplatte ein Abstandshalter fehlt. Vielleicht steht zu den Abstandshaltern etwas in der Bauanleitung?

Habe allerdings noch nichts negatives beim fahren festgestellt.

Gruß Matthias

Re: TECHNIK Aufgemerkt Hepco und Becker Kofferträgerbesitzer :-)

Geschrieben von: Stef aus KA im Büro mit leerer Kaffeetasse - Datum: 8.5.2007 09:07

Hallo Allerseits,

danke mal für die bisherigen Rückmeldungen. Also, es ist ne PD06 und die H&B Träger sind neu gekauft (Louis). Der Heckträger ist auch ersetzt, da das vorherige nen ziemlichen Schlag hatte. Distanzhülsen etc.aus dem H&B Bausatz sind alle drin.

Der Rahmen an sich ist auch komplett gerichtet und vermessen... (sagt die Fachwerkstatt...)

Ich mach mal ein Foto... vielleicht reicht es ja die Distanzhülse zu verlängern...

Gruss und Danke

Stef